|
| ||||
| ||||
| Wer wurde schon mal durch ein Knie K.O. geschlagen oder wer hat schon mal jemanden mit dem Knie K.O. geschlagen? lg |
|
| ||||
| ||||
| War gestern auf Eurosport - K.O. Mania zu sehen ![]()
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
| und ich habs nicht gesehn ![]() |
|
| ||||
| ||||
| warum fragst du? |
|
| ||||
| ||||
| gute frage !
__________________ "Umgekehrt gilt (auch): Ihre Körperhaltung beeinflusst das Denken." Eric Franklin |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Warum ich frage? Hmm.. ich denke ich hab eine gewisse Angst einmal das Knie ins gesicht zu bekommen.. und dachte ihr habt da vielleicht schon Erfahrung damit. glg |
|
| ||||
| ||||
| :d ![]() |
|
| ||||
| ||||
| in unserem dojo sind kniestöße zum kopf im training verboten. trainer meint, zu große verletzungsgefahr. ![]() |
|
| |||
| |||
| Da muss ich deinem Trainer recht geben. Mir ist es einmal passiert, daß ich von einem 20 kilo schweren Sparringspartner ein Knie mitbekommen habe. Schwupps war die Stirnhöhle gebrochen- sieht lustig aus, son Einhorn Na ja, nach 3 Woche Pause gings dann weiter.. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Warum ich frage? Hmm.. ich denke ich hab eine gewisse Angst einmal das Knie ins gesicht zu bekommen.. und dachte ihr habt da vielleicht schon Erfahrung damit.Es tut weh,wenn was bricht tuts noch mehr weh. MFG Geändert von Kao Throng (14-09-2005 um 10:19 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| stimmt aber es kann halt schon mal vorkommen.. vor nicht zulanger zeit hat sich einer die nase gebrochen und einen andern wurde der zahn abgeschlagen lg |
|
| |||
| |||
| Knie und Ellenbogen zum Kopf müssen eben vorsichtig trainiert werden.Wenn man sie gar nicht trainiert macht man kein Muay Thai. stimmt aber es kann halt schon mal vorkommen.. vor nicht zulanger zeit hat sich einer die nase gebrochen und einen andern wurde der zahn abgeschlagen Solche Verletzungen können durch Fausttechniken oder ein Bein genauso verursacht werden. MFG Geändert von Kao Throng (14-09-2005 um 12:52 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ich denke das knietechniken eher selten zum kopf gehen ,da 1. der angreifer springen oder 2. der gegner nach vorne gebeugt sein muss. das sind beides recht riskante situationen, die jeder kämpfer eigentlich vermeidet. und zu den verletzungen: ist schon ärgerlich wenn sowas passiert. aber es kommt vor. man muss sich immer vor augen halten ,dass man eine kampfkunst trainiert und kein schach. |
|
| ||||
| ||||
| ja stimmt.. ist ja kein schach!! naja das mit der nase war so highkick nicht geblockt und dann aua! und der zahn wurde beim qlintschn abgeschlagen. ellbogen ins gesicht |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |