|
| |||
| |||
| hallo also wie schon in meinem profil beschrieben mache ich boxen, kickboxen und thaiboxen in einem verein. hauptsächlich aber thaiboxen und da kommt meine frage. da ich relativ groß bin (1.82) sollte ich doch eher darauf achten dass ich nicht in den infight komme (also möglichst viel jabben etc.) und da thaiboxen eher sehr infightbedacht ist denke ich manchmal boxen, oder kickboxen wäre besser für mich. wie seht ihr das ? |
|
| ||||
| ||||
| mach einfach das, was dir am meisten spaß macht. wenn du körperlich perfekt für stabhochsprung geeignet wärst, würdest du doch trotzdem keinen stabhochsprung machen.... warum sollteste dann bei KS anders verfahren?
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
| Rein steppen und loslegen mit Bodyshots, Hooks ...... Oder einfach deinen Trainer fragen. |
|
| ||||
| ||||
| ...und relativ groß find ich 1.82 jetzt auch nicht.. eher so Durchschnitt
__________________ "Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable" - Albert Einstein "The problem with quotes on the Internet: it's hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln |
|
| |||
| |||
| dann halt den gegner einfach mit pushkicks fern ![]() aber soo groß ist 1,82 m nun auch nich .. ich bin etwas größer und habe eigentlich dabei keine großen probleme. |
|
| |||
| |||
| ja schon klar.. nur interressiert es mich einfach ob speziell thaiboxen eher für kleinere gedacht ist ? |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| learning bei doing, ich denke mal die Größe sagt nichts darüber aus wo einem seine Stärken liegen, dir fällt es ihm Infight ja dann viel leichter mal ein Knie reinzuzimmern |
|
| ||||
| ||||
| groß, infight->vorteile mit dem knie? bei schilt klappt es. warum sollte der infight also so ungeeignet sein? |
|
| ||||
| ||||
| Ich nehme an, Du meinst mit "Infight" clinchen. Clinchen ist elementarer Betsandteil des Muay Thai, Du solltest daher clinchen nicht vermeiden, sondern vernünftig lernen und trainieren. Sollte Dir clinchen keinen Spass machen, bist Du in der Tat beim Kickboxen besser aufgehoben. Grüße, der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| ||||
| ||||
| davon abgesehen ist es bei "groß" auch noch wichtig wieviel du wiegst...wenn du da in der Gewichtsklasse bis 86 kg kämpfst gehörst du zu den kleineren . Ich bin 1,85 und kämpfe bis 75 Kg und muss sagen dass ich noch nie große Probleme im clinch hatte...hast ja den Vorteil, dass du von "oben drücken" kannst und dein Knie nen "kürzeren Weg" bis zum Kopf vom Gegner hat,...und schön den Ellenbogen uffen Kopp ![]()
__________________ Mädchen spielen Volleyball, Jungs Fußball....und Männer boxen! |
|
| |||
| |||
| ich bin für meine gewichtsklasse doch einigermaßen gross und auch der grösste bei uns im training und ich finde es super im clinch, da die anderen es nie schaffen (bis auf meinen trainer. mistkerl.) mich wirklich runter und in ihre knie zu ziehen oder mich zu werfen, wohingegen bei mir dann ohne stress und im stand das knie bei allen bis auf kinnhöhe geht und ich mein ganzes gewicht auf meine gegnerInnen ablegen kann im clinch, was doch schon ziemlich anstrengend und ätzend ist für diese. |
|
| ||||
| ||||
| YouTube - Semmy Schilt vs Remy Bonjasky 2005 (5:20) Ich sehe im Thaiclinch auch eher den Grossen vorne. |
|
| |||
| |||
| alles klar leute, ich denke ihr habt recht .. größe ist beim MT nicht unbedingt unvorteilhaft (besonders im clinchen). und mit "infight" meinte ich zB. die ellbogenstösse von denen es im MT ja auch nicht mangelt aber die kniestösse im clinch gleichen es dann für den größeren ja wieder aus mfg danke für eure antworten ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bei Ellenbogen-Techniken im Clinch ist der Kleine im Vorteil? Ich muss mehr MT schauen... Das Argument mit den kleinen Thais finde ich fragwürdig. Es geht schliesslich um relative Grösse und nicht um absolute. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |