|
| |||
| |||
| Selbstverständlich haben Frauen das gleiche Recht und die gleichen Vorraussetzungen diesen Sport auszuüben und und jede noch so "harte" Trainingsgruppe kann von weiblichen Teilnehmern nur provitieren. Ihr solltet lieber überlegen, wie mehr Frauen für diesen Sport gewonnen werden können. Bestimmt nicht durch das ewig gestrige Gelaber über "Männer sind stärker und härter und Frauen sollten nicht kämpfen und überhaupt..." Ich hoffe nicht daß der Thread hier in frauenfeindliches Gelaber abdriftet. Wer sich unbedingt entsprechend outen will, bitte in den dafür vorgesehenen Bereichen des Forums verabreden. Gruß Christianauskiel |
|
| |||
| |||
| Ich find Frauen im Kampfsport okay, mache aber lieber Techniktraining mit ihnen als richtiges Sparring. Bin mir nicht sicher wegen meiner Schlaghärte und hab auch Skrupel draufzukloppen.... Da ist in meiner Erziehung wohl was schiefgegangen ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Im ernst: Frauen haben schon physisch nicht die gleichen Voraussetzungen wie Männer für diesen Sport. Sie haben aber das gleiche Recht es auszuüben, ja. Auch dass jede Trainingsgruppe von Frauen profitiert halte ich für etwas überzogen. Nehmen wir eine reine Wettkampftruppe von 3 männlichen Sparringspartnern auf gleichem Profiniveau (rein hypotetisch Bonjasky, Aerts und Badr Hari machen Sparring als Wettkampfvorbereitung) und einer weiblichen, profesionelle Thaiboxerin (z.B. die Dame aus dem hier geposteten Vid). Wenn bei einem Partnerwechsel dann einer der 3 Jungs gegen das Mädel ran muss ist die Dame die einzige, die davon profitiert. Und wenn wir es abstrahieren und dann davon ausgehen, dass ein paar Hobbysportler Pratzenarbeit machen und Partner wechseln: selbst da ist der männliche Partner der Dame der mit dem wenigsten Trainingseffekt weil er einfach nicht draufballern kann wie bei den männlichen Kollegen. |
|
| ||||
| ||||
| naja... er profitiert vlt nicht wenns ums draufballern geht... aber gibt ja auch noch andere trainingsaspekte, die wir nicht vergessen wollen, oder? (sich gut kontrollieren zu können soll ja auch wichtig sein, hat mal ein weiser mann gesagt) ach und zur ausgagngsfrage: trainirert doch endlich, mädels! anstatt rumzulabern und über solchen schwachsinn nachzudenken. hab die ewigen diskussionen langsam satt. ist doch egal ob schwänze oder brüste. wers liebt solls machen. ![]()
__________________ zitat gion toji: "Gähngsta-Rap ist keine Musik, sondern eine Diagnose" http://www.graphicguestbook.com/shadowlesss |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Kann ich dir nur zustimmen und nehme das mal als guten Abschluß bevor wir hier noch mehr von Antons "Weisheiten" verarbeiten müssen. Gruß Christianauskiel |
|
| ||||
| ||||
| Aus gegebenem Anlass (Danke für das Löschen der Posts und das "Ich habe das letzte Wort! Thema beendet!"-Spiel): Ich würde gerne eine sachliche Diskussion anstoßen - fernab von Vorurteilen, grundloser Diskriminierung oder sexismus - was Ihr als Männer vom Training mit Frauen, als Frauen vom Training mit Männern und als Trainer von dem Trainingsaufbau mit Bezug auf beide Geschlechter haltet. Speziell beim Muay Thai als Vertreter des Vollkontaktsports; dass Geschlechtermix beim Karate oder bei Semikontakt nicht so eine große Rolle spielt ist ja klar. Wenn das Thema geschlossen werden sollte würde ich gerne wissen warum. Hier (und auch im anderen Thread) wird/wurde niemand beleidigt oder subjektiv über Gruppen hergezogen. |
|
| ||||
| ||||
| So ein Thema gibts doch schon im Frauenforum...? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hallo also ich persönlich trainiere mit jedem egal ob frau oder mann ich finde das,dass vollkommen egal ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bb
__________________ Grün ist die coolste Farbe der Welt ♥♥♥ |
|
| ||||
| ||||
| Mir geht es um Vollkontakt - das Frauenforum ist ja eben offen, was das angeht. Daher befinden sich viele Semikontaktler dort, deren Voraussetzungen einfach anders sind als bei uns. Außerdem geht es mir auch nicht um "Berührungsängste" (ui, ich hab ihre .... angefasst!!!), sondern einfach darum dass man beim Training keine Abstriche machen muss. Meinr persönliche Erfahrung ist, dass ich nur folgende Übung mit Frauen gleichgut machen kann: a) Kicks am Boxs wenn der Sack schwer genug ist und mein Trainingspartner den Sack mit dem Körper hält und nicht mit den Armen Bei allen anderen Dingen ist der Kraft-/Gewichtsunterschied einfach zu groß (190cm bei 100Kg) um gleicheffektiv wie bei Männern zu trainieren. Sparring ist einfach physisch schlecheter möglich, Pratzentraining laugt einen nicht aus wenn man keine Kraft reinlegt, Sandsack kann bei harten Schlägen nicht gehalten werden, etc. Es sind einfach physische Nachteile und hat nichts mit Diskriminierung oder Brührungsängsten zu tun. Wer noch andere Übungen kennt wo das gleichgut (oder sogar besser?) funktioniert als mit gleichschweren Männern: bitte, bitte mitteilen. Geändert von Anton_ (01-07-2009 um 14:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich trainiere lieber mit Männern...habe das Gefühl das mich das weiter bringt. Kann mich beim Sparring mit Männern austoben und muss mich beim Sparring mit Frauen zurücknehmen |
|
| ||||
| ||||
| Also ich trainiere sowohl mit Frauen als auch mit Männern. Für mich ist eher die Gewichtsklasse wichtiger als das. Bei meinem Training (zumindestens einem davon) wird beim Sparring immer so gewechselt, dass fast jeder mit jedem gespart hat. Finde ich sehr gut so, weil jeder einen anderen Kampfstil hat und auch die "zierliche" Frau. Ich kenne einige Männer die im ersten Moment damit überfordert sind. Unsere "alten Hasen" lassen sich auch nicht anmerken, dass sie "nicht vom Sparing profitieren" und verhalten sich ganz normal. Finde ich ganz sportlich und nett. Denn schliesslich gibt es auch männliche Anfänger, die viel schlechter sind als einer selbst. Und das ist noch lange kein Grund ja nicht mit denen zu machen ![]() Außerdem werden Frauen oft in der Hinsicht unterschätzt, dass die Männer viel sachter zuschlagen als die Frau es verträgt. Wenn dann nach den 4ten Mal "Hau mal bitte doller zu!" immer noch nix kommt, machts wirklich keinen Spaß |
|
| |||
| |||
| Es reicht ! Bitte im Frauenforum oder off topic weiter diskutieren ! Die Masse der MT- Aktiven kann mit eurem Thema nichts anfangen und ist allenfalls genervt über so eine überflüssige Diskussion. Closed ! Gruß Christianauskiel |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |