Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-08-2009, 02:18
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: TKD, Kung Fu

Registrierungsdatum: 18.08.2007
Standard Frontkick

Ich habe ziemliche Probleme mit dem Frontkick. Beim TKD machen wir den immer geschnappt. Wenn ich den mache, wirkt die Kraft eigentlic immer von unten nach oben, was mir ja eigentlich nicht viel hilft, es sei denn ich Treffe jetzt mal durch zufall unters Kinn. Auch kann ich ja so kaum meine Hüfte reinbringen. Jetzt habe ich letzends einen Kampf von Buakaw por Pramuk gesehen (deswegen stelle ich die Frage auch hier im MT Forum) in dem er seinen Gegner die ganze Zeit mit Frontkicks auf Distanz gehalten hat. Finde ich eigentlich eine gute Sache, weil der Frontkick an sich schneller auszuführen ist als ein Sidekick um Distanz zu gewinnen.
Jedenfalls habe ich das heute beim Sparring mal probiert. Ich denke mein Gegner war ein bisschen leichter als ich und kleiner. Trotzdem ist der einfach in meinen kick reingerannt und hat mch dann quasi eher umgerannt, weil ich ja nun auf einem Bein stand, als dass er weggestoßen worden wäre.
Wie bekomme ich es hin, dass ich mehr Power in den Tritt bekomme, die nach vorne wirkt? Und vor allem wie bekommt man das dann auch noch Hoch hin? Weil wenn man den beherrscht, kann man den auch gut als angriffstritt verwenden, wie ich bei Buakaw gesehen habe. Aber ic hab das heute mal probiert iwie meinen Fuß in einer ähnlicen Bewegeung nach vorn zu schieben, das geht mal gar nicht.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 30-08-2009, 02:41
Benutzerbild von Fry_
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Harsh Language System

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Guggst Du hier:
Alt 30-08-2009, 08:41
Benutzerbild von Black Adder
Kampfkunst: Thaiboxing

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Igitt. The Acadeny.
Alt 30-08-2009, 09:50
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 08.05.2008
Standard

frage: lasst ihr dabei auch wie in dem video komplett auf dem boden oder geht ihr dabei auf den fußballen? ich bin bis jetzt dabei immer auf den fußballen gegangen. der stand is natürlich besser wenn man nicht auf den ballen geht , aber ich hab das gefühl dann weniger druck hinter den kick zu bekommen
Alt 30-08-2009, 10:16
Benutzerbild von tiamatus
Kampfkunst: Fu Jitsu

Registrierungsdatum: 13.01.2004
Standard

Einfach mal den Trainer fragen. Den Push Kick gibt's doch auch im TKD?
Alt 30-08-2009, 10:43
Registered User
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 27.04.2009
Standard

das was du beschreibst klingt eher nach nem ab-chagi und nicht nach nem Pushkick...
und du musst dich entscheiden was du machen willst, du kannst dir nicht aus einem Buakaw Muay Thai Video Tipps für den Taekwondovollkontakt holen, klar gibt es einige oder sogar viele Ähnlichkeiten aber das sind zwei verschiedene paar Schuh. Beim Taekwondo ob ITF oder WTF ist egal, ist es z.b. häufiger der Fall das aus dem Vorderbein mit eingedrehter Hüfte gepusht wird, also mit seitlicher Lage, was beim Muay Thai in der Regel mit gerader Hüfte geschieht, da auch hier die komplette Haltung und der Stand mehr gerade nach vorne gerichtet sind und das liegt daran weil das Boxen beim Muay Thai eine bei Weiten höhere Wertigkeit einnimmt, hingegen Taekwondo sich eher auf Tritte reduziert, WTF ist da sicherlich ein wenig krasser wie ITF. Naja nichtsdestotrotz wird beim Taekwondo natürlich auch oft mit gerade Hüfte und auch aus dem Hinterbein gepusht, ich persönlich push gern aus dem Hinterbein wenn ich dem Gegner gegenüber Zu stehe und dieser greift aus dem hinterbein Paltun an, dann fang ich ihn quasi ab, oder z.b. auch wenn ich Paltun angreife, sehe der Gegner will mit einem Dwitchagi kontern, dann änder ich den angefangenen Paltun in einen Pushkick ab, der dann in den Rücken geht

Geändert von Chonkwon (30-08-2009 um 11:03 Uhr).
Alt 30-08-2009, 11:24
Benutzerbild von Fry_
Kampfkunst: Harsh Language System

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
Igitt. The Acadeny.
??? erklär mal, bin neugierig. Ich hatte nur auf die schnelle nach ner plausiblen Videoerklärung gesucht.
Alt 30-08-2009, 11:30
Benutzerbild von banana128
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: muay thai

Registrierungsdatum: 16.01.2009
Standard

ich habe zu dem thema auch noch ein kleines video beizusteuern:

The great Samart vs Panomtoanlek
Alt 30-08-2009, 11:36
Benutzerbild von VN_FFM1993
Kampfkunst: böse gucken

Registrierungsdatum: 14.05.2009
Standard

nettes video
Alt 30-08-2009, 12:59
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 08.05.2008
Standard

Super Video
Alt 30-08-2009, 14:46
Kampfkunst: TKD, Kung Fu

Registrierungsdatum: 18.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Chonkwon Beitrag anzeigen
das was du beschreibst klingt eher nach nem ab-chagi und nicht nach nem Pushkick...
und du musst dich entscheiden was du machen willst, du kannst dir nicht aus einem Buakaw Muay Thai Video Tipps für den Taekwondovollkontakt holen, klar gibt es einige oder sogar viele Ähnlichkeiten aber das sind zwei verschiedene paar Schuh. Beim Taekwondo ob ITF oder WTF ist egal, ist es z.b. häufiger der Fall das aus dem Vorderbein mit eingedrehter Hüfte gepusht wird, also mit seitlicher Lage, was beim Muay Thai in der Regel mit gerader Hüfte geschieht, da auch hier die komplette Haltung und der Stand mehr gerade nach vorne gerichtet sind und das liegt daran weil das Boxen beim Muay Thai eine bei Weiten höhere Wertigkeit einnimmt, hingegen Taekwondo sich eher auf Tritte reduziert, WTF ist da sicherlich ein wenig krasser wie ITF. Naja nichtsdestotrotz wird beim Taekwondo natürlich auch oft mit gerade Hüfte und auch aus dem Hinterbein gepusht, ich persönlich push gern aus dem Hinterbein wenn ich dem Gegner gegenüber Zu stehe und dieser greift aus dem hinterbein Paltun an, dann fang ich ihn quasi ab, oder z.b. auch wenn ich Paltun angreife, sehe der Gegner will mit einem Dwitchagi kontern, dann änder ich den angefangenen Paltun in einen Pushkick ab, der dann in den Rücken geht
Da hast d schon recht. Ich benötige es auch eigentlich für ein Kung Fu Turnier im Winter. Da könnte es ganz nützlich sein. Naja was ich genau machen will weiß ich noch nciht. Vielleicht wechsel ich auch im Winter zum MT, aber ich wollte jetzt erst mal zuende bringen, was ich angefangen habe.

Vielen Dank für den Videolink. Ich denke damit kann ich viel anfangen
Alt 30-08-2009, 14:58
Benutzerbild von Black Adder
Kampfkunst: Thaiboxing

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
??? erklär mal, bin neugierig. Ich hatte nur auf die schnelle nach ner plausiblen Videoerklärung gesucht.
YouTube - muay thai student testing
YouTube - muay thai student testing
Alt 30-08-2009, 15:08
Benutzerbild von bajo
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Muay Thai und Boxen, hier und da ma FMA

Registrierungsdatum: 31.08.2004
Standard

Was für ein Bullshit.
Alt 30-08-2009, 15:25
Benutzerbild von Ressurector
Kampfkunst: Defensive groin kicking

Registrierungsdatum: 10.08.2009
Standard

um mich verprügeln zulassen muss ich nicht ins gym,aber in einem punkt stimm ich black adder zu : igitt the academy
Alt 30-08-2009, 15:27
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: kognitive Dissonanzen

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

zum glück haben die ja ne riesige werbung für bryan l. cook an der wand.... anwalt für verbrechen und verletzungen
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht