Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong

Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong Informationen und Diskussionen über die thailändischen Kriegskünste Muay Boran und Krabi Krabong sowie den Nationalsport Muay Thai

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-08-2017, 09:26
Benutzerbild von Anton_
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.06.2004
Standard

Also bei dem Wetter in unseren Breitengraden hilft das Öl vor dem Aufwärmen recht wenig. Als ich in Thailand trainiert habe, ging das durch die Hitze auch vor dem Training. Aber wenn man es hier nach dem Training nutzt ... habe hier schon gestandene Schwergewichtler weinen sehen.

Wenn das bei Dir nicht wirkt, marq, würde ich mir über deine Trainingsintensität mal ganz stark Gedanken machen

Geändert von Anton_ (24-08-2017 um 09:30 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 24-08-2017, 13:34
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Glory & UFC fanboy

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
Wenn das bei Dir nicht wirkt, marq, würde ich mir über deine Trainingsintensität mal ganz stark Gedanken machen
ich dusche immer gründlich nach dem training .

ich wolte ja nicht meine klamotten und meine bettwäsche mit dem penetranten geruch einsauen... diese erfahrungen habe ich nämlich gemacht als ich es zusätzlich nach dem duschen zur besseren regeneration benutzt hatte

Geändert von marq (24-08-2017 um 13:38 Uhr).
Alt 24-08-2017, 19:39
KKB-Userstatus: Advanced

Registrierungsdatum: 08.10.2009
Standard

Zitat:
Zitat von marq Beitrag anzeigen
eher babyhaut- weich und faltenfrei .......
Unmöglich. Babys kannst du darin rösten. Hehe!
Alt 26-08-2017, 05:09
Benutzerbild von VenomTigris
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Taekwondo, Yoga, SV

Registrierungsdatum: 21.04.2017
Standard

Also benutz hab ich das Zeug auch nicht, aber wenns brennen soll und den Muskel wirklich entspannen soll gibst für mich ein Wärmepflaster die sind mir aber meistens zu lasch, da nehme ich dann Finalgon, Pferdesalbe oder Grünlippsalbe, wobei ich Finalgon am besten finde, wenn man diese mit heißem Wasser abdusch brennts richtig, beim ersten Mal glaubt man es garnicht das es beim Duschen so brennt und dann gehts aber so ab Für eine leichte Wärmebehandlung nutz ich zusätzlich gerne für Schultern und Rücken ein Gua-Sha Schaber, ist auch wesentlich entspannter wie die agressiven Cremes, und bitte nicht in die Augen kommen lassen beim Duschen.
Alt 06-09-2017, 15:33
Benutzerbild von Kiryu-Lee
Kampfkunst: Material Arts & ostasiatische Krampfkünste

Registrierungsdatum: 04.02.2011
Standard

Bin auch Fan von dem Zeug. Doch auch hier in der Schweiz bekommt man es nicht mehr überall. Dasselbe Problem, es fällt unter dem Arzneimittelgesetz und dementsprechend ist die Einfuhr zu problematisch geworden.

Wärmen tut es definitiv mit etwas Massage.
Alt 06-09-2017, 16:21
Kampfkunst: fight

Registrierungsdatum: 06.01.2013
Standard

Und noch ein Fan davon on Board...
Nee echt jetzt,ich hab die Erfahrung gemacht dass wenn z.B. die Beine nach nem Sparring platt sind,und man das Abends nach ner Dusche und die Folgetage anwendet,kann man schneller wieder weiter trainieren.Bzw mich entspannt das und die Beine regenerieren wieder.
Kann man aber auch anderweitig anwenden,cooles Zeug imho !
Wird das jetzt echt nicht mehr vertrieben hier ?!
Ich habs immer von Ebay,auch aus Asien direkt da schon bestellt.Sind noch einige zu finden wenn man es sucht,aus UK und DE selber.
Alt 06-09-2017, 16:47
Benutzerbild von Kiryu-Lee
Kampfkunst: Material Arts & ostasiatische Krampfkünste

Registrierungsdatum: 04.02.2011
Standard

Wie kann man es nicht mögen? Naja kann verstehen, dass der Geruch für manche unangenehm sein kann aber die Wirkung ist m.E. genial.

Auch wenn man mal ne leichte Zerrung hat oder heftigeren Muskelkater, Thai-Öl drauf und kräftig einmassieren -> Training kann beginnen. Für Schwellungen/Prellungen benutz ich es ab und zu auch. Oder eben als Anti-Schmerzmittel nach saftigen Lowkicks lol

Ich hab kurzerhand ne Seite gefunden aus der Schweiz, bei der man es bestellen könnte. Hab zum Glück aber noch etwas in meiner Flasche.
Alt 07-09-2017, 00:34
Benutzerbild von VenomTigris
Kampfkunst: Taekwondo, Yoga, SV

Registrierungsdatum: 21.04.2017
Standard

Also wie wäre es denn wenn du es dir selber herstellst, Tiger Balsam kann man z.B. so herstellen https://langsamerleben.wordpress.com...selber-machen/

Wenn du dir das Rezept anschaust sollte man es denke leicht abändern können um es stärker zu machen wenns zu lasch ist, k.a. mit Teebaumöl, Capsaicin oder sowas. So kannst du es zumindest in größeren Mengen herstellen. Und die einzelnen Komponenten kannst denke leichter bestellen.

Hier https://www.duftlaedchen.de/wirkung-...erischen-oele/ kannst mal schauen was für Öle für deine Anwedungsbiete geeignet wären die kannst du ja dann zumischen.

Geändert von VenomTigris (07-09-2017 um 00:44 Uhr).
Alt 07-09-2017, 14:13
Kampfkunst: fight

Registrierungsdatum: 06.01.2013
Standard

Der thread hier ist glaube ich Mumpitz...online gibts das noch,auch aus Asien.Und solange die liefern buck it...
Alt 07-09-2017, 15:03
KKB-Userstatus: Beginner

Registrierungsdatum: 28.04.2015
Standard

Nein, nein. Der Thread ist schon OK.

Habe mittlerweile auch einen Onlineshop gefunden und dort bestellt.
Es hat mich einfach verwundert, dass gleich beide von meinen "Lieferanten" das Oel nicht mehr anbieten.

Also Danke nochmals für Eure Antworten
Alt 16-09-2017, 14:09
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai, Krav Maga, Kyokushin

Registrierungsdatum: 10.05.2017
Standard

kannst du mir den shop als PN schicken?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht