|
| |||
| |||
| also mache 2mal die woche muay thai und 3 mal die woche fitness.... muss ich beim fitness was beachten ? bzw was besser trainieren WADEN ???? ich mache zurzeit viel kniebeugen und wadenheben dafür... oder was für übungen macht ihr für massive muskolöse waden ?? vielen dank schonmal ... |
|
| ||||
| ||||
| Es stellt sich die Frage, ob du Fitness als Ergänzung zum MT machst oder umgekehrt?? Die Waden kannst du mit Joggen oder im Kraftausauerbereich mit Wadenheben trainieren, aber Waden sind nicht das einzig wichtige fürs MT. Es ist immer besser ein GK-Plan zu machen. Die Muskeln, die ich persönlich fürs MT für am wichtigsten halte, sind: Nacken, Trizeps, Bauch (auf Kraftausdauer), Schultern, Beine, Brust und vielleicht Rücken. Was du nicht brauchst, ist der Bizeps. Eigentlich alles auf Kraftausdauer und nicht auf Hypertrophie trainieren. Massive muskulöse Waden brauchst du nicht umbedingt und die kommen bei mir vom Joggen (Barfuss). Ps: Suchfunktion |
|
| |||
| |||
| danke für die antwort.. :-) ja also muss dazu noch sagen.. das ich beides nich als ergänzung sehe.. mit muay thai möchte ich halt die kampfkust verstehn und die techniken erlernen .. und fitness für ein gesundes hübsches äußeres .. :-P hört sich dumm an... aber möchte schon darauf achten damit ich nich mit 37 einen bandscheiben vorfall habe.. fitness trainiere ich zurzeit auf muskelmasse.. und joa natürlich mache ich GK training.. ich weiß masse is der schnelligkeit im weg.. jedoch mache ich dsa ncih aus wettkampfgründen oder straßen kram.. sondern als sport wie andere fußball spielen... es macht mir einfach total spaß .. kampfsport is einfach der geilste sport.. habe vorher auch schon jiu-jitsu 7 jahre trainiert.. und nun das muay thai is einfach total toll für mcih .. ausdauer.. betreibe ich in den sinne.. zum warmmachen aufn rad und beim muay thai... |
|
| ||||
| ||||
| Nicht umbedingt. Wenn du regelmässig dehnst und auch weiterhin MT machst, dann wirst du schon nicht langsamer. Kenne genug Leute, die wie BB's aussehen, aber schneller als so mancher Kampfsportler sind. |
|
| |||
| |||
| Du gehst Barfuss laufen?? Also auf Beton ist das ja schon mit Schuhen nicht das Beste für die Gelenke aber Barfuss... Und auf Waldboden bräuchtest Du nbe Hornhaut wie ein Panzer wegen den ganzen Steinchen etc. Also ich glaub nicht, dass Du Deinen Gelenken einen Gefallen damit tust... Und was machst Du im Winter? Da kannst Du ja nicht ohne Schuhe laufen... Geändert von BruceWayne (26-12-2007 um 13:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() Nur im Dojo laufe ich Barfuss. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ist eig. zusätzliches Fitnesstraining notwendig? Ich kann das nämlich nicht mehr so wirklich unterbringen..... geh dreimal die Woche trainieren und arbeite körperlich hart..... an den zwei anderen zweitweise Krafttraining wenn ich nicht fix und alle bin.... |
|
| ||||
| ||||
| Für die Waden ist es auch toll auf einem alten Traktorreifen zu hüpfen... ![]()
__________________ My Life - My Rules R.I.P Chrischi |
|
| ||||
| ||||
| Die allgemeine Meinung ist, dass man für den Kampfsport lange Muskeln braucht (Schnelligkeit). Beim Bodybuilding (wenige Wiederholungen, mehr Gewicht) bilden sich eher kurze Muskeln aufgrund der hohen Belastung. Kraftsport für Muay Thai wären eher Übungen mit weniger (oder nur Eigen-) Gewicht bei mehr Wiederhoungen. Da bilden sich ehr die langen Muskeln, die man für Kampfsport braucht. Aus diesem Grund sieht man auch häufig, dass die (Primär-)Bodybuilder nach kürzester Zeit schon außer Puste sind (manche sind sogar merklich langsam), da die kurzen, hübschen Muskeln nur für Kurzzeitbelastungen (wenige Wiederholungen, mehr Gewicht) ausgelegt sind im Gegensatz zu den langen, drahtigen Muskeln des Kampfsportlers. Ich muss leider sagen, dass ich nicht weiß in wiefern man mit einem verlängerten Dehnen nach dem Kraftsport der verkürzung entgegenwirken kann. Rein theoretisch wäre es so als ob Du Dir in der Muckibude die schönen, kurzen Muskeln antrainierst und die dann wieder hässlich langziehst... da müssten aber andere Leute bescheidwissen. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Du nur schön aussehen willst und weder Kämpfe, noch effektivität deines Muay Thai anstrebst: dann ist BB + Muay Thai der richtige Weg. Willst du kämpfen können und entsprechend aussehen (drahtig): dann würde ich bei Muay Thai und Übungen für lange Muskelstränge bleiben. Edit: wobei ich mich persönlich fragen würde was einem die schönen langen Muskeln, die Schnelligkeit und Kampfausdauer bringen wenn das sowieso nur als Hobby macht und man viell. nie kämpft. Es sei denn es gefällt einem das "drahtig sein" - dann ist alles wunderbar. Andererseits so ein kurzbemuskelter Bodybuilderbody macht sich schön am Strand... weiß ja niemand dass man im Ring keine 3 Minuten Thai-Sparring übersteht ohne wie ein gestrandeter Wal nach Luft schnappen zu müssen :-) Anton Geändert von Anton_ (02-06-2008 um 15:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| du glaubst also das leute die auch krafttraining machen in ihrer ks weniger gut sind als solche die kein krafttraining mit einbeziehen ? ![]() sieh dir mal die schweren jungs beim k1 an...! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
2. Die Vorstellung, dass der Muskel durch dehnen verlängert wird, stimmt so nicht wirklich. Schau mal hier: http://www.eisenklinik.de/PagEd-inde...ge_id-181.html |
|
| ||||
| ||||
| Highter, Du pickst Dir auch nur Bruchstücke raus, ne? Zitat:
Edit2: die meisten Trainieren einfach auf Kraftausdauer und Schnelligkeit anstatt Maximalkraft. Inwiefern oder um wieviel die BB-Kampfsportler im K1 (davon gibt es ja nicht so viele) langsamer sind wage ich nicht zu beurteilen. Ich meine explizit Volumentraining, nicht dass ich missverstanden werde... Edit: lordofgroove, so wie ich deinen Link verstanden habe heißt es dass das Dehnen den Muskel nach dem Bodybuilding nicht wieder "verlängert", richtig? Geändert von Anton_ (02-06-2008 um 15:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=Anton_;1373891]Highter, Du pickst Dir auch nur Bruchstücke raus, ne?QUOTE] so wie du das geschrieben hast hörte sich das an das bb-mt'ler nicht effektiv mt ausüben könnten und das stimmt so ja wohl nicht ! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dieses Thema wird aber generell im Bereich Fitness und Bodybuilding heiß diskutiert und es gibt verschiedene Meinungen darüber. Die meisten Trainer in den Fitnessstudios sind da leider überhauptnicht auf dem neuesten Stand, so dass du, wenn du sie nach ihrer Meinung dazu fragst, eine bekommst die dir überhauptnicht weiterhilft, weil sich derjenige mit der Frage nicht auseinandergesetzt hat. Ich würde auch nicht behaupten, dass lange Muskeln schneller sind als kurze. Die Schnelligkeitsunterschiede hängen meiner Meinung nach, wenn sie denn vorhanden sind, eher mit Masse zusammen als mit Länge. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |