|
| |||
| |||
| Hallo da ich ja noch blutiger Anfänger im MT bin wollte ich euch was fragen : Wie lerne ich es oder wie kann ich es üben den Fuß meines Gegner festzuhalten? Im Kickboxen bin ich immer in die Kicks gelaufen und habe so die ganze Kraft aufgefangen, aber wie lerne ich z.B von einem Taekwondoler den Kick zu fangen (die Kicks sind ja sehr schnell meistens ). Macht ihr einen Block oder nehmt ihr das Bein gleich aus der Luft ? Wäre dankbar über Antworten Gruß Rocky |
|
| ||||
| ||||
| wenn n tritt kommt dann sieh zu dass du da weg kommst. das ist meine meinung. hab mir letztes jahr bei sowas die linke elle gebrochen weil der tritt mörder hart war. oss bushido
__________________ Auf dem Weg der Kampfkünste gibt es keine Abkürzung. |
|
| ||||
| ||||
| wie 'das bein aus der luft'? so ein richtiges festhalten gelingt ja fast nie. meistens ist es nur ein kurzes einklemmen und das geht in einem wisch durchs blocken. blocken musst du ja sowieso, und wenns gelingt und du schnell genug bist tust halt schnell die hand zur seite oder je nach kick mit der anderen hand dazu und gleich wieder auf angriff. da gehts ja nur um bruchteile einer sekunde... das lernt man nur durch sehr viel übung. mir ist es noch nie gelungen dafür gelingt es meinem trainer bei mir ständig also im zugucken und langsam umfallen bin ich schon experte ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich würds blocken oder zurückgehen :-D da so ein tritt vor allem von nem tkdler echt nicht leicht zu greifen ist wer den probiert zu greifen (vor allem aus der luft?!?!) ![]() |
|
| |||
| |||
| Naja, einfach versuchen auszuweichen und im richtigen Moment zuschnappen.Und dann erstmal ein Knie in Bauch oder auf'n Kopf! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn der Tritt richtig schnell und kräftig ist, kannst Du ihn normalerweise nicht einfach so abfangen. Gefahr das du dir etwas brichst ist dann auch sehr groß, lieber ausweichen und nicht immer alles nachmachen was man im Film sieht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wir haben dazu nen netten Konter gelernt, wenn ein Kick auf Höhe Hüfte/Nieren kommt. Wenn der Kick (rechtes Bein des Gegners) links kommt, im richtigen Moment (also kurz vorm Aufschlag) nach rechts ausweichen, Hand runter, Bein einklemmen, Kick mitm linken Fuß an die rechte Oberschenkelinnenseite des Gegners (also den linken Oberschenkel des Gegners). Alles natürlich ineinander fließend, also dein Kick startet während der Meidbewegung kurz vorm greifen. Wenn der sitzt, wird er entweder schneller oder läßt die Kicks auf der Höhe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
War gestern Abend ein schönes Beispiel auf Eurosport zu sehen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß Rocky |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Scheinbar sind sich hier alle einig, dass TKDler schneller treten, als Vertreter anderer KKs... dachte immer, das liegt am Kicker... Naja, werd´ ich wohl wieder mit TKD anfangen müssen. MfG Lars
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| mit schnell meint man eigentlich dass sie aus den Stand heraus viele Kicks kombos machen können. Klappt aber erst nach ein paar Jahren training. |
|
| |||
| |||
| pushkick: ich fang den nie , ich hau dem anderen meine ellebogen knochen auf das fussgelenk oder schienbein. nich von oben oder von der seite, meist ne mischung aus beidem. ellebögen können nämlich auch hart sein. und wenn der sitzt , dann macht der das so plump nich nochmal. aber bitte nich nachmachen beim trainer, der könnte dann sauer werden. gruss |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn das so bei Dir klappt, dann müssen Deine Trainingspartner echt sauschnelle Kickkünstler sein. Beste Grüße Chuckybabe
__________________ FIGHTERS WORLD GYM e.V. |
|
| |||
| |||
| hehe wieso datt denn ? ich hol ja nich aus. drück nur den ellebogen runter. und dreh die taille etwas ab. dann kannste super kontern. lowkick oder rechte. wenn das schon wie du sagt nich klappt, weil der andere zu schnell is, wie soll man dann nen fuss / kick fangen oder greifen ? das musst du jetzt aber mal erklären. weil wenn der so schnell kickt wie du sagst, dann heisst das eins. er trifft. ;-) solls ja auch geben. gruss |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |