|
| |||
| |||
| Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum, und betreibe auch noch keinen KS. Ab Mai mache ich jedoch Muay Thai, und wollte vorher noch etwas trainieren. Ich gehe jetzt jeden 2.Tag ins Fitnesscenter, und sitze eine Stunde am Radl. Dazu wollte ich mich aber noch dehnen, doch hab ich keine Ahnung wie das mit dem Aufwärmen geht.. Ich lese immer man muss sich aufwärmen, bevor man sich dehnt, aber ich finde keine Aufwärmübungen. Besonders brauche ich sie für den "Innenmuskel" am Oberschenkel(für den Spagat). Kennt ihr vielleicht etwas? Und am Oberkörper sollte ich mich auch dehnen, ich weiß zwar nicht ob ich es mir einbilde, aber mir kommt vor als hätte ich hier weniger Bewegungsfreiheit als ich haben sollte. Danke vielmals im voraus! Bach |
|
| ||||
| ||||
| Radfahren, Laufen und Seilspringen sind typische "Aufwärmübungen". Gruß, Max
__________________ Semper Fi |
|
| ||||
| ||||
| Seilspringen, auf der Stelle laufen / hüpfen, Kniebeugen und Liegestütze, leichtes Schattenboxen u.s.w.. Halt alles, was dich "warm" macht. |
|
| ||||
| ||||
| für den innenmuskel machst du seitenspagat mit hin und wieder die hände zu den füßen. ansonsten hürdensitz oder einfach nach vorn aushängen lassen. einfach so dehnen, dass du merkst, dass der richtige muskel zieht. ABER NICHT WIPPEN!! |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geändert von FKS8 (12-09-2011 um 22:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ein Tipp ,sogar ein sinnvoller, sich einfach einen Büchereiausweis für 13 euro zu kaufen und sich die fantastischen Bücher von C.Delp auszuleihen ![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| ||||
| ||||
perfekt, nur einmal im jahr 13 euro fällig und ich kann mir Bücher über programmieren,fitness,ks und kk und alles andere verfügbar machen Einfach genial Also Ja. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Im Internet kann jeder den harten spielen. |
|
| |||
| |||
| wieso denn eigentlich nicht? |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| evtl spricht er da das dynamische dehnen an. |
|
| ||||
| ||||
| Wie war das nochmal mit dem Dehnen? ... So wie ich es in Erinnerung habe bring die meisten Erfolge bei vielen Menschen folgende Variante: man dehnt sich soweit rein wie nur möglich. Dann werden die Muskeln für 10 Sekunden so fest angespannt wie möglich. Sobald man die Muskeln entspannt die 5mm weiter in den Spagat rutschen.
__________________ Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |