|
| |||
| |||
| Hallo Leute. Ich wollte mal fragen, ob es erlaubt ist, ellbogen aufen Oberschenkel zu schlagen ? Welche sagen ja, manche wiederum nein. Also was denn jetzt? Danke für die Antworten ![]() mfg แหล่งกำเนิดแสง |
|
| |||
| |||
| Du meinst im Krieg? Klar. Ach oder meinst du beim Abendessen mit deinen Schwiegereltern? Würde ich eher von abraten. Was ich sagen will: ohne zu wissen von welchem Regelwerk und Verband zu redest ist es unmöglich deine Frage zu beantworten.
__________________ Blades don’t need reloading. |
|
| |||
| |||
| Allgemein Kämpfe. Also gehen wir in Thailand aus oder K1. Was es halt alles gibt |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich ist das erlaubt. Standardtechnik. |
|
| ||||
| ||||
| rungravee sasiprapa macht das auch hin und wieder gerne
__________________ Mein toller YouTube-Kanal! |
|
| |||
| |||
| Klar ist das erlaubt. |
|
| ||||
| ||||
| Wer macht denn sowas? Darf man mit dem Ellenbogen, einem auf die Zehen hauen? ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() das treffen ist halt schwer. Gruß Alex
__________________ "Use no way as a way, No limitation as a limitation."... Bruce Lee |
|
| |||
| |||
| Egal ob erlaubt oder nicht, wie kommst du auf so eine Idee??? Dein Gegner hat dich 3mal mit seinem Knie getroffen bevor du auch nur in der richtigen Position bist |
|
| ||||
| ||||
| erlaubt ja würde ich aber nich versuchen xd |
|
| ||||
| ||||
| er meint bestimmt die situation wo man den tritt des gegners abfängt und hält. dann man die chance den ellenbogen aufs oberschnenckel zu platzieren. aber auch dann ist es schwer da man sehr leicht eine kriegen kann. |
|
| ||||
| ||||
| geht so (so lernen wir es): wenn gegner mit rechten kick zu den rippen/körper angreift; schritt raus, tritt mit linken arm/hand abfangen, festhalten und dann mit rechter ellenbogenspitze von oben/schräg oben auf oberschenkel schlagen. geht seitenverkehrt natürlich auch^^ Edit: da war wohl jemand schneller.
__________________ "Don't judge the whole world by your own shitty standards!" - James A. Keating |
|
| ||||
| ||||
| jap wenn man eh schon in der klemme ist und das knie schon ahnt, kann man es auch mit dem ellenbogen auf den oberschenkel kontern. das ist weder schwachsinn noch unüblich... das treffen ist relativ schwer, aber wenn dir nen ellenbogen in den oberschenkel einfängst zwickts schon ordentlich^^ ![]() dass es nur in einer bestimmten situation geht ist ja wohl klar... denke eigentlich nicht, dass man das noch extra betonen muss ![]() gruß Alex
__________________ "Use no way as a way, No limitation as a limitation."... Bruce Lee Geändert von Alex.s9 (19-08-2011 um 16:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| so etwas kann man im schlagabtausch nicht "gezielt" machen und warten bis es passiert. wenns kommt, dann kommts. genau wie schläge die kannste auch nicht beobachten
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=EvKbCA5AxEU |
|
| ||||
| ||||
| <<obwohl, bei einem gegner der gutes stück besser ist als ich ists auch schwer angriffe kommen zu sehen - darum ist er ja besser! ansonsten blödsinn... natürlich sieht man angriffe kommen und im clinch weiß ich womit ungefähr zu rechnen ist, genauso wie im infight... EDIT: es geht mir darum, dass man schläge sehr wohl beobachten kann und muss! wenn sich 2 anfänger im sparring wahllos angreifen und auf nichts weiter schaun, ob der weg gerade frei zum schlagen ist, sagt keiner was... aber ab einem bestimmten niveau sollte man sich angewöhnen die bewegungsmuster des gegners zu beobachten und diese aus zu nutzen. viele machen zB. irgendeine kleinigkeit (zB. handschuhe zusammentippen lassen oder so) kurz bevor sich schlagen oder treten. wenn dir das auffällt, kannst es nutzen. zurück zum thema; wenn man deinen nacken bereits hat und runterzieht, ist das knie fast vorprogrammiert und wenn man mehr anzeichen brauchst, als solche logischen basics, ist man einfach noch nicht richtig wettkampfreif.Gruß Alex
__________________ "Use no way as a way, No limitation as a limitation."... Bruce Lee Geändert von Alex.s9 (19-08-2011 um 18:53 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |