|
| |||
| |||
| bei größeren gegnern mit guter technik und erfahrung würde ich auf lowkicks eher verzichten, denn kicks kann man ja gut mit einer geraden gegen den kopf kontern, weil man beim treten oft die deckung vernachlässigt. ist der gegner größer dann hat er seine schlagdistanz oft genau da wo die eigene kickdistanz ist. haben bei uns im verein jemanden mit echt viel erfahrung (8 jahre, sagt er) und er ist auch größer als ich. im sparring hab ich sehr schnell gemerkt, wenn ich lusst habe eine auf die 12 zu bekommen, dann muss ich ihn einfach nur treten =). ich hab gemerkt distanz verringern ist echt das beste was man da machen kann. dann am besten mit kleinen schlagserien rangehen und diese mit körperschlägen beginnen und mit kopfschlägen beenden. ich schließe die serie meist nur mit einem kick ab wenn der letzte bzw. vorletzte schlag der serie ein treffer war. aber vorsicht vor knie und clinsh. nochn tip: wenn der gegner versucht zu clinshen SOFORT ein upercut, dabei die faust "ganz nach dirty-style" wiene hammerfaust halten also nicht reindrehen, sondern mit dem zeigefingerknöchel zu sich selbst gerichtet und dem knöchel des kleinen fingers richtung gegner, so trifft man eher auch wenn der gegner den kopf nach hinten neigt |
|
| |||
| |||
| Tut mir leid, leute aber wahrscheinlich werd ich erst nächste woche wieder zum training gehen können, dann werd ich mal nen bissle berichten, aber danke für die vielen kommis ! ![]() mfg |
|
| |||
| |||
| Hey, was mir bisher ganz gut geholfen hat, gegen größere Gegner, ist es sich wirklich zu trauen einfach reinzugehen. Warte auf ein Jab schieb ihn bei Seite und mach zeitgleich einen 45° Slide/Schritt richtung Gegner. 1. Du bist nah drannen und 2. wenn du schnell genug bist ist die komplette Seite offen und du kannst ihn mit einem direkten Leberhaken und Kombinationen eindecken. Das selbe beim Treten. Wenn er tritt ,ohne den Tritt vorzubereiten, gehst du im selben Moment rein und feuerst alles ab was du hast. Gleich nachsetzen und zum Schluss mit nem Frontkick rausschieben. Und dann gehts wieder von vorne los. Wenn er wieder mit nem Jab kommt tauchst du einfach ab.So bald seine Schulter zuckt (Wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das!) und gibst ihn ein Bodyshot oder ziehst gleich n Haken richtung Kopf durch. Körpertreffer sind am Anfang des Kampfes, gegen große, eine gute Wahl. Nach ein paar Treffern wird er "angst" haben unten getroffen zu werden und dann wird es Zeit auf den Kopf zu gehen. greetz Geändert von bambbuster (02-01-2012 um 13:02 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |