Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-08-2011, 18:22
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai, Boxen

Registrierungsdatum: 26.08.2011
Standard Wie wird man zu einem Muay Thai Kämpfer?

Tag allerseits,

seit gefühlten 2 Jahren trainiere ich, mit einer großen Pause dazwischen und folglich unregelmäßig Muay Thai. In der Zeit habe ich meinen Schwerpunkt auf Kraftsport gelegt und Kampfsport war mir und meinem Muskelaufbau oft ein Dorn im Auge. Jetzt möchte ich das aber ändern und richtig Gas geben was Muay Thai angeht.

Im Moment belege ich noch den Einsteiger Kurs, habe aber langsam das Gefühl ein wenig unterfordert zu sein - klar kann ich das noch nicht alles im Schlaf - aber irgendwie habe ich das meiste was beim Training passiert schonmal gesehen. Immer nur Lowkicks und Schlagkombinationen mit bis 5 Bewegungen.

Nichtmal zum Sparring bin ich gekommen, wobei ich jetzt endlich einen Kollegen gefunden habe - mit dem ich zusammen Trainieren kann.

Aber wie sieht denn eigentlich so ein Werdegang aus? Wie lange muss ich Trainieren, dass ich mal Kämpfen kann? Wie kann man am schnellsten zu dem Ziel kommen?

Oder fehlt mir die Gedult, dass ich lieber noch wiederholen muss bis die einfachen Dinge im Schlaf sitzen.

Mfg
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 26-08-2011, 18:43
Benutzerbild von MatzeOne
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: working on my stand up & teaching grappling

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard

Frag deinen Trainer, denn das ist ganz individuell
Alt 26-08-2011, 18:43
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JKD-Concepts/ FMA (T.S.D.), Grappling

Registrierungsdatum: 20.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von BeatingCookie Beitrag anzeigen
Tag allerseits,

seit gefühlten 2 Jahren trainiere ich, mit einer großen Pause dazwischen und folglich unregelmäßig Muay Thai. In der Zeit habe ich meinen Schwerpunkt auf Kraftsport gelegt und Kampfsport war mir und meinem Muskelaufbau oft ein Dorn im Auge. Jetzt möchte ich das aber ändern und richtig Gas geben was Muay Thai angeht.

Im Moment belege ich noch den Einsteiger Kurs, habe aber langsam das Gefühl ein wenig unterfordert zu sein - klar kann ich das noch nicht alles im Schlaf - aber irgendwie habe ich das meiste was beim Training passiert schonmal gesehen. Immer nur Lowkicks und Schlagkombinationen mit bis 5 Bewegungen.

Nichtmal zum Sparring bin ich gekommen, wobei ich jetzt endlich einen Kollegen gefunden habe - mit dem ich zusammen Trainieren kann.

Aber wie sieht denn eigentlich so ein Werdegang aus? Wie lange muss ich Trainieren, dass ich mal Kämpfen kann? Wie kann man am schnellsten zu dem Ziel kommen?

Oder fehlt mir die Gedult, dass ich lieber noch wiederholen muss bis die einfachen Dinge im Schlaf sitzen.

Mfg
Zunächst mal: Eine KK zu erlernen, egal ob MT oder irgend etwas anderes, erfordert immer Geduld, Durchhaltevermögen, Trainingsfleiß und vor allem Wíederholung, Wiederholung und nochmals Wiederholung. Du musst bereit sein, wieder und wieder die selben Bewegungen zu üben und immer weiter zu verbessern. Keine KK lernt man "über Nacht". Was glaubst Du, warum viele KKler 20 oder 30 Jahre oder sogar ein ganzes Leben dabei bleiben? Und warum viele "Meister" ihres Faches sich nach 20 Jahren (zahlreichend Titeln und hoher Graduierung) immer noch als Lernende verstehen und bezeichnen?

Aber wenn Du Dich tatsächlich so unterfordert fühlst, warum sprichst Du dann nicht einfach den Trainer an???
Alt 26-08-2011, 19:24
Benutzerbild von Black Adder
Kampfkunst: Thaiboxing

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Ess viel spinat.
Alt 27-08-2011, 07:18
Benutzerbild von HellToKitty
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.01.2011
Standard

Zitat:
Zitat von BeatingCookie Beitrag anzeigen
T
Da ist der Zug leider schon abgefahren!
Alt 27-08-2011, 10:39
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 18.06.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Quickkick Beitrag anzeigen
Zunächst mal: Eine KK zu erlernen, egal ob MT oder irgend etwas anderes, erfordert immer Geduld, Durchhaltevermögen, Trainingsfleiß und vor allem Wíederholung, Wiederholung und nochmals Wiederholung. Du musst bereit sein, wieder und wieder die selben Bewegungen zu üben und immer weiter zu verbessern. Keine KK lernt man "über Nacht". Was glaubst Du, warum viele KKler 20 oder 30 Jahre oder sogar ein ganzes Leben dabei bleiben? Und warum viele "Meister" ihres Faches sich nach 20 Jahren (zahlreichend Titeln und hoher Graduierung) immer noch als Lernende verstehen und bezeichnen?

Aber wenn Du Dich tatsächlich so unterfordert fühlst, warum sprichst Du dann nicht einfach den Trainer an???
Da kann man nichts hinzufügen!! Genau so!!
Alt 27-08-2011, 11:51
Kampfkunst: Muay Thai, Boxen

Registrierungsdatum: 26.08.2011
Standard

Okay danke für die ernst gemeinten Antworten. Ich denke ich werde mir einfach im Training mehr mühe geben und ich hab schon einen Bekannten gefunden mit dem ich Sparren kann. Denke so nimmt alles seinen lauf...
Alt 27-08-2011, 12:26
Benutzerbild von Ralph Leuthold
Kampfkunst: Mixed Martial Arts (Home - Gym)

Registrierungsdatum: 11.08.2007
Antwort : Trainer fragen oder beim Verband informieren.

Gruss, Ralph
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht