Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-08-2003, 09:50
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

Tengu leider kommt viel Geld und auch die Prominenz bei diesen Kämpfen aus der Ecke, unterhalte dich mal mit paar Leuten von der Steuerfahndung warum die bei großen Boxereignissen immer dabei sind
Die machen Kundenbetreuung vor Ort bei den Herren aus den Millieus die immer nix haben aber bei den Kämpfen unter ihresgleichen erzählen sie recht offen was sie so haben
wenn die Nähe nicht wäre müssten die nciht dienstlich dorthin!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 06-08-2003, 09:54
Benutzerbild von Tengu
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Escrima, Kickboxen

Registrierungsdatum: 01.08.2002
Standard

Ich meinte jetzt eigentlich nicht Zuschauer. Sondern Leute, welche Trainieren und aus der roten Ecke sind.
Alt 06-08-2003, 10:07
Benutzerbild von Michael Kann
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tengu
Ich meinte jetzt eigentlich nicht Zuschauer. Sondern Leute, welche Trainieren und aus der roten Ecke sind.
Keine Geduld der Mann, keine Geduld

Gruß
Mike
Alt 06-08-2003, 10:12
Benutzerbild von Tengu
Kampfkunst: Escrima, Kickboxen

Registrierungsdatum: 01.08.2002
Standard

So, das haste jetzt davon...schau mal in den Bierthread...
Alt 06-08-2003, 10:17
Benutzerbild von Michael Kann
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

tztztz ...

Zurück zum Thema, ohne Grund hat weder das Boxen, Kick-Boxen und Thai-Boxen diesen Ruf nicht!

Gruß
Mike
Alt 06-08-2003, 10:25
Benutzerbild von Franz
Moderator

Standard

-> ich möchte hier an den konstruktiven Thread erinnern wie kann man Image und umfeld verbessern!
Alt 06-08-2003, 11:16
Benutzerbild von Friede
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Mukkiturnen

Registrierungsdatum: 16.07.2002
Standard

Also meiner bescheidenen Meinung nach, kann ne Verbesserung der Meinungen übers Thaiboxen nur ein langfristiger Prozess sein, welcher von den Trainern/Meister/Ausbildner gesteuert wird, d.h. alles steht und fällt mit dem Trainer.
Was nützt es bei der WErbung den fitnessaspekt zu betonen, wenn dann im training doch nur "Schläger" anwesend sind, die Anfänger lustig vermöbeln?
Man sollte vielleicht ein gewisses "Zertifikat" für Schulen einführen so das gewisse Gütekriterien erfüllt sein müssen, denn ich hab nun schon innerhalb 2Wochen typisch-verruchte-berüchtigte "Schulen" kennenlernen dürfen, und das als Anfänger!
Da wunderts mich echt nicht, wie leute über diesen Kampfsport denken...wenn der 3.Club auch noch so "anfängerfeindlich" gestimmt ist, versuch ichs mit Kickboxen...echt.
Und das schlimme am Ganzen, der Lehrer sagte nix!

Also, fundierte Trainerausbildung (didaktisch aber evt. auch psychologisch) und den Mumm und v.a. das Auge "Schlägertypen" auszumachen und nicht in den Club aufzunehmen.
Der schlechte Ruf kommt nicht vom Sport selbst, sondern von (vielen?) schwarzen Schafen, die auf dicke Hose rumposen, sie seien ja so hart, machten Thaiboxen usw.

Da verleidet es mir, einem jungen Menschen mit genug Selbstvertrauen, mich mit solch komplexbehafteten Sparringspartnern rumzuschlagen *schnauf*

So jetzt isses raus ;-)

irie

Geändert von Friede (06-08-2003 um 11:19 Uhr).
Alt 06-08-2003, 11:27
Benutzerbild von Franz
Moderator

Standard

Hallo Friede,
kannst du das vielleicht auch noch bei dem Image Thread reinpsoten zumindest die Anforderung an die Trainer, würde ganz gut zu den Statements von mir diesbezüglich passen
Alt 06-08-2003, 11:50
Benutzerbild von irrer ivan
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: esdo

Registrierungsdatum: 14.04.2003
Standard

das problem is ja das viele das thai/kickboxen als das nonplusultra hinstellen und wenn einer sich sagt ''so ich will binnen 2/4/8/12 monaten alles und jeden verprügeln können'' dann geht er ebend nich zum karate oder kung fu, diese leute wollen dann auch immer allen beweisen das sie die besten sind und verprügeln dann die anfänger, von denen dann nur die bleiben die auch später mal alle verprügeln wollen,oder nur noch kumpels des ersten schlägers kommen und wenn der trainer nich zum anfang tierich aufpasst hatt er bald keine anderen schüler mehr und muss sich mir dem begnügen was er hat .
Alt 06-08-2003, 12:27
inaktiv
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Standard

Na ihr kennt ja schlimme Clubs beim Thaiboxen, mein Beileid
Alt 06-08-2003, 16:59
Benutzerbild von Harrington
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Zitat:
Original geschrieben von irrer ivan
das problem is ja das viele das thai/kickboxen als das nonplusultra hinstellen und wenn einer sich sagt ''so ich will binnen 2/4/8/12 monaten alles und jeden verprügeln können'' dann geht er ebend nich zum karate oder kung fu, diese leute wollen dann auch immer allen beweisen das sie die besten sind und verprügeln dann die anfänger, von denen dann nur die bleiben die auch später mal alle verprügeln wollen,oder nur noch kumpels des ersten schlägers kommen und wenn der trainer nich zum anfang tierich aufpasst hatt er bald keine anderen schüler mehr und muss sich mir dem begnügen was er hat .
Das sind aber Ausnahmen,die ich aber auch kenne..
Alt 06-08-2003, 17:06
Benutzerbild von Nino
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Ich empfinde das Image wie schonmal erwähnt eigentlich nicht als schlecht.
Das sowas aber ein bestimmtes Klientel anzieht ist klar, ist aber Sache der Trainer Leute, die das Training stören fern zu halten.
Alt 06-08-2003, 20:15
Benutzerbild von Friede
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Mukkiturnen

Registrierungsdatum: 16.07.2002
Standard

@Franz
welcher "Image"-Thread? Ist hier doch richtig.

irie
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht