|
| |||
| |||
| Grandmaster General Amnat Pooksrisuk kommt nach Bayern General Amnat Pooksrisuk, anerkannter Muay Boran Großmeister aus Thailand kommt für eine Woche ins KS-GYM nach München. Nachdem ich im Mai eine Woche lang bei Arjan Amnat in Thailand trainieren durfte, ist es mir gelungen, ihn im Rahmen seiner Europareise nach München einzuladen. General Amnat wird vom 28. August bis einschließlich 03. September in München verweilen und dann nach Wien zu seinem Schüler Georg Weingartner weiterreisen, wo er ebenfalls einen großen Muay Boran Lehrgang geben wird. Kru Amnat ist unter anderem der Chefausbilder für militärischen Nahkampf, der Thailändischen Armee und eine unumstrittene Autorität, was Muay Boran in Thailand anbelangt. Es gibt in Thailand keinen Soldaten oder Polizisten, der General Amnat nicht kennt. Ich durfte bei meinem letzten Trainingsaufenthalt an einem speziellen Seminar teilnehmen, an dem unter anderem sogar Khun Siraphop Ratanasuban (Songchai Junior) teilgenommen hat. General Amnat hat auch Tony Jaa für den Film Ong Bak vorbereitet. (Deshalb sind die Techniken in diesem Film so authentisch!) Nähere Informationen über die Lehrgänge und Seminare werde ich noch gesondert ausschreiben. Alle Interessierten können sich mit mir in Verbindung setzten: info@ks-gym.de Stephan Feldmeier 13.Khan Muay Thai |
|
| |||
| |||
| Ich darf mich da gleich anschließen und mitteilen, dass General Amnat im Anschluß an das Seminar in München am 06. und 07. September ein Seminar in Wien abhalten wird. Veranstaltungsort wird das Matsumae-Budo Center sein, Details werden noch ausgeschrieben. Vorabinformationen dazu gibt es direkt bei mir. Mit besten Grüssen Georg Weingartner |
|
| |||
| |||
| Die Lehrgänge in München und Wien kann ich nur allerbestens empfehlen! Grandmaster Amnat verfügt über ein schier unerschöpfliches Wissen über verschiedene Stilrichtungen im Muay Boran. Auch seine systematische Lehrmethoden sind interessant. Wer noch nie bei ihm trainiert hat, wird staunen wie vielschichtig, vielseitig und komplex das Muay Boran ist.
__________________ 19. Oktober Muay Thai Techniklehrgang und Khanprüfungen mit Ralf Hasenohr in Singen Geändert von Ralf Hasenohr (05-07-2008 um 06:41 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo Stephan, hallo Georg, viel Erfolg für die beiden Seminare. Hat Amnat eine öffentliche Schule in Thailand oder trainiert er dort ausschließlich Militär? Gruß Christoph
__________________ Neue Bücher: "Thai-Boxen fight", "Bodyweight-Training", "Thai-Boxen basics", "Kampfsport Solotraining". www.christophdelp.de |
|
| ||||
| ||||
| Damit kann man das wohl am ehesten mit einem normalen Gym in Deutschland vergleichen.
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| |||
| |||
| Hi Christoph, Vielen Dank ! Kru Amnat unterrichtet in den Abendstunden bei sich zuhause täglich eine Gruppe thailändischer Schüler; die meisten davon sind Studenten oder haben einen Zivilberuf, ein paar sind auch beim Militär. Bisweilen gesellen sich auch ausländische Schüler dazu, die zu Studien- oder Urlaubszwecken in Thailand sind. Hoffe, bei dir in Thailand läuft auch soweit alles wie geplant. Halt uns über deine Aktivitäten auf dem Laufenden. Beste Grüsse Georg |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| |||
| |||
| Ein schönes Gym braucht es nicht, um Muay Boran zu erlernen. Hier ein paar Bilder von seinem Training: |
|
| ||||
| ||||
| Hola - Man beachte: Da isser, der Tony !Gerade noch beim Training mit Amnat, jetzt schon wieder beim Elefanten suchen !Freu' mich jetzt schon auf den Lehrgang. Grüße, MARV
__________________ "I'll be by the pool; playing with my guns." |
|
| ||||
| ||||
| Wollte es auch schreiben, war aber nicht sicher - am Ende bedient man das Klischee, dass Europäer Asiaten nicht auseinanderhalten können ![]() Bin auch gespannt - meine bisherigen Erfahrungen mit Muay Boran sind eher als beschränkt zu bezeichnen. Dann sieht man sich also dort?@Gumball
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. Geändert von Sportler (10-07-2008 um 17:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich kann jedem nur empfehlen da hinzugehen. Ich war auch damals in Rommerskirchen für eine woche und es war einmalig!! Meister Amnat hat wirklich "unendliches" wissen und übermittelt es auch sehr gut. Ich selbst weiss noch nicht ob ich zu diesem Termin kann. Aber wenn ja dann lass ich es mir nicht entgehen.
__________________ http://www.valdetgashi.deAttention Please :D --- 19. Oktober Muay Thai Techniklehrgang und Khanprüfungen mit Ralf Hasenohr in Singen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ehrlich gesagt: Das Bild wurde kürzlich von Stefan stolz präsentiert, ich konnte mich also etwas aus dem Fenster lehnen . Einhundert Prozent sicher war ich mir trotzdem nichtmal ...Habe mir den Lehrgangstermin auf jeden Fall dick in meinem Sunbird markiert und werde ihn komme was wolle freihalten! Wann hat man schonmal die Gelegenheit, in Deutschland bei einer echten Größe des traditionellen Muay Thai trainieren zu können? Und dann auch noch 700 Meter von der eigenen Wohnung weg - mal ehrlich: wie hoch stehen die Chancen Hoffe nur, der gute General überfordert mich nicht - ich bin ja schon im "normalen" Muay Thai mehr "engagiert" als wirklich "fähig". Wird aber sicher saumäßig interessant und auch ein Riesenspass! Also bis August! Grüße, MARV
__________________ "I'll be by the pool; playing with my guns." |
|
| |||
| |||
| Hallo Muay Boran / Muay Thai Freunde, Pramanajarn Brigade General Amnat Pooksrisuk wir vom 29. August bis zum 3. September 2008 zunächst in München verschiedene Muay Boran Seminare abhalten und anschließend am 6. und 7. September 2008 in Wien einen großen Lehrgang abhalten. (siehe Anlagen) Anmeldungen für die Seminare in München bitte an info@ks-gym.de / Stephan Feldmeier. Mit freundlichen Grüßen Stephan Feldmeier Kurzbiographie: Pramanajarn Brigade General Amnat Pooksrisuk studierte seit seinem achten Lebensjahr traditionelles Thaiboxen (Muay Boran) bei den anerkanntesten Meistern (Arjan) Thailands, darunter Muay Lopburi unter Arjan Sangvien Bua Thong Muay Taweesit unter Arjan Kovit Yongsiri Muay Yontarakit unter Arjan Narin Muay Chaiya unter Arjan Khet Sriyapai Muay Korat unter Arjan Bua Wat-Im sowie Waffenkampf (Krabi Krabong) in verschiedenen thailändischen Schulen (Srithairat, Buddhaisawan, Lanna und Arreeyamet). General Amnat gilt außerdem als ausgewiesener Experte auf dem Gebiet traditioneller thailändischer Strategie und Taktik und als Autorität des Phichai Songkhram (überliefertes Kriegshandbuch, ähnlich der „Kunst des Krieges“ von Sun Tse in China). Nach der Militärakademie absolvierte General Amnat Generalstabskurse in Deutschland und den USA und ist heute Hauptlehroffizier für Strategie und Taktik an der Chulachomklao Militärakademie in Bangkok sowie führender Nahkampfausbildner der thailändischen Armee. Er unterrichtet mit Muay Thai Navarach (benannt nach einem Namen des amtierenden thailändischen Königs) eine hocheffektive Synthese der alten Stile, die insbesondere auf Muay Korat und Muay Chaiya basiert und auch bei den Thai Special Forces und der thailändischen Armee als Nahkampfsystem etabliert ist. |
|
| ||||
| ||||
| Liebe Freunde, die Person auf dem Foto in der Lehrgangsausschreibung trägt nicht die Rangabzeichen eines Generals und erst recht nicht die eines Brigadegenerals. Auch in der aktuellen Thailändischen Generalsliste existiert diese Person nicht. Wenn diese Angaben schon nicht stimmen, kann jeder für sich selbst überlegen was noch alles nicht stimmen wird. Möchte sich noch jemand dazu äußern? LG TylerPS.: Das Thailändische Konsulat in München kann meine Angaben mit Sicherheit bestätigen. Einfach mal anfragen, die helfen bestimmt gerne! ![]()
__________________ "Tylers Stammbaum der thailändischen Kampfkünste und Kampfsportarten" =========> http://www.kampfkunst-board.info/for...4-post280.html <========= Geändert von Rylet (03-08-2008 um 11:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Na sowas, und was für einen Rang trägt er auf der Uniform? Kann ja ein Verständigungsproblem sein. Die trainierende Einheit wird aber echt sein? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|