|
| |||
| |||
| Nabend, ich habe vor kurzem mit Muay Thai angefangen und mir gefällt der Sport sehr. Im normalem Training bekommen die Anfänger aber keine Schläge auf die Deckung sondern auf erhobene Hände. Naja, heute war ein anderer Trainer da, welcher meinte, dass auch die Anfänger Schläge auf die Deckung bekommen sollen. Mein Partner hat allerdings doch ziemlich gut draufgezogen und trotz Boxhandschuhen kommt da einiges an Kraft durch. Hab auch nach paar Schlägen gesagt, dass er bitte weniger stark zuschalgen soll - hat er dann auch. Allerdings meinte er auch, dass man sich daran gewöhnt. Nun meine Frage: Ist das echt so? Hab noch locker ne Stunde später ein unbehagen am Kopf gespürt. Das kann doch 3 mal in der Woche nicht gesund sein :P? Da kommt mir wieder in Erinnerung, dass man von Boxen angeblich gut Gehirnzellen verliert, ist da was dran? Schließlich geht es hier nur um Schläge auf die Deckung, keine K.O.-Schläge ins Gesicht. Geändert von Chanto (18-07-2011 um 23:36 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Klar gewöhnst du dich dran, keine Sorge. Bis auf.... Hirnerschütterungen können Alzheimer-Risiko steigern - Alzheimer&Demenz - derStandard.at ? Gesundheit |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir Schläge auf die Deckung je geschadet hätten ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Ist eine Vollkontaktsportart! Was hasst du den erwartet? PS: Schläge auf die Deckung gehen noch, warte erstmal ab was bei Schlägen auf den ungeschützten Körper rauskommt! |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von Boxerjugend (19-07-2011 um 03:02 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Naja, ich denke wenn du dir groß Gedanken machst wie gesund das für dich ist, ist der Sport das falsche für dich?!? |
|
| |||
| |||
| Das würde ich so nicht sagen. Sorge für die Gesundheit ist immer wichtig, auch und gerade für einen Kampfsportler. Trag doch einfach einen Kopfschutz. Der plus Deckung sollte genügend abfedern. |
|
| |||
| |||
![]() wenn von den einen 7% erkranken und von den anderen 15%, ist das Risiko mehr als doppelt so hoch. |
|
| ||||
| ||||
| Kauf dir dickere und gut gepolsterte Handschuhe, dann tun die Schläge auf die Deckung auch weniger weh. Ich habe fürs Training Phantom Boxhandschuhe "Muay Thai" - Kampf-Arena.com sind sehr gut gepolstert und ziehmlich groß, der idiale sparing Handschuh ![]() |
|
| |||
| |||
| Und das denken wird danach besser ![]() 15% sind wirklich 15%, klingt komisch is aber so ![]() Doppeltsoviel wären 100%, also hätten ja alle dann Alzheimer, wie man es an den 15% deutlich erkennen kann......... Nun sehen wir ja warum du nicht geboxt hast, nich wa?^^ Geändert von Boxerjugend (19-07-2011 um 10:16 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Kopfschmerzen hab ich eigentlich nur wenn ich in Wettkämpfen 3Runden lang VOLL auf die Deckung bekomm. Auf Dauer absolut nicht gesund für den Kopf und der Trainer, der sowas unterrichtet ist ein Idiot, nix anderes! Lockere bis mittelharte Schläge auf die DEckung sind allerdings nötig um diese zu verbessern. Geändert von Widi (19-07-2011 um 10:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sagen du gewöhnst dich dran, und fängst wegen ein bischen Kopfschmerzen am besten nicht direkt an zu weinen. ![]()
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |