|
| ||||
| ||||
| Hmm, ich habe in den letzten Tagen auf dem Forum des MTBD die Auseinandersetzung nach dem Ausstieg von Ralf Kussler aus dem MTBD gelesen. Eine Entscheidung, die ich überhaupt nicht kommentieren möchte und kann, weil mir dazu jedes Hintergrundwissen fehlt. Über eins war ich jedoch sehr verwundert: Einige der Leute aufd em Forum sind nach dem relativ normalen und ruhigen Abgang von RK derart über ihn verbal hergefallen, dass man fast von "zerfleischen" sprechen kann. Warum diese Feindschaft? Die Erfahrung aus anderen Kampfkünsten zeigt doch, dass eine derartige Auseinandersetzung nicht für den Verband und nicht für den Kampfsport förderlich ist. Warum wird nach so einem selbstgewählten Austritt derartig schmutzige Wäsche gewaschen? Das ganze provoziert doch nur wieder Gegendarstellungen, die zu noch mehr Anwürfen führen werden. Istd as gute Verbandsarbeit? Insbesondere für Dritte, so wie mich, die die Hintergründe nicht kennen, hat das ganze einen sehr schalen Beigeschmack. Kann mich da mal jemand aufklären? Grüsse
__________________ Frank Burczynski J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. Der KKB Webshop für Sporternährung |
|
| ||||
| ||||
| Hi Frank, ich denke diese Auseinandersetzung dauert schon etwas länger an und hat sich hier halt mal entladen...nix besonderes. Wer das noch genauer als schon dargestellt wissen will der sollte sich mit den beiden in Verbindung setzen. Ich selbst fühle mich nicht in der Lage die Frage was hat Ralf an Verbandsarbeit geleistet und was ist an den Vorwürfen wirklich dran, zu beantworten, deshalb lass ichs einfach. Grüsse, Joachim |
|
| ||||
| ||||
| Habe es mir auch angeguckt im MTBD Forum, und finde das dort sehr unglücklich über den Abgang vom Ralf diskutiert wird. Da das Ganze ja sowieso in der Öffentlichkeit breitgetreten wurde, sollten wir hier auch mal Klartext beziehen! Was ist denn jetzt wirklich an den Vorwürfen gegenüber dem Ralf dran? Also ich denke schon, daß der Ralf eine Menge für den Muay Thai Sport und dem MTBD getan hat. Bin schon eigentlich etwas mehr informiert gewesen, als der Frank, aber ich hatte in letzter Zeit dann doch das Gefühl, daß sich diesbezüglich die Fronten etwas geklärt hatten. Gruß Guido
__________________ Einträchtige Grüße http://www.stoppt-rosa.de/ und vor allen Dingen "Lang lebe der König" ! Geändert von Guido Reimann (06-06-2003 um 10:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Morgen, zum Thema direkt kann ich nichts sagen, weil auch ich nicht weiß, worum es da genau geht. Dass Ralf Kussler nicht genug für Muay Thai und den MTBD getan hat, kann ich aber nicht glauben (wenn denn darin der Vorwurf liegen soll). Ich habe den Ralf 2001 kennengelernt und war wirklich beeindruckt von ihm. Wir waren damals zusammen bei ihm, als er mit Master A einen Lehrgang gegeben hat. Volle Kompetenz, voller Einsatz und ein richtig symphatischer Mensch! Jederzeit wieder, mit MTBD oder ohne. Gruß, cujo |
|
| ||||
| ||||
| @ Joachim Das Problem für mich als Aussenseiter ist nicht so sehr "worum" es geht, sondern "warum" nach dem Ausscheiden von RK jetzt diese schmutzige Wäsche "sehr unglücklich" gewaschen wird! Es ist mir schlichtweg egal, warum, nur sollte man sowas auch untereinander und nicht in einem öffentlichen Board ausmachen! Ich denke, man kann da sehr gut durch die Geschehnisse bei anderen Verbänden oder "Firmen" lernen. Das ist schlichtweg super mies für den Sport! Das muss nicht sein. Egal, wie hoch die Emotionen und Egos da schaukeln. Ich denke, es gibt da wichtigeres ... Grüsse
__________________ Frank Burczynski J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. Der KKB Webshop für Sporternährung |
|
| ||||
| ||||
| Mittlerweile hat sich Detlef genau zu diesem Thema nochmal im MTBD Forum geäussert. |
|
| ||||
| ||||
| Naja ![]() Der Ton ist etwas "ruhiger" geworden, dafür bleibt nun mehr Platz für Spekulation und Verschwörungstheorien. Schade... Grüsse
|
| ||||
| ||||
| Verschwörungstheorien sind doch aber sehr beliebt... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nein, Verschwörungstheorien sind verbreitet, aber nicht beliebt. Wieso bekommt RK keine Registrierung? Das wird doch nicht nach Zensur riechen? Da gibt es doch einen, der schreit immer ganz laut auf... Grüsse
|
| ||||
| ||||
| Das das was mit Zensur zu tun hat glaub ich ehrlich gesagt weniger, eher mit "technischen Problemen" (ich möchte es gerne mal bei dieser Formulierung belassen). Meine Registrierung hat seinerzeit auch ne Woche gedauert... Wenn ich an Zensur im MTBD Board interessiert wäre, weter Frank, dann würde ich wohl kaum RK´s Beiträge dort mit Quellenangabe posten, oder? Ausserdem weisst DU ganz genau in welchem Zusammenhang hier die ganze Zensurdebatte steht...(in dem Zusammenhang,@Kaki: find ich gut das Du den Lolthread wieder geöffnet hast) Auch bin ich der Meinung das Guido hier hätte zu dem ein oder anderen Punkt aus Ralfs Mail Stellung nehmen können, ja vielleicht sogar müssen... Grüzi, Joachim |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dann kann ich auch was dazu sagen. Aber vergeß erstmal nicht, daß es andere Leute waren, in einem anderen Forum, die die ganze Diskusion angefangen haben. Warum soll ich also Deiner Meinung nach Stellung nehmen müssen? Hmmh und ich überlege mir mittlerweile sehr gut vorher, wann ich Stellung nehme, bzw. Stellung nehmen muß. Gruß Guido
__________________ Einträchtige Grüße http://www.stoppt-rosa.de/ und vor allen Dingen "Lang lebe der König" ! |
|
| ||||
| ||||
| Hi Joachim Jeden Schuh anziehen, der so rumsteht? Wie war das noch gleich mit dem Bülent-Thread? ![]() Egal, zurück zum Topic: Die Sachen von Ralf lesen sich interessant, sind jedoch auch wieder für mich als Aussenseiter schwer zu beurteilen (ausserdem möchte ich das nicht). Und wieso muss Guido hier als Moderator zu etwas Stellung nehmen? Nimmst du denn Stellung, wenn du Ralfs Sachen im MTBD postest? Grüsse
|
| ||||
| ||||
| Wenn da schon ein Schu steht mit dem Schild: Für Joachim, dann probier ich ihn zumindest mal @Guido: Deutlicher möchte ich hier eigentlich nicht werden, das sollten wir vielleicht mal telefonisch machen...heute Abend zB? Grüsse, Joachim |
|
| ||||
| ||||
| In den ganzen Jahren die ich dabei bin, habe ich eines gelernt, daß man doch immer beide Seiten hören sollte, um sich dann ein faires Bild vom Ganzen zu machen. Natürlich gibt es immer STreitpunkte, und auch genügend Dinge, die einem an dem anderen nich tpassen, oder wo man Vermutungen ansetzt. Nur man darf es nicht verpaßen sich in alle Richtungen zu informieren. Habe früher auch immer gedacht das der Ralf nicht teamfähig wäre, aber ich habe mich eines besseren belehren lassen! Bin der Meinung, das die Querelen und Mißstimmungen, eigentlich zwischen dem Detlef und dem Ralf hätten geklärt werden müssen. Gut wenn sowas zwischenmenschlich nicht möglich ist, weil sich die Fronten verhärten, oder die Meinungen der Beiden dann doch zu weit abdriften und die dann zu keinem fairen Ergebnis führen, soll man sich wenigstens in Ruhe von einander trennen. Man muß ja dann auch keinen weiteren Kontakt mehr halten. Aber Fair müssen beide Seiten bleiben! Gruß Guido
__________________ Einträchtige Grüße http://www.stoppt-rosa.de/ und vor allen Dingen "Lang lebe der König" ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber vergesse nicht es geht hier gar nicht um mich, also was solls? Ich rufe Dich heute abend an Joachim! Gruß Guido
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |