|
| ||||
| ||||
| immer feste druff, wird schon passen : p
__________________ Mein toller YouTube-Kanal! |
|
| ||||
| ||||
| und wenn das schienbein schmerzt am besten sofort mit nächstgelegenen strassenschild abhärten ![]()
__________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg |
|
| |||
| |||
| Such dir lieber ein frisches... |
|
| ||||
| ||||
| da haben sicher schon die vereinskollegen abgehärtet ![]() ![]()
|
| |||
| |||
| Aber so findet man leicht den Weg zum nächsten Thaibox-Club ![]() "Folge den umgekickten Schildern...." |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es liegt kann man es immernoch dazu benutzen um bodenkampf zu üben. |
|
| ||||
| ||||
![]() Wie schade, dass Headbutts auch beim Bodenkampf nicht erlaubt sind! An "Wie härte ich meine Stirn ab!" hätte ich vermutlich Spaß ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| |||
| |||
| @Asia Wien: Jo ich trainier auch dort. |
|
| ||||
| ||||
| wer bist du denn??? *lach* ich bin der thomas (der opa der derzeit mit kaputtem knie trainiert) *ggggg*
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut... |
|
| ||||
| ||||
| zum ersten video, die kicks sind vielleicht nicht low, dennoch sehr gut erklärt wie ich finde und die technik eigentlich dieselbe die höhe des eigenen knies entscheidet schliesslich nur darüber wie hoch auch der kick wird, die technik bleibt nahezu gleich so wie ich es gelernt habe und es mache 1. ich ziele auf das andere bein, das heisst ich wenn ich das rechte treffen will ziele ich aufs linke, um quasi durchzutreten weil ich durch den gegner durch will 2. das bein hält im prinzip den winkel den es hat wenn es den boden verlässt, es ist praktisch ne keule mit der mann durchzieht (natürlich verändert sich son winkel etwas bei der reise zum ziel, aber geschnappt wird nicht) 3.ohne drehung von hüft und fuss kriegste keine kraft der standfuss muss drehen damit die hüfte reinkommen kann oder umgekehrt die hüfte zwingt den fuss herum (nehmt wie ihrs wollt) 4. arme entweder doppeldeckung, wenn man auf sicherheit wert legt, daurch verliert man aber dampf oder du machst es schön klassisch, dass du diesen arm wechsel machst, dadurch richtig schön köprerrotation kriegst und eine hand am ende schützt, dass du dir keinen cross fängst, die hand die runtergeht zieht quasi das bein zum kick hoch (ihr wisst schon) 5. das schienbein trifft im 90 gradwinkel auf das ziel, erreicht man ebenfalls durch den korrekten hüfteinsatz udn körperrotation 6. was oft vergessen wird, wenn deine schulter nicht in die richtung des kicks geht, verlierst du gewicht und druck hinter dem kick, also schultern in kickrichtung hoffe das passt so einigermassen wenn du technisch trainierst mit nem partner und kein sparring oder kampf, kannste dich auch immer nachem auftreffen am partner mittem schienbein abdrücken, dadurch bekommste ein gutes gefühl für den hüfteinsatz udn die krafteinwirkung
__________________ Lebe Frei,Stirb Stolz. Wer nie riskiert tief zu fallen, wird nie die höchsten Gipfel erklimmen. Geändert von wooden dummy (12-07-2009 um 01:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mir hat geholfen, dass ich mich nicht mehr groß auf mein Bein konzentriert habe, sondern nur auf die Fußstellung und die Beckendrehung. Wenn Du das richtige Gefühl dafür entwickelt hast, kommt der Rest von allein. Ich hatte früher den Eindruck, dass ich zu sehr versucht habe, bewusst kraftvoll zu treten und mich dadurch selbst blockiert habe. Ein Freund von mir meinte mal "es ist eher ein Keule schwingen", das hat mir das Gesamtverständnis etwas näher gebracht. |
|
| ||||
| ||||
| danke wooden! werde es heute ausprobieren!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Im Internet kann jeder den harten spielen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |