|
| ||||
| ||||
| hab mir schon einiges durchgelesen aber mal ne frage also effektiver ist in die kniekehle als vorn oberschenkel, und man soll mit dem spann kicken (also nicht mit angezogen zehen) aber wie trainier ich das im freien ohne boxsack, weil man mit dem schwung ja immer umkippen würde. und: wie weit drehe ich den vorderen fuß ein? 45 ° oder weiter? nein ich hab keinen den ich fragen kann, weils hier keine MT oder KB schule gibt mfg |
|
| |||
| |||
| mit dem span kicken ist keine so gute idee. Man tritt mit dem schienbein. |
|
| ||||
| ||||
| Hi! Klar kannst du auch mit dem Span treten! Aber da bist du um einiges empfindlicher als am Schienbein! Und nicht in die Kniehehle treten! Wennst wirklich Schaden anrichten willst musst du seitlich aufs Knie treten! Dann bricht das Gelenk! Is aber Wettkampfmässig nicht erlaubt!lg Hannes |
|
| ||||
| ||||
| danke schonmal, und wie weit drehe ich den vorderen fuß ein? oder wie trainier ich effektiv? |
|
| |||
| |||
| gute thaiboxer sollten 100 - 500 Kicks pro tag machen je nachdem was du erreichen willst |
|
| ||||
| ||||
| danke auch dafür -was ist mit dem vorderem fuß? wie weit eindrehen -beim kick bein komplett strecken? -bein nach dem kick vornbe absetzen oder zurück ziehen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
__________________ "Um den Krieg zu gewinnen, muss Du selber zum Krieger werden" (Schnapper) |
|
| ||||
| ||||
| Je tiefer desto weniger dreh ich ein. Das wäre imho viel zu weit für einen Lowkick. zwischen 45 und 90 grad je nach Stand und Stand des gegners. Ausserdem gibt es auch hier viele Variationen. Wie den von oben getretenen oder den Lowkick mit angewinkelten Bein vorne auf den Oberschenkel (Kann mir die Namen nicht merken). Wenn du ohne Boxsack trainierts kannst du einfach so treten, dass du durch den Kick eine 180° drehung machst, dann hat das mit dem durchtreten auch geklapt. Als Einzeltechnik ist es nach meiner Erfahrung annähernd unmöglich den Oberschenkel zu treffen, ausser der Partner hat keine Lust zum blocken. Und in der Kombination als Abschluss zum Beispiel bin ich froh wenn ich überhaupt treff. Diese Idee auf die Empfindlichere Stelle, ob es jetzt Kniekehle oder Oberschenkel ist sei dahingestellt, zu zielen ist schon nett, aber du bist ja kein Scharfschütze der einen Plattschuß auf den Oberschenkel anbring und schluss ist, sondern du solltest versuchen den Lowkick in allen taktischen anwendenmöglichekeiten zu sehen. Nicht nur um das Bein des Gegners müde zu machen sondern auch als Finte oder einstieg in eine Kombi. Rechts unten links oben kick (wunderbar!!). Sollte es dir um Selbstverteidigung gehen und nicht um das sportliche Miteinander, lass mich blos in ruhe, diese ständige Sv-ist-das-effektiv-hin-und-her geht mir sowas von auf den Senkel. Ich kanns nicht mehr hören und jeder der Kampfsport aus SV-Grunden betreibt ist eh falsch. Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sagen mit dem Spann kann man schon kicken allerdings dann nicht aufs kniegelenk sondern weiter oben auf den Schenkel. Ansonsten eben wie schon beschrieben mit dem unteren teil der Schienbeins auf des Kniegelenk. Wenns dir allerdings um SV geht einfach Frontal von vorne das Knie durchtreten. Aber NUR im äußtersten Notfall!!! Und nicht wenn dich einer mal dumm anmacht. Wenn du das machst ist nämlich das Knie für n halbes Jahr kaputt, vielleicht für immer... |
|
| |||
| |||
| VIELLEICHT für immer?! Wenn du ein Knie von vorne durchtritst, dann ist es defentivi irreparabel beschädigt und wenn du das noch normal benutzen willst, wirst du nicht um eine Titanprothese rumkommen und auch damit wird dein Gang immer unnatürlich und auffällig bleiben. Einmal Knie kaputt für immer Knie kaputt, das ist keine Weisheit oder eine Legende sondern ein Satz den jeder Arzt während seines Studiums als Leitsatz von seinen Dozenten und Professoren mitkriegt. |
|
| ||||
| ||||
| Gut möglich. Bin da kein Experte. Allerdings denke kann es auch je nach stärke "nur" ein Kreuzbandriss sein. |
|
| ||||
| ||||
| warum nicht in die Kniekehle ?? wenn ich mit dem Spann sein Standbein treffe, und dann noch die Kniekehle klappt er doch ein oder ??!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
sprechen gleich mehrere Gründe gegen: - Wenn der Partner / Gegner frontal steht, ist die Kniekehle sehr schwer zu treffen - Treffer gegen das Kniegelnk sind nach den meisten Regelwerken schlicht verboten, Folge Punktabzug oder Disqualifikation - Treffer fast nur mit Spann möglich, außer Du stehst in der Flanke Deines Partners / Gegners - Spann unzweckmäßig, da bei Blocks hohe Verletzungsgefahr durch Mittelfussbruch - ist nicht schlimm, tut aber weh Grüße, der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| ||||
| ||||
| viele dank für die zahlreichen antworten, und ich bin mir darüber im klaren was man anrichten kann, nicht nur damit, und ich werde nie aus langeweile oder des weiteren jmd zusammentreten, außerdem falls ich in eine sv situation käme, würd ich auf was zurückgreifen, was ich kann. mfg p.s.: setz ich den vorderen fuß nach dem kick vorne ab oder zurückziehen? holt man mit den armen schwung? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|