|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bin 29 und habe vor ca. 6 Monaten erneut mit Muay Thai angefangen (War fast 2 Jahre verletzt - habe Anfängerstatus). Kurz zu meiner Statur: 184cm und hatte ca. 89Kg auf die Waage gebracht als ich wieder anfing. Trotz des Trainings habe ich kontinuierlich zugenommen. Jetzt kommt noch hinzu, dass ich seit ca. 3 Wochen das Rauchen aufgegeben habe – dies fällt mir zu meiner Überraschung auch nicht sonderlich schwer. Seitdem jedoch explodiert mein Körpergewicht. Habe heute Morgen die 98 Kg überschritten. Was mache ich falsch? Trainiere Dienstags und Donnerstags MT. Was soll ich evtl. noch in der Woche einbauen (Laufen, Schwimmen etc.)? Das Rauchen wieder anfangen kann ja nicht der Weg sein ![]() Können abendliche Proteindrinks evtl. daran schuld sein? Wäre für jede Antwort dankbar. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| da müsstest du mal schildern wie deine mahlzeiten so aussehen, was wann wie viel etc.
__________________ Mein toller YouTube-Kanal! |
|
| |||
| |||
| Laufen gehen schadet nie und Kondi kann man immer brauchen. Persönlich würde ich auch nochmal auf meine Ernährung schauen, mehr Energieumsatz und trotzdem Zunehmen heißt du nimmst zuviele Kalorien auf. Normalerweise bringt dich so ein Proteindrink nicht aus dem Takt oder benutzt du Weight Gainer?
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer |
|
| |||
| |||
| mein bruder hatte 11KG zugenommen nachdem er mit dem rauchen aufgehört hat. wenn ich mir aber seine essgewohnheiten ansehe ist das kein wunder. er selbst hat das garnicht gemerkt, dass er aufeinmal wesentlich mehr gegessen hat. schreib dir einfach mal auf, was du den tag über in den mund nimmst ![]() Vllt noch 1-2 mal die woche cardio. |
|
| |||
| |||
| Tunk die Chips und Pommes nicht mehr in Schweineschmalz, dann sollte es besser werden. Aber mal im Ernst: Zitat:
Geändert von axon (12-01-2012 um 12:13 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Nein, kein Gainer... Also bei uns gibt es viel asiatisch (Thai,China, Japanisch)... Kurz, es sind schon viele Kohlenhydrate im Spiel. Esse meistens zweimal am Tag: Frühstück: 3 Brötchen Abends: 2 Teller Hauptgericht |
|
| |||
| |||
| Und die Proteindrinks. Wie viele sind es denn? |
|
| |||
| |||
| Ehrlich gesagt gar nicht soviele. 3-4x/Woche Abends ca. 400mL mit 1,5%-Milch... |
|
| ||||
| ||||
| Kannst doch einfach mal grob überschlagen, wie viele kcal du in dich reinfutterst. Dann kannst du noch grob ausrechnen, wie viel du eigentlich brauchst zum Halten... Ist das denn Fett, oder Muskel, was du aufgebaut hast? |
|
| |||
| |||
| So ein Shake ist mMn normalerweise nicht die Welt, heißt die Gewichtszunahme liegt an deiner normalen Ernährung. Entweder du trainierst mehr und schaffst einen höheren Verbrauch oder du nimmst weniger/anders Kcal zu dir. Persönlich würde ich den KH Anteil am Essen etwas runterschrauben und dafür ordentlich Obst/Gemüse + Fleisch/Fisch reinbauen. Bei den KH würde ich verstärkt nach Vollkornprodukten schauen. Ausgewogene Ernährung und dazu noch 2 - 3 mal die Woche Cardio/Kondi sollten helfen.
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer |
|
| |||
| |||
| Aber wie viel Proteinzusatz ist drin? |
|
| |||
| |||
| Achso, Sorry... Ca. 30g/Drink.... Ich gehe erstmal davon aus, dass der Körper zur zeit ein wenig verrückt spielt und ein Teil der Kilos nachher wieder runter gehen. |
|
| ||||
| ||||
| ernährungsfehler - kohlehydrate runterschrauben, mehr cardiotraining wie laufen, radfahren, kein zusätzl. protein. |
|
| ||||
| ||||
| Kein Protein? Wenn du mit den KH runtergehst, solltest du Protein steigern, um nicht (zu viel) Muskelmasse zu verlieren...! So mach ich es zumindest immer, und ich komme damit sehr gut klar!
__________________ Der Sieg ist für diejenigen reserviert, die bereit sind, den Preis dafür zu zahlen! Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten. |
|
| ||||
| ||||
| dann nach 3 stunden etwas obst... mittagessen nicht ausfallen lassen, da du sonst abends heißhunger bekommst... mittags hauptgericht und abends eher leicht...vielleicht gemüse oder etwas fettarmes fleisch oder fisch... sehe ich auch so... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |