Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-03-2006, 01:02
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: .

Registrierungsdatum: 07.03.2006
Standard

Mal ne voll ernste Frage:

was ist eigentlich so toll dran wenn Deutsche Thaiboxer in Thailand boxen?

Ich meine ist das nicht voll so als würden die Thais plötzlich anfangen thailändische
Autos nach Deutschland verkaufen zu wollen? ...LÖL

Ich meine die Deutschen sind doch voll bekannt dafür die geilsten Autos bauen zu können,
die voll was überall auf der Welt beliebt sind. Weil sie einfach richtig richtig gut sind!
Naja und die Thais können doch so richtig richtig gut Thaiboxen - Iss klar, oder?
Ich meine immerhin kommt des Thaiboxen aus Thailand, oda?
(Sonst wärs ja Deutschboxen oder sowas... )

Das ist doch voll komisch, wenn die die die besten Autos bauen (Deutschen) anfangen,
da thaiboxen zu wollen, wo es eh schon die voll besten Thaiboxer gibt (Thailand).

Ham die mit den geilsten Boxern (Thais) da überhaupt Bock drauf?
Also ich hab kein Bock innem thai-Auto rumzufahren (Sorry, iss aber so)
... Lieber Mecedes oder BMW oda?

BMW ...
Quicklinks
Alt 26-03-2006, 01:07

Standard

Sorry nochmal aber vielleicht kann mir jemand in dem Thema mal antworten
IFMA - 2006 Information
Nur so falls des hier noch keiner gesehen hat...
THX
Alt 26-03-2006, 03:16
Benutzerbild von arben
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.04.2005
Standard

Zitat:
Zitat von MÄXX
Mal ne voll ernste Frage:

was ist eigentlich so toll dran wenn Deutsche Thaiboxer in Thailand boxen?

Ich meine ist das nicht voll so als würden die Thais plötzlich anfangen thailändische
Autos nach Deutschland verkaufen zu wollen? ...LÖL

Ich meine die Deutschen sind doch voll bekannt dafür die geilsten Autos bauen zu können,
die voll was überall auf der Welt beliebt sind. Weil sie einfach richtig richtig gut sind!
Naja und die Thais können doch so richtig richtig gut Thaiboxen - Iss klar, oder?
Ich meine immerhin kommt des Thaiboxen aus Thailand, oda?
(Sonst wärs ja Deutschboxen oder sowas... )

Das ist doch voll komisch, wenn die die die besten Autos bauen (Deutschen) anfangen,
da thaiboxen zu wollen, wo es eh schon die voll besten Thaiboxer gibt (Thailand).

Ham die mit den geilsten Boxern (Thais) da überhaupt Bock drauf?
Also ich hab kein Bock innem thai-Auto rumzufahren (Sorry, iss aber so)
... Lieber Mecedes oder BMW oda?

BMW ...

Du hast echt so gar keine Ahnung von dem was Du redest, oder?
Alt 26-03-2006, 10:17

Registrierungsdatum: 09.11.2005
Standard Hallo Bilal

Zitat:
Zitat von bilal
kamal el amrani der hat jetzt ein eigenes gym mit stefan leko in duisburg kennt jeder wer das liest soll mal den name von seinem gym posten.

paco trainiert in meinem team und kämpft im april gegen paulo balicha schätz mal das wird seine derzeitige leistungskurve bestimmen. danach mal sehen.kann dir gerne seine daten zuschicken.
Ja, bitte sende mir die Daten zu. Ich poste sie dann hier. Gerne auch Bild (jpg). Meine e-mail: info@christophdelp.de

Zitat:
Zitat von bilal
persönlich halte ich den weg über thailand für den härtesten und am wenigsten erfolgversprechenden um muay thai in deutschland popeulär zu machen. was ich meinte war auch nicht als verbandskritik gemeint sondern ist einfach realität

falls sich in deutschland was tun soll müssen die veranstaltungen von den verbänden weitgehend unabhängig sein, schöne knackige 8 mann turniere mit den wirklich besten leuten egal welcher verbände und ein paar heisse holländische a klasse newcomer dazu das würde schon reichen um die qualität zu steigern und aufmerksamkeit zu steigern.
Das wäre sicher eine sehr interessante Möglichkeit Auch themenbezogene Kampfabende sind spannend. Gibt es sicher einige Möglichkeiten. Meine Hochachtung vor jedem der eine Kampfveranstaltung mit hochwertigen Kämpfen organisiert. Ist ein gewaltiges fianzielles Risiko, einen Kampfevent zu organisieren.

Zitat:
Zitat von bilal
die nächste generation holland a klasse wird noch härter besser technischer sein denn langsam stimmt da die kohle und das bringt noch mehr action.
Was ich da an Informationen bekommen habe, ist es kein Wunder, dass in Holland zahlreiche Topsportler heranwachsen. 16-17 jährige Sportler die schon zahlreiche Jugendkämpfe gamacht haben. Und nun eine intensive Förderung von holl. Toptrainer erhalten, zusätzlich noch Trainingsaufenthalt in Thailand in den Ferien...

Zitat:
Zitat von bilal
lumpini oder radjadam halte ich auch in den nächsten 5 jahren für total unrealistisch hoffe aber das ich mich täusche
Auch in Deutschland gibt es junge Talente, wie auch der Thread zeigt. Es ist sicherlich bei weitem noch alles nicht so professionell organisiert, wie in Holland. Aber auch hier gibt es gute Trainer. Ich würde mich freuen, wenn es doch der ein oder andere Sportler schaffen sollte.

Kennt sich jemand mit der Struktur in Frankreich aus? Wie sich das Muay Thai dort so gut entwickeln konnte? Gibt es dort mehrere große Gyms mit thail. Trainer (außerdem in Paris)?
Hat dort schon jemand trainiert?
Alt 26-03-2006, 15:07

Standard

Jaja iss voll lustig ne?

Ey ich würd ja wohl nich fragen wen ich so voll Ahnung hätte!

Iss nich böse gemeint aba...
Wenn du voll Ahnung hast dann kannste ja auch mal ne Antwort
geben anstatt dich hier voll über mich lustig zu machen.

Ich mein du warst doch auch schon mal n übler Anfänger oda?
Ham dich da auch alle ausgelacht ohne dir Fragen zu beantworten?

Ich mein jetzt weiß ich zwar dass ich wohl voll die krasse
Noobie-Frage gestellt hab aber hab immernoch keine ANtwort.

Wo issn jetze der Sinn als Deutscher da thaiboxmässig den Hirsch
machen zu gehen wo eh schon die coolsten thaiboxer herkommen?

Alt 26-03-2006, 16:18

Standard

@Mäxx
Es ist etwas ganz besonderes im Ursprungsland des Muay Thai zu kämpfen und dort die Fähigkeiten zu beweisen und Akzeptanz zu erreichen.
Eine Kampfeinladung von einem Promotor in eines der beiden größten thailändischen Kampfstadien Lumpini und Rajadamnern würde beweisen, dass der Sportler große Fähigkeiten entwickelt hat.
Der finanzielle Aspekt ist dabei weniger entscheidend, da die Kampfbörsen für vergleichbare Kämpfe in Japan, Holland, USA etc. eher höher sind.

Die unteren Gewichtsklassen sind deshalb von großem Interesse, da es in Thailand hauptsächlich Sportler bis 67 kg gibt (eher noch drunter). Begründet dadurch, dass die meisten Menschen kleiner als beispielsweise in Europa sind. Die Zuschauer dort interessieren sich vorrangig für die unteren Gewichtsklassen.

Mittlerweile lockert sich das etwas, da einige Thailänder auch in Japan, Korea etc für hohe Kampfbörsen antreten und deshalb Gewicht aufbauen. Allerdings sind Kämpfe ab Mittelgewicht in Thailand immer noch eher unüblich.
Alt 27-03-2006, 08:19
Kampfkunst: Muay-Thai, Luta Livre

Registrierungsdatum: 29.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von MÄXX
Jaja iss voll lustig ne?

Ich mein du warst doch auch schon mal n übler Anfänger oda?
Ham dich da auch alle ausgelacht ohne dir Fragen zu beantworten?

Ich mein jetzt weiß ich zwar dass ich wohl voll die krasse
Noobie-Frage gestellt hab aber hab immernoch keine ANtwort.

Wo issn jetze der Sinn als Deutscher da thaiboxmässig den Hirsch
machen zu gehen wo eh schon die coolsten thaiboxer herkommen?

Hey Tyler, ich hätte mehr von dir erwartet. Ein bisschen mehr mühe könntest du dir schon geben. Du hörst dich an wie ein 60 Jähriger der nen coolen Hip-Hoper nachmachen will.
Alt 27-03-2006, 09:49
Benutzerbild von Kai_
Kampfkunst: Grappling/Submission Wrestling (Team Stapel MS)

Registrierungsdatum: 16.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von MÄXX
Jaja iss voll lustig ne?

Ey, das finde ich jetzt auch voll nich in ordnung so, hier fragen so voll ätzend zu beantworten, echt jetzt. da kriege ich voll die minus vibrations, so ey. so echt voll, so...
Alt 27-03-2006, 17:27
Benutzerbild von DieKlette
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA & Modern Combat R.I.E.B.

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Delp
Mit so einem Thread wird etwas Aufmerksamkeit und Interesse für Sportler geweckt. Es sind jetzt einige Namen gefallen, auf die ich in Zukunft etwas achten werde, wenn ich Berichte lese. Und möglicherweise gibt es später auch bedeutende Kämpfe dieser Sportler auf DVDs, deren Betrachten dann natürlich viel interessanter wird.
Super Einstellung .

Support the sport .

So müssten mehr an die Sache rangehen.
Alt 28-10-2006, 16:39

Standard

Hallo,

wollte mich mal erkundigen, ob jemand inzwischen neue Informationen von deutschen Kämpfern hat, die gegen hochklassige thailändische Kämpfer angetreten sind. Vielleicht auch direkt in Thailand.

Gruß
Christoph
Alt 28-10-2006, 17:59
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: §

Standard Andreas Rögner

Also ich weiss von einem jungen vielversprechenden deutschen Kämpfer der sogar Südthailandchamp ist und schon im Radjadamnoen Stadion gekämpft hat und jetzt zu Ende diesen Monats wieder in Bangkok kämpfen soll soweit ich mit bekommen habe nur welches Stadion ist mir leider nicht bekannt . Er hat im September in Mannheim auf der Fightnight den Nattahawut Pralomram besiegt der auch schon gegen Dekkers im Ring stand . Ich werde noch ein paar Bilder anhängen wenn ich sie gefunden habe . Achso sein Name ist Andreas Rögner .

Geändert von Nak-Muay (28-10-2006 um 18:15 Uhr).
Alt 28-10-2006, 18:50

Standard

Zitat:
Zitat von Nak-Muay
Also ich weiss von einem jungen vielversprechenden deutschen Kämpfer der sogar Südthailandchamp ist und schon im Radjadamnoen Stadion gekämpft hat und jetzt zu Ende diesen Monats wieder in Bangkok kämpfen soll soweit ich mit bekommen habe nur welches Stadion ist mir leider nicht bekannt . Er hat im September in Mannheim auf der Fightnight den Nattahawut Pralomram besiegt der auch schon gegen Dekkers im Ring stand . Ich werde noch ein paar Bilder anhängen wenn ich sie gefunden habe . Achso sein Name ist Andreas Rögner .
Es gibt also schon zumindest 2 Deutsche die Rajadamnern gekämpft haben.
Hast Du noch weitere Infos zu Andreas?
Alter, Kampfrekord, Gym, Gegner in Thailand, Gewichtsklasse?
Danke.
Gruß
Christoph
Alt 28-10-2006, 21:44
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: §

Standard

Also Andreas Rögner ist meines Wissens nach 21 , und kämpft für das Jay Prapa Gym in Phuket . In Mannheim hat er für das Nubia-Sports-Gym in Mainz gekämpft und sich dort auch bei Thilo Schneider vorbereitet , wobei ich auch in den Genuss kam ihn kennenzulernen . Zu seinem Kampfrekord kann ich leider nur sagen dass er ungefähr 20 Kämpfe hat wovon nur 2 in Deutschland und der Rest in Thailand stattfand . Ich glaube er kämpft bis 72 kg .
Alt 29-10-2006, 08:37

Standard

Danke für die Infos und Bilder zu Andreas.
Gruß
Christoph
Alt 30-10-2006, 12:08
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 17.11.2005
Standard

Hallo Christoph !

Wir haben in Österreich auch einen jungen motivierten Kämpfer. Er war ein paar Monate in Bangkok und hat 3 Kämpfe bestritten. Den letzten Kampf durfte er sogar im Raja kämpfen. Hat leider nach Punkten verloren aber es war auf jeden Fall eine super Erfahrung für ihn und natürlich eine Ehre in diesem Stadion kämpfen zu dürfen. Wenn dich auch die Österreicher interessieren, dann kann ich ja noch Infos schicken.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht