|
| |||
| |||
| Hallo erstmal, natürlich könnte ich niemals kämpfen wie Tony Jaa (Ong-Bak, Revenge of the Warrior), aber mich interessiert der Kampfstil ungeheuerlich. Wollte schon vor längerer Zeit mit Muay Thai anfangen, jedoch hat mich ein Bänderriss doch für einige Monate außer Gefecht gesetzt. Dann sah ich irgendwann mal "Ong-Bak" und "Revenge of the Warrior" und laut Grandmaster Google kämpft Tony Jaa nicht nach Muay Thai sondern nach Muay Boran. Tony Jaa wurde in beiden Filmem von einem gewissen Grandmaster Amnat Pooksrisuk betreut und trainiert. Natürlich ist mir bewusst, dass dieser Unterschied hier schon zig mal diskutiert worden ist, aber dennoch: Ist Muay Thai Muay Boran, nur mit Wettkampfregeln?? Oder ist Muay Thai ein abgespeckte Variante von Muay Boran?? Was ich bis jetzt gelesen habe, soll Muay Boran um einiges komplexer sein als Muay Thai, da hier auch der Waffenkampf und die Selbstverteidigung "stärker/effizienter" trainiert wird als beim Muay Thai. Ein Muay Boran-Kämpfer dürfte wohl ohne Probleme gegen einen Muay Thai-Kämpfer gewinnen. |
|
| ||||
| ||||
| stuntmen school |
|
| ||||
| ||||
| nicht schon wieder... man sollte ein phrasenschwein für tony jaa einführen, der mann beschert einem ja noch alpträume. muay thai ist ein wettkampfsport und boran ist vieles nur nicht genau das. herauszufinden, wer jetzt wen mit was unter bedingung x besiegen könnte, ist die aufgabe von galileo mystery
__________________ Mein toller YouTube-Kanal! |
|
| |||
| |||
| Chuck Norris frisst Tony Jaa zum Frühstück. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Hi Film ist Film und hat nichts mit der Realität zu tun ![]() Gruss, Ralph |
|
| ||||
| ||||
| Zuerst lesen dann fragen : FAQ/Technikerläuterungen oder Alles Wissenswerte über Muay Thai und Krabi Krabong Gruss, Ralph |
|
| |||
| |||
| Ich bin zwar (noch) kein Muay Thailer, aber wenn man die ganzen Filme in die Realität übertragen würde, würde Tony schon längst in Krankenhaus liegen oder unter der Erde. Diese Vorstellungen die ein Film einem suggerieren, man könne es mit 10 Mann oder mehr aufnehmen, sollte wohl dem Letztem bewusst, sein, dass das eben nur ein Film. ![]() Erst wenn Fechten mit Lichtschwertern olympisch wird, bin ich bereit, diesen ganzen Kampffilmen Glaubwürdigkeit in deren Darstellungen zu schenken. ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon? |
|
| ||||
| ||||
| Van Damme frisst ihn zum brunch. Und Pitbull Schreiber und der Senad aus Bottrop fressen ihn gar nicht denn sie sind veganer. |
|
| |||
| |||
| Die meisten sind sich nicht klar, dass das alles nur Schauspieler sind. Auch wenn ich mir jetzt große Feinde mache, aber Bruce Lee wird als größter Kung-Fu-Kämpfer aller Zeiten gefeiert, aber hatte niemals eine Weltmeistertitel oder sonstiges. Chuck Norris war sogar mehrmals Weltmeister. Tony Jaa würde in einem echten Profikampf wahrscheinlich ziemlich abstinken. |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt habt Ihr Ihn verschreckt ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| Ja ja das alte Lied! Also es gibt 3 Arten von martial art Schauspielern! 1 Aktive bzw. ehemalige Wettkaempfer(VK,LK...) die Kampferfahrung im Ring,Matte,Leitai..... haben bsp. Cung Le,Jerom Le Banner...... 2 ausgebildete Kampfkuenstler : Bruce Lee,Jet Li,Tony Jaa........ 3 angelernte Schauspieler: bsp. Jason Statham......... In den meisten Filmen wird Movie Fu gezeigt, d.h. choreographierte Kampfszenen zusammengebastelt von Stunt und Kampf Choreographen! Geändert von Huangshan8 (18-09-2011 um 02:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube um die Frage zu beantworten ohne viel drumrum zu erzählen: Lern Tricking. Dann kannst du dich (evtl) mal ungefähr so bewegen wie Tony Jaa das in seinen Filmen macht. Ein Muay Boran-Kämpfer dürfte wohl ohne Probleme gegen einen Muay Thai-Kämpfer gewinnen. Das kannst du genauso vergessen wie jede Aussage "Ein X Kämpfer würde ohne Probleme einen Y Kämpfer besiegen." Gruß
__________________ bekhand ta donya bahat bekhande... از دل برود هر آنکه از دیده برفت |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Ist das auf dem Bild gezeigte Muay Thai oder Muay Boran. Oder kommt das in beiden Stilen vor?? Geändert von BamiGoreng (18-09-2011 um 13:29 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |