|
| |||
| |||
| Ich lese hier häufiger : ein richtiger kampfsportler behält es für sich dass er Kampfsport macht. Oder Ein guter MTler hat es nicht nötig es anderen zu erzälen .... ich mach ein sport ...wie fußball oder handball...es gibt keinen grund das zu verheimlichen oder mich für meinen sport zu vestecken. klar rennt man nicht durch die gegend und bindet jedem auf die nase: ey ich bin ein ganz gefählicher , kannste glauben! aber wenn mich jemand fragt machst du sport sag ich ja ich mach thaiboxen (wenn man muay thai sagt denken alle man mixt cocktails) und wenn mich jemand fragt was ich heut getrieben hab , sag ich ich war im training und wenn er dann fragt was trainierst du ...sag ich nciht häkeln sondern brauch mich nicht schämen mein sport zu nennen. das zeugt doch nur davon dass man angst vor den vorurteilen hat ...wenn sportler ihren sport verstecken was sollend ann leute über den sport denken? und ja ich weiß es gibt leute dies raushängen ...die 1 mal im training waren udn dann einen auf dicke hose machen ...aber deshalb brauch sich der sportler immer noch nicht zu verstecken so jetzt gehts mir besser und ich geh schlafen...nacht^^ (ps:sorry dass der psot keinen all zu tiefen sinn hat^^) |
|
| ||||
| ||||
| weiss gar nciht was an der aussage "Ich bin Kampfsportler....oder Ich bin Thaiboxer..." schlecht sein soll ^^ ich erzähl selbstverständlich jedem davon und mach gleich "werbung" für den sport. ich hab bestimmt schon tausenden leuten was zum thaiboxen erklärt und ich werds auch in zukunft machen....von allein werden die leut auch nicht schlau ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Valdigi hat recht, das hilft m.E. nach auch, Vorurteile abzubauen, z.B. das "Schlägerimage".
__________________ Chuck Norris isst keinen Honig. Er kaut Bienen. Wenn Bas Rutten was Süsses will, kaut er Chuck Norris! |
|
| |||
| |||
| P.S. nicht kurz bevor es scheppert noch schnell deinen Stil verraten. |
|
| ||||
| ||||
| also fakt ist immer noch das bei vielen grade kampfsport unbewanderten grade die kickboxer und thaiboxer "alles schläger" sind. denn grade die haben alle schon 1-2 geschichten von irgendwelchen disco-kloppereien erzählt bekommen bei denen irgendjemand den man um drölfzig ecken kennt von nem thaiboxer vermöbelt wurde. also in so fern wäre ich grade bei nem neuen arbeitgeber echt vorsichtig sowas in nem vorstellungsgespräch(oder ins bewerbungsschreiben) zu erzählen, wenn der einen dann 2-3 jahre kennt und ne meinung als netter kerl über einen hat, dann kann man damit mal rausrücken. lustige geschichte nebenbei: ich hatte mir letztens ne verletzung beim judo zugezogen und dann halt in meiner alten heimat zum chriugen gegangen. wohne da seit jahren nicht mehr, aber dem kerl attestiere ich das er ahnung von seinem handwerk hat. im übervollen wartezimmer habe ich dann ne alte bekannte aus meinem damaligen kung fu verein getroffen. man unterhielt sich quer durchs wartezimmer *g*(beide mit fußverletzung - wollten ja den stuhl verlieren...) und dann sie: oh, dann machst du jetzt judo. ich:...ja zur entspannung vom kibo und MT/K1. ihr dürft 3 mal raten an welchen punkt ich die merkwürdigesten blicke aus dem gesamten wartezimmer bekommen habe ![]() ![]() ![]() kampftrollGeändert von kampftroll (09-10-2008 um 08:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wenn mich jemand fragt, dann sage ich dieser Person auch das ich Muay Thai mache. Mir ist es so egal was die Leute denken. Reaktion von den Leuten: Booa ihr schlagt euch dort voll ins Gesicht??? ![]() Gibt aber durchaus auch positive Reaktionen. |
|
| |||
| |||
| Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, dass das hier häufiger so geschrieben wird.. Im Prinzip sehe ich es aber wie Du: Es ist ein Sport wie Fußball pp. auch. |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte auch schon mal: "Ich mach' heute Abend Muay Thai." "Klingt lecker." Heuul ![]() Seit white collar boxing hip ist, kommt es mir so vor, als ob jeder Manager in unserem Unternehmen plötzlich schon irgendeinen Kampfsport gemacht hat. ![]() Nevertheless, wenn mich jemand fragt, erzähl ich es, wenn nicht, dann geh' ich damit auch nicht hausieren.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte eine Weile auch eine etwas negative Meinung von MTlern, als chronisch welche zu mir kamen um mir die Überlegenheit ihres Stils zu predigen. Wobei ca. die Hälfte davon nach ein paar Wochen wieder aufhörte. Als ich für ein Probetraining in einer Schule war, versuchte keiner mich zu missionieren. Mich würde mal interessieren, wie viele % der Bevölkerung Kampfsport betreiben. (In Deutschland, der Schweiz oder Österreich. Ist vermutlich in allen drei Ländern etwa gleich hoch.) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Am meisten gibt es die''Pass auf ich hab paar Wochen Kampfsport gemacht, ich bin gefährlich'' Leute. Zumindest glaubens diese ![]() Edit: Ich sag natürlich auch das ich Muay Thai mache(den meisten darf ich dann immer erklären was das ist ) wenn ich gefragt werde, allerdings auch nur wenn ich gefragt werde, ich posaun damit net rum ![]() Geändert von Arkandî (09-10-2008 um 12:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab noch nie gehört das jemand hier im Forum geschrieben hat, dass er Probleme hat zu sagen welchen Sport er macht.
__________________ "Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen". (Mahatma Gandhi) |
|
| |||
| |||
| Wenn Dich einer nach Deinen Hobbys fragt, gibt es ja keinen Grund, die zu verschweigen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich schäm mich nicht dafür das ich Thaiboxer bin und wenn Leute mich schief anschauen und glauben das es nur brutale Schläger sind belehre ich sie gerne eines besseren bzw. gebe ich ihnen immer die Adresse meiner Schule um sich selber ein Bild davon machen zu können..... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon? |
|
| ||||
| ||||
| Thx...... Musste im ersten Moment echt überlegen ob ich das geschrieben habe bis ich das fixed bemerkt habe ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |