|
| |||
| |||
| Ich habe ziemliche Probleme mit dem Frontkick. Beim TKD machen wir den immer geschnappt. Wenn ich den mache, wirkt die Kraft eigentlic immer von unten nach oben, was mir ja eigentlich nicht viel hilft, es sei denn ich Treffe jetzt mal durch zufall unters Kinn. Auch kann ich ja so kaum meine Hüfte reinbringen. Jetzt habe ich letzends einen Kampf von Buakaw por Pramuk gesehen (deswegen stelle ich die Frage auch hier im MT Forum) in dem er seinen Gegner die ganze Zeit mit Frontkicks auf Distanz gehalten hat. Finde ich eigentlich eine gute Sache, weil der Frontkick an sich schneller auszuführen ist als ein Sidekick um Distanz zu gewinnen. Jedenfalls habe ich das heute beim Sparring mal probiert. Ich denke mein Gegner war ein bisschen leichter als ich und kleiner. Trotzdem ist der einfach in meinen kick reingerannt und hat mch dann quasi eher umgerannt, weil ich ja nun auf einem Bein stand, als dass er weggestoßen worden wäre. Wie bekomme ich es hin, dass ich mehr Power in den Tritt bekomme, die nach vorne wirkt? Und vor allem wie bekommt man das dann auch noch Hoch hin? Weil wenn man den beherrscht, kann man den auch gut als angriffstritt verwenden, wie ich bei Buakaw gesehen habe. Aber ic hab das heute mal probiert iwie meinen Fuß in einer ähnlicen Bewegeung nach vorn zu schieben, das geht mal gar nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Guggst Du hier:
__________________ Das Leben ist eher breit als lang |
|
| ||||
| ||||
| Igitt. The Acadeny. |
|
| |||
| |||
| frage: lasst ihr dabei auch wie in dem video komplett auf dem boden oder geht ihr dabei auf den fußballen? ich bin bis jetzt dabei immer auf den fußballen gegangen. der stand is natürlich besser wenn man nicht auf den ballen geht , aber ich hab das gefühl dann weniger druck hinter den kick zu bekommen |
|
| ||||
| ||||
| Einfach mal den Trainer fragen. Den Push Kick gibt's doch auch im TKD? |
|
| |||
| |||
| das was du beschreibst klingt eher nach nem ab-chagi und nicht nach nem Pushkick... und du musst dich entscheiden was du machen willst, du kannst dir nicht aus einem Buakaw Muay Thai Video Tipps für den Taekwondovollkontakt holen, klar gibt es einige oder sogar viele Ähnlichkeiten aber das sind zwei verschiedene paar Schuh. Beim Taekwondo ob ITF oder WTF ist egal, ist es z.b. häufiger der Fall das aus dem Vorderbein mit eingedrehter Hüfte gepusht wird, also mit seitlicher Lage, was beim Muay Thai in der Regel mit gerader Hüfte geschieht, da auch hier die komplette Haltung und der Stand mehr gerade nach vorne gerichtet sind und das liegt daran weil das Boxen beim Muay Thai eine bei Weiten höhere Wertigkeit einnimmt, hingegen Taekwondo sich eher auf Tritte reduziert, WTF ist da sicherlich ein wenig krasser wie ITF. Naja nichtsdestotrotz wird beim Taekwondo natürlich auch oft mit gerade Hüfte und auch aus dem Hinterbein gepusht, ich persönlich push gern aus dem Hinterbein wenn ich dem Gegner gegenüber Zu stehe und dieser greift aus dem hinterbein Paltun an, dann fang ich ihn quasi ab, oder z.b. auch wenn ich Paltun angreife, sehe der Gegner will mit einem Dwitchagi kontern, dann änder ich den angefangenen Paltun in einen Pushkick ab, der dann in den Rücken geht ![]() Geändert von Chonkwon (30-08-2009 um 11:03 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ??? erklär mal, bin neugierig. Ich hatte nur auf die schnelle nach ner plausiblen Videoerklärung gesucht.
__________________ Das Leben ist eher breit als lang |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Mein toller YouTube-Kanal! |
|
| ||||
| ||||
| nettes video ![]()
__________________ The Ring - Challenge Club |
|
| |||
| |||
| Super Video |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Vielen Dank für den Videolink. Ich denke damit kann ich viel anfangen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Was für ein Bullshit.
__________________ "Toleranz ist heilbar." (Dimple Minds) "JEDE WAHRHEIT BRAUCHT EINEN MUTIGEN, DER SIE AUSSPRICHT." (BILD) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was man wirklich will, weiß man oft nicht so genau, hast Du Feuer in der Brust, bleibt im Kopf Dir nur der Rauch |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: ![]()
__________________ -Ays- war HIER!!! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |