|
| |||
| |||
| Guten tag, ich wollte mal nachfragen wie es bei euch beim Sparring abläuft tragt ihr einen Kopfschutz beim Sparring wenn ja warum oder warum nicht? Bei uns beim Sparring besitzen wohl mehrere einen Kopfschutz aber wenn wir Sparring machen nutzt niemand seinen Kopfschutz! ICh habe meinen Trainier gefragt ob ich einen Kopfschutz brauche und er meinte besser wäre es um Verletzungen vorzubeugen! Ich werde mir auf jedenfall einen Kopfschutz zulegen für alle Fälle! Preisschmerzgrenze ist bei mir so 80 Euro und wenn dann nehme ich einen Mit Jochbein und Kinnschutz. Welche Kopfschützer Marken werden bei euch beim Training verwendet? Gibt einem der Kopfschutz am Anfang im Sparring mehr Sicherheit? |
|
| |||
| |||
| kopfschutzt ist auf jedenfall sinnvoll, grade als anfänger damit dir nicht jeder zweite schlag die nase bricht. red ma mit deinem trainer wo er gute erfahrungen mit gemacht hat, jeder kopf hat schließlich auch ne andere form, und nur weil der helm besonders schicke flammen draufgestickt hat wirst du keinen einzigen schlag weniger auf die rummel bekommen. habe einen helm von RS Sport und über den verein bezogen. lg
__________________ Könner, wie ich einer bin, blocken Schläge und Tritte mit dem Gesicht. So schränke ich mich durch lästiges Rumgeblocke nicht im Konter ein. |
|
| |||
| |||
| ich würd dir ein von top ten empfhelen (ist so ziemlich das einzigste mit hosen was ich von denen gut finde) im sparring egal ob anfänger oder profi ist kopfschutz ein muss jedenfalls für mich |
|
| |||
| |||
| ich finde der kopfschutz von top sieht aus als wenn er aus dem 2ten weltkrieg kommt halt ziemlich alt umodern wie man so schön sagt ![]() desweiteren kenne ich keinen top ten kopfschutz mit kinnschutz |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Madin, ich finde einen Kopfschutz äusserst sinnvoll. Du machst dir auch weniger Sorgen, somit singt auch deine Hemmschwelle ein bisschen. Ich habe gute Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht Kopfschutz: KING Kopfschutz, M - L, schwarz. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop Preis find ich auch ok! mfg -remy
__________________ "Hätt der Hund it gschisse´, hätt er d´ Katz verwischt" |
|
| |||
| |||
| der kopfschutz von king ist genau baugleich mit dem von twins oder nicht? für 50 Euro kann man glaube ich nix sagen für den Preis bekommt man bestimmt nix besseres ![]() der kopfschutz fällt zumindest in die erste auswahl mit hinein! |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte das Gefühl, dass der Kinnschutz vom King Modell näher bzw. einfach irgendwie besser anliegt als der von Twins. Könnte aber auch nur so ein Gefühl gewesen sein ![]()
__________________ "Hätt der Hund it gschisse´, hätt er d´ Katz verwischt" Geändert von RemyB (27-05-2011 um 13:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| King "Empower Creativity" - Carbon Kopfschutz - Fightshop oder King "Full Coverage" Muay Thai Kopfschutz - Fightshop zu einem von dennen tendiere ich ist das nachfolgemodell und wenn ich mir die Kopfschützer von Twins und King vergleiche sieht man unten das beim King der nach innen ein wenig geht vielleicht sitzt er deswegen besser am Kinn an! Ich hoffe mal der Helm gibt mir mehr Sicherheit beim Sparring fürs erste vorallem kann man dann an mir auch mal Clinches ausprobieren und wenn man mit dem Partner mit dem Kopf zusammenstößt passieren nicht so schnelle Cuts vermute ich mal! |
|
| ||||
| ||||
| ich habe den hier Neu 2010 Paffen Sport kibo fight Sparrings - Kopfschutz -- BOXHAUS bei uns ist Kopfschutz für die Wettkämpfer Pflicht, man verletzt sich sonst zu schnell und kann nicht genug Gas geben. Gerade weil auch manchmal mit Ellenbogen (natürlich die auch geschützt) arbeiten, sind die Dinger ein MUSS. Leute die nur ab und und lockeres Sparring machen, brauchen nicht zwingend einen.
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
|
| ||||
| ||||
| Mann seh´n die bescheiden aus. ![]() Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| dann werde ich mir dieses wochenende einen kopfschutz bestellen hoffe mal der kopfschutz denn ich mir dann bestellen will ist mir nicht zu klein ![]() ein paar boxhandschuhe extra fürs sparring werd ich mir wohl auch noch zulegen wahrscheinlich gleiche marke bin mit top king recht zufrieden wenn ich da an meine schienbeinschoner denke die sitzen immer bombe fest und schützen einfach super ![]() sollte ich denn den kopfschutz trotzdem anziehen auch wenn kein anderer meint einen kopfschutz beim sparring anziehen zu wollen? bei uns beim training machen die meisten recht lockeres sparring nur manche meinen manchmal ein wenig zu übertreiben wo es vom trainier schonmal eine ansprache zu gab weil wenn die sparringspartner sich verletzen und erstmal längere zeit kein sparring machen können hat keiner mehr was davon. Dazu kommt dass ich beim Sparring dazu neige wenn ich doppeldeckung mache mich zu sehr nach vorne zu beugen bzw runterzubücken wo ich mit dem Partner am Kopf anstoßen könnte, was mit dem Kopfschutz wohl ein besserer Schutz wäre! |
|
| ||||
| ||||
| hab ich mir am anfang auch gedacht, aber jetzt mach ich lieber ohne ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jeder muss für sich entscheiden einen Kopfschutz zu tragen, oder eben nicht. Ich hab einfach keine Lust, dass mir nen Karatekid wegen ner Zuckung nen unabsichtlichen Kopfstoß verpasst ![]() ![]()
|
| |||
| |||
| Mal ne Frage die nicht so ganz zum thema passt... wenn man mit Kopfschutz eins auf die Fresse kriegt,gehen die schläge dann nicht auch zur Nase durch? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ein Kopfschutz kann ganz Hilfreich sein, wer jedoch glaubt die Deckung gegen Ihn eintauschen zu können, der irrt. ![]() ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |