Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-08-2008, 15:17
Benutzerbild von Blu-kay
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 26.03.2008
Standard fußschutz

hallo
hab mir fürs training einen fußschutz von kwon,den hier KWON Fußschutz Anatomic*bei*Budo-Expert, Versandhandel für Kampfsport & Budo. Kampfsportartikel von KWON und DANRHO zu tollen Preisen. Budoshop für Judo, Taekwondo, Karate, Aikido, Boxen, Kickboxen, Kungfu, Muay Thai, Kendo,Ju Jutsu, Hapkido, Iaido, ich mir in 2 wochen beide füße verstaucht hatte,was 1.unangenehm ist und einfach stört beim kicken.(der andere hat zu langsam reagiert und habe dann beim lowkick immer sein knie mit wucht getroffen)
Er scheint mir ein bischen zu eng (kein schmerz beim tragen oder dergleichen,sondern scheint nicht super lang über den Fuß zu gehen naja ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll)
soll ich mir neue holen oder ist dieses Gefühl(hatte vorher nie einen fußschutz) normal?bitte um Rat (keine Onlinediagnose)
Alt 08-08-2008, 15:25
Benutzerbild von cariba
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 17.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Blu-kay Beitrag anzeigen
hallo
hab mir fürs training einen fußschutz von kwon,den hier KWON Fußschutz Anatomic*bei*Budo-Expert, Versandhandel für Kampfsport & Budo. Kampfsportartikel von KWON und DANRHO zu tollen Preisen. Budoshop für Judo, Taekwondo, Karate, Aikido, Boxen, Kickboxen, Kungfu, Muay Thai, Kendo,Ju Jutsu, Hapkido, Iaido, ich mir in 2 wochen beide füße verstaucht hatte,was 1.unangenehm ist und einfach stört beim kicken.(der andere hat zu langsam reagiert und habe dann beim lowkick immer sein knie mit wucht getroffen)
Er scheint mir ein bischen zu eng (kein schmerz beim tragen oder dergleichen,sondern scheint nicht super lang über den Fuß zu gehen naja ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll)
soll ich mir neue holen oder ist dieses Gefühl(hatte vorher nie einen fußschutz) normal?bitte um Rat (keine Onlinediagnose)
Ich hoffe du bist der Einzgige im Gym, der mit den Teilen rumläuft.
Im Muay Thai wird mit dem Schienbein getreten und deshalb benötigst du einen Schienbeinschoner mit Spannschutz.
Gute Marken sind Twins, Raja und King aus Leder, kosten um die 60 Euro!
Eine Investition die sich lohnt.

Gute Besserung!
Google Bookmark this Post!
Alt 08-08-2008, 15:27
KKB-Userstatus: Senior

Registrierungsdatum: 11.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von cariba Beitrag anzeigen
Ich hoffe du bist der Einzgige im Gym, der mit den Teilen rumläuft.
Im Muay Thai wird mit dem Schienbein getreten und deshalb benötigst du einen Schienbeinschoner mit Spannschutz.
Gute Marken sind Twins, Raja und King aus Leder, kosten um die 60 Euro!
Eine Investition die sich lohnt.

Gute Besserung!
Würd ich auch sagen die Saftys sind nich so der Bringer kauf dir lieber bei Megafight oder so ein Paar Twins Schienbeinschoner
Alt 08-08-2008, 15:34
Benutzerbild von Blu-kay

Standard

das man mit dem Schienbein trifft is mir bewusst mache das schon 2 jahre! nur wenn ich mal nicht mit dem Schienbein sondern mit dem Fußgelenk treffe auf ein nach außen gerichtetes Knie,ist es verstaucht(ist mir in 3 Wochen 3 mal passiert,jeweils 1 woche zur vollen regeneration)
ich habe einen hochwertigen von Twins(nicht aus Leder,ist mir auch noch nie unter die Augen gekommen schicke bitte doch einen Link)
Der hilft nich viel wie ich bemerken musste(zwischen Spann und Schienbeinschutz ist ne Lasche mit der ich immer getroffen habe,weshalb verstauchung)und habe den nicht nur wegen den Lowkicks geholt
z.b. beim Teep Throng habe ihc schon oft Zehenverletzungen gehabt beim hochziehen des Knies.Der schützer schütz anscheinend gut davor.
Bin nicht der einzige der damit rumläuft,sehr gute Amateur trainieren damit ,können sich das beruflich nicht leisten sich zu verletzen(bezieht sich jetzt nich auf mich gehe noch zur Schule ;P)
oder ich werde einfach auf die Entfernung bei den Lowkicks achten müssen und bei den Frontkicks habe ich keine Ahnung,wenn ich zu schnell hoch ziehe trete ich zu stark,wenn zu langsam merkt der andere das und kontert natürlich .
Edit :
Danke für schnelle Antwort und gute besserung
Edit 3 :
ja stimmt vllt muss ich mich einfach damit abfinden und mehr auf die oben genannten Gründe acht nehmen.( ka wie ich's formulieren soll :P)

Geändert von Blu-kay (08-08-2008 um 15:39 Uhr).
Alt 08-08-2008, 15:38

Standard

Zitat:
das man mit dem Schienbein trifft is mir bewusst mache das schon 2 jahre! nur wenn ich mal nicht mit dem Schienbein sondern mit dem Fußgelenk treffe auf ein nach außen gerichtetes Knie,ist es verstaucht(ist mir in 3 Wochen 3 mal passiert,jeweils 1 woche zur vollen regeneration)
ich habe einen hochwertigen von Twins(nicht aus Leder,ist mir auch noch nie unter die Augen gekommen schicke bitte doch einen Link)
Der hilft nich viel wie ich bemerken musste(zwischen Spann und Schienbeinschutz ist ne Lasche mit der ich immer getroffen habe,weshalb verstauchung)und habe den nicht nur wegen den Lowkicks geholt
z.b. beim Teep Throng habe ihc schon oft Zehenverletzungen gehabt beim hochziehen des Knies.Der schützer schütz anscheinend gut davor.
Bin nicht der einzige der damit rumläuft,sehr gute Amateur trainieren damit ,können sich das beruflich nicht leisten sich zu verletzen(bezieht sich jetzt nich auf mich gehe noch zur Schule ;P)
Edit :
Danke für schnelle Antwort und gute besserung
Megafight Onlineshop - Twins Komfort Schienbeinschoner (Standard) SGL-2-Standard <----

oder hab ich jetzt was falsch verstanden? egal

ich weiss womit du getroffen hast is mir auch schon passiert ich würd eher ne kleine pause machen bis es weg ist
Alt 08-08-2008, 16:02
Benutzerbild von Anton_

Registrierungsdatum: 29.06.2004
Standard

Damit rennen bei uns nur welche rum, die zu geizig sind vernünftige Schienbeinschoner zu kaufen oder schon welche ohne Spannschutz haben. Total nervig die Teile.
Alt 08-08-2008, 16:42
Benutzerbild von Blu-kay

Standard

Zitat:
Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
Damit rennen bei uns nur welche rum, die zu geizig sind vernünftige Schienbeinschoner zu kaufen oder schon welche ohne Spannschutz haben. Total nervig die Teile.
KWON Schienbein- und Spannschutz Kombi CE*bei*Budo-Expert, Versandhandel für Kampfsport & Budo. Kampfsportartikel von KWON und DANRHO zu tollen Preisen. Budoshop für Judo, Taekwondo, Karate, Aikido, Boxen, Kickboxen, Kungfu, Muay Thai, Kendo,Ju Jutsu sind die was?
fallst du andeuten willst dass ich geizig bin:
nein ich würde das Geld ausgeben wenn ich mehr hätte (kann aber nicht mehr arbeiten,hab schon genug Jobs [ 3 an der Zahl ] )
als nervig empfinde ich sie nicht,das Material ist gut.
@gaare
ah ok solche habe ich doch schon mal gesehen
ok wenn ich wieder flüssig bin(ende dieses Monats) werde ich mir solche zulegen
danke
Alt 08-08-2008, 16:45
Benutzerbild von Anton_

Registrierungsdatum: 29.06.2004
Standard

Blu-Kay: Ich bin nicht so der KWON-Freund

Kaufberatung Schienbeinschoner (Review Twins und Co.)
Alt 09-08-2008, 11:25
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai / Muay Boran / Boxen

Registrierungsdatum: 02.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von GaaraOne Beitrag anzeigen
Würd ich auch sagen die Saftys sind nich so der Bringer kauf dir lieber bei Megafight oder so ein Paar Twins Schienbeinschoner
kann ich nicht bestätigen von Green Hill die Saftys sind echt top da kanste echt auf ein Ellbogen semeln ohne das was pasiert
Alt 09-08-2008, 17:19
Benutzerbild von nanatsuya
Kampfkunst: Thaiboxen/Muay Thai

Registrierungsdatum: 13.07.2008
Standard

ich hab den Thread mal so'n bissel mitgelesen...und bin froh endlich Schienbeinschützer in meiner Größe zu finden!

@Blu-Kay
Gute Besserung auch von mir. Hab das gerade durch mit meinem Fuß
Alt 09-08-2008, 18:05

Standard

Zitat:
Zitat von nanatsuya Beitrag anzeigen

ich hab den Thread mal so'n bissel mitgelesen...und bin froh endlich Schienbeinschützer in meiner Größe zu finden!

@Blu-Kay
Gute Besserung auch von mir. Hab das gerade durch mit meinem Fuß
wie groß bist du Oo ? twins müssten dir sicher auch passen
Alt 09-08-2008, 18:07

Standard

Zitat:
KWON Schienbein- und Spannschutz Kombi CE*bei*Budo-Expert, Versandhandel für Kampfsport & Budo. Kampfsportartikel von KWON und DANRHO zu tollen Preisen. Budoshop für Judo, Taekwondo, Karate, Aikido, Boxen, Kickboxen, Kungfu, Muay Thai, Kendo,Ju Jutsu sind die was?
fallst du andeuten willst dass ich geizig bin:
nein ich würde das Geld ausgeben wenn ich mehr hätte (kann aber nicht mehr arbeiten,hab schon genug Jobs [ 3 an der Zahl ] )
als nervig empfinde ich sie nicht,das Material ist gut.
@gaare
ah ok solche habe ich doch schon mal gesehen
ok wenn ich wieder flüssig bin(ende dieses Monats) werde ich mir solche zulegen
danke
Rutschen die Kwon dinger nich?
Alt 09-08-2008, 18:12
Benutzerbild von about:blank
Kampfkunst: früher Judo, Wing Tsun, jetzt Muay Thai/Boran, ab und zu MMA

Registrierungsdatum: 05.11.2007
Standard

Wenn du in drei Wochen dreimal am Knöchel verletzt warst würd ich mal drüber nachdenken ob du vl. falsch kickst?
Alt 09-08-2008, 18:22
Benutzerbild von Carale
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 24.06.2008
Standard

Zitat:
Zitat von about:blank Beitrag anzeigen
Wenn du in drei Wochen dreimal am Knöchel verletzt warst würd ich mal drüber nachdenken ob du vl. falsch kickst?
Alt 10-08-2008, 20:38
Benutzerbild von Blu-kay

Exclamation

Zitat:
Zitat von about:blank Beitrag anzeigen
sowas passiert schnell...ja ich habe ja nur einmal falsch gekickt,schon ises passiert,der andere hat meist noch langsam reagiert und nicht sein Schienbein (üblicher Block) als Trefferfläche "hingehalten" sondern sein Knie-.- das ist der Hauptgrund denke ich mal
das war so:
erste woche :links
2.:rechts
3:links
verstaucht

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht