|
| ||||
| ||||
| hallo hab mir fürs training einen fußschutz von kwon,den hier KWON Fußschutz Anatomic*bei*Budo-Expert, Versandhandel für Kampfsport & Budo. Kampfsportartikel von KWON und DANRHO zu tollen Preisen. Budoshop für Judo, Taekwondo, Karate, Aikido, Boxen, Kickboxen, Kungfu, Muay Thai, Kendo,Ju Jutsu, Hapkido, Iaido, ich mir in 2 wochen beide füße verstaucht hatte,was 1.unangenehm ist und einfach stört beim kicken.(der andere hat zu langsam reagiert und habe dann beim lowkick immer sein knie mit wucht getroffen) Er scheint mir ein bischen zu eng (kein schmerz beim tragen oder dergleichen,sondern scheint nicht super lang über den Fuß zu gehen naja ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll )soll ich mir neue holen oder ist dieses Gefühl(hatte vorher nie einen fußschutz) normal?bitte um Rat (keine Onlinediagnose ) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im Muay Thai wird mit dem Schienbein getreten und deshalb benötigst du einen Schienbeinschoner mit Spannschutz. Gute Marken sind Twins, Raja und King aus Leder, kosten um die 60 Euro! Eine Investition die sich lohnt. Gute Besserung! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| das man mit dem Schienbein trifft is mir bewusst mache das schon 2 jahre! nur wenn ich mal nicht mit dem Schienbein sondern mit dem Fußgelenk treffe auf ein nach außen gerichtetes Knie,ist es verstaucht(ist mir in 3 Wochen 3 mal passiert,jeweils 1 woche zur vollen regeneration) ich habe einen hochwertigen von Twins(nicht aus Leder,ist mir auch noch nie unter die Augen gekommen schicke bitte doch einen Link) Der hilft nich viel wie ich bemerken musste(zwischen Spann und Schienbeinschutz ist ne Lasche mit der ich immer getroffen habe,weshalb verstauchung)und habe den nicht nur wegen den Lowkicks geholt z.b. beim Teep Throng habe ihc schon oft Zehenverletzungen gehabt beim hochziehen des Knies.Der schützer schütz anscheinend gut davor. Bin nicht der einzige der damit rumläuft,sehr gute Amateur trainieren damit ,können sich das beruflich nicht leisten sich zu verletzen(bezieht sich jetzt nich auf mich gehe noch zur Schule ;P) oder ich werde einfach auf die Entfernung bei den Lowkicks achten müssen und bei den Frontkicks habe ich keine Ahnung,wenn ich zu schnell hoch ziehe trete ich zu stark,wenn zu langsam merkt der andere das und kontert natürlich . Edit : Danke für schnelle Antwort und gute besserungEdit 3 :ja stimmt vllt muss ich mich einfach damit abfinden und mehr auf die oben genannten Gründe acht nehmen.( ka wie ich's formulieren soll :P) Geändert von Blu-kay (08-08-2008 um 15:39 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
oder hab ich jetzt was falsch verstanden? egal ich weiss womit du getroffen hast is mir auch schon passiert ich würd eher ne kleine pause machen bis es weg ist |
|
| ||||
| ||||
| Damit rennen bei uns nur welche rum, die zu geizig sind vernünftige Schienbeinschoner zu kaufen oder schon welche ohne Spannschutz haben. Total nervig die Teile.
__________________ Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon? |
|
| ||||
| ||||
| fallst du andeuten willst dass ich geizig bin: ![]() nein ich würde das Geld ausgeben wenn ich mehr hätte (kann aber nicht mehr arbeiten,hab schon genug Jobs [ 3 an der Zahl ] )als nervig empfinde ich sie nicht,das Material ist gut. @gaare ah ok solche habe ich doch schon mal gesehen ok wenn ich wieder flüssig bin(ende dieses Monats) werde ich mir solche zulegen danke ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon? |
|
| |||
| |||
| kann ich nicht bestätigen von Green Hill die Saftys sind echt top da kanste echt auf ein Ellbogen semeln ohne das was pasiert
__________________ Kick - Thai - Boxen Murr e.V./Muay Thai / Boran Stuttgart Ich habe eine feine Kunst: Grausam verletzen wer mir schadetArchiloco (650 a.C.) |
|
| ||||
| ||||
![]() ich hab den Thread mal so'n bissel mitgelesen...und bin froh endlich Schienbeinschützer in meiner Größe zu finden! ![]() @Blu-Kay Gute Besserung auch von mir. Hab das gerade durch mit meinem Fuß ![]()
__________________ Feel safe tonight. . . sleep with a Thaiboxer. ;-) |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Wenn du in drei Wochen dreimal am Knöchel verletzt warst würd ich mal drüber nachdenken ob du vl. falsch kickst? |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| das war so: erste woche :links 2.:rechts 3:links verstaucht |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |