|
| |||
| |||
| warum willst du ständig einen fuß anheben? jetzt plötzlich beide? ![]() ![]() stell ich mir witzig vor also für die richtige technik: siehe alle vorredner. aber das du den fuß nicht anhebst( außer beim schritt nach vorne/zurück ) und zwar keinen deiner füße, kann ich dir schonmal sagen |
|
| |||
| |||
| es gibt nicht DIE Richtige Technik für nen Jab, solls nun zum stören sein, zum fintieren, zum Distanz checken, um nen bestimmtes Seutum zu erreichen,um die Deckung hochzuziehen, um distanz zu gewinnen, aus der Vorwärts-oder Rückwärtsbewegung? je nachdem wirds eh jedes mal anders... was definitiv nicht bei nem normalen Jab vorkommt ist, dass du beide füße vom Boden abhebst und schwebst ... |
|
| |||
| |||
| Na super. Eine Frage stellen, die fachkundigen Antworten eisern ignorieren, und sich dann schmollend verziehen. Sowas liebe ich ja. |
|
| |||
| |||
| Achso. Nur um mal was anderes zu sagen als "Frag Deinen Trainer": Ich selber hebe beim Jab keinen einzigen Fuß an. Warum auch? Ich schlage mit der Faust, nicht mit dem Fuß oder Knie, und will dabei einen festen Stand haben. |
|
| ||||
| ||||
| Hmmm, dann kommste aber auch nicht von der Stelle, ausserdem kannste dann dein Körpergewicht nicht richtig nutzen.
__________________ Give weight to your authority. |
|
| |||
| |||
| Naja wenn man einen schritt macht muss man die füße heben, aber es ging ja um den jab aus dem stand. |
|
| ||||
| ||||
| Drehst du dann den Körper beim Jab trotzdem mit? Ich hab es z.B. so gelernt, dass man einen härteren Jab (also wenn man nicht nur die Distanz testen oder den Gegner beschäftigen will, etc.), aus der Drehung des Oberkörpers rausschlägt, dabei dreht sich der Fuß ganz automatisch leicht mit, wenn man eher auf den Ballen steht. |
|
| ||||
| ||||
| Du machst den Jab nächstens mit dem Kopf. Ich hoffe auf baldigen Erfolg mit deiner "Jab-Head-Attack."
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Will ja mein Körpergewicht mitnehmen. Und Distanz überwinden/schaffen. P.s. wenn man sich das video mal GANZ anguckt, sollte eigentlich alles klar sein...
__________________ Give weight to your authority. Geändert von Macabre (22-01-2012 um 21:22 Uhr). |
|
| |||
| |||
| muss ich das jetzt verstehn? ich mein ich hab gar nichts über meinen kopf geschrieben... muss ich mir wohl nochmal durchlesen... |
|
| |||
| |||
| du hast recht beim sparring oder an den pratzen mach ich das auch, aber wenn ich die technik einfach so übe quasi ''ohne gegner'' mache ich normalerweise keinen schritt, und dann hebe ich auch keinen fuß. |
|
| |||
| |||
| Du hast Recht, beim Schlag gehe ich mit dem rechten Fuß auf den Ballen, egal ob der Schlag mit links oder rechts kommt. Beim Schlag links, um die Reichweite zu erhöhen, beim Schlag rechts zusätzlich noch um die Kraft durch Eindrehen der Schultern um ca. 100° zu erhöhen (bin Rechtshänder, daher meist rechter Fuß hinten). Aber beide Füße bleiben auf dem Boden. Hab das gestern beim Training noch mal extra beobachtet: Auch beim Sparring bleiben bei mir während des Schlages beide Füße auf dem Boden. Was vorher und hinterher ist, das ist ganz was anderes. Klar steppe ich da um den Gegner rum (oder auch ihm hinterher ). Aber beim Schlag selber - beide Füße auf dem Boden.Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Bei Nem jab im jkd drehe ich meinen hinteren fuß nach innen also gegensätzlich zum chross. Ein bisschen knapp verfasst aber ich hoffe ihr versteht was ich mein. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |