|
| |||
| |||
| Finde es auch komisch. Aber ich vermute, dass er es schlecht formuliert hat. Das Bein durchgestreckt abzufeuern ohne es auch nur ein bischen zu schnappen, klappt gar nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut... |
|
| |||
| |||
| Denn die Bewegung führt doch zu einem viel härteren Auftreffen auf dem Bein, wenn zusätzlich zu der Drehbeschleunigung noch das Bein weiter gestreckt wird. Es ist ja keine weite Bewegung, aber etwas schnappt das Bein schon. Beim zweiten Punkt hast Du völlig Recht. Das wäre wohl auch den Gelenken sehr abträglich... |
|
| ||||
| ||||
| Das kann man sicher so und so sehen. Mein Bein bleibt beim Lowkick immer leicht gebogen, bildschön wie ein Thai-Schwert. Es gibt Meinungen, dass man es im Moment des Auftreffens durchstrecken sollte, um die Kraft zu maximieren, aber das sind m.M.n. Peanuts, da die Hauptkraft aus der Hüftdrehung und dem Körpereinsatz kommt. Außerdem hab ich in meinem Alter eh Knieprobleme , da kommt so ein Durchstrecken nicht gut.
__________________ "Toleranz ist heilbar." (Dimple Minds) "JEDE WAHRHEIT BRAUCHT EINEN MUTIGEN, DER SIE AUSSPRICHT." (BILD) |
|
| ||||
| ||||
| bei mir is der lowkick auch nie gestreckt , da man dann nicht weitere power nehmen kann.. wenn es bissi geknickt ist kann man vlt noch mit dem gewicht den gegner schaden.. hoffe ich versteht was ich meine , ich weiss formulierung 6 ![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: ![]() |
|
| |||
| |||
| Topic: (low)kicks trainieren. |
|
| ||||
| ||||
| jau - Forum Topic: lowkicks trainieren dein video - keine lowkicks lowkick = kick unter der gürtellinie alles klar? ![]()
__________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg |
|
| |||
| |||
| man beachte die Klammer, btw. trainierst du bei Asia Wien? |
|
| ||||
| ||||
| jop schon klar - aber in der diskussion gings ja eigentlich um die low jaaaa da trainiere ich - wieso? du auch? ;-)
__________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe gelernt das beim Muay Thai bis auf beim High Kick manchmal nie gescnappt wird sondern immer voll durchgezogen. Man Winkelt den Fuß ab und erst wenn man im Gegner drin ist drückt man ihn mit der Hüfte und dem Fuß weg tut viel mehr weh al ein Snap Kick.
__________________ Im Internet kann jeder den harten spielen. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |