|
| ||||
| ||||
| Tengu leider kommt viel Geld und auch die Prominenz bei diesen Kämpfen aus der Ecke, unterhalte dich mal mit paar Leuten von der Steuerfahndung warum die bei großen Boxereignissen immer dabei sind Die machen Kundenbetreuung vor Ort bei den Herren aus den Millieus die immer nix haben aber bei den Kämpfen unter ihresgleichen erzählen sie recht offen was sie so haben ![]() wenn die Nähe nicht wäre müssten die nciht dienstlich dorthin!
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Ich meinte jetzt eigentlich nicht Zuschauer. Sondern Leute, welche Trainieren und aus der roten Ecke sind.
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Gruß ![]() Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| ||||
| ||||
| So, das haste jetzt davon...schau mal in den Bierthread...
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| tztztz ... ![]() Zurück zum Thema, ohne Grund hat weder das Boxen, Kick-Boxen und Thai-Boxen diesen Ruf nicht! Gruß ![]() Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| ||||
| ||||
| -> ich möchte hier an den konstruktiven Thread erinnern wie kann man Image und umfeld verbessern!
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Also meiner bescheidenen Meinung nach, kann ne Verbesserung der Meinungen übers Thaiboxen nur ein langfristiger Prozess sein, welcher von den Trainern/Meister/Ausbildner gesteuert wird, d.h. alles steht und fällt mit dem Trainer. Was nützt es bei der WErbung den fitnessaspekt zu betonen, wenn dann im training doch nur "Schläger" anwesend sind, die Anfänger lustig vermöbeln? Man sollte vielleicht ein gewisses "Zertifikat" für Schulen einführen so das gewisse Gütekriterien erfüllt sein müssen, denn ich hab nun schon innerhalb 2Wochen typisch-verruchte-berüchtigte "Schulen" kennenlernen dürfen, und das als Anfänger! Da wunderts mich echt nicht, wie leute über diesen Kampfsport denken...wenn der 3.Club auch noch so "anfängerfeindlich" gestimmt ist, versuch ichs mit Kickboxen...echt. Und das schlimme am Ganzen, der Lehrer sagte nix! Also, fundierte Trainerausbildung (didaktisch aber evt. auch psychologisch) und den Mumm und v.a. das Auge "Schlägertypen" auszumachen und nicht in den Club aufzunehmen. Der schlechte Ruf kommt nicht vom Sport selbst, sondern von (vielen?) schwarzen Schafen, die auf dicke Hose rumposen, sie seien ja so hart, machten Thaiboxen usw. Da verleidet es mir, einem jungen Menschen mit genug Selbstvertrauen, mich mit solch komplexbehafteten Sparringspartnern rumzuschlagen *schnauf* So jetzt isses raus ;-) irie Geändert von Friede (06-08-2003 um 11:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Friede, kannst du das vielleicht auch noch bei dem Image Thread reinpsoten zumindest die Anforderung an die Trainer, würde ganz gut zu den Statements von mir diesbezüglich passen
|
| ||||
| ||||
| das problem is ja das viele das thai/kickboxen als das nonplusultra hinstellen und wenn einer sich sagt ''so ich will binnen 2/4/8/12 monaten alles und jeden verprügeln können'' dann geht er ebend nich zum karate oder kung fu, diese leute wollen dann auch immer allen beweisen das sie die besten sind und verprügeln dann die anfänger, von denen dann nur die bleiben die auch später mal alle verprügeln wollen,oder nur noch kumpels des ersten schlägers kommen und wenn der trainer nich zum anfang tierich aufpasst hatt er bald keine anderen schüler mehr und muss sich mir dem begnügen was er hat . |
|
| |||
| |||
| Na ihr kennt ja schlimme Clubs beim Thaiboxen, mein Beileid ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich empfinde das Image wie schonmal erwähnt eigentlich nicht als schlecht. Das sowas aber ein bestimmtes Klientel anzieht ist klar, ist aber Sache der Trainer Leute, die das Training stören fern zu halten. |
|
| ||||
| ||||
| @Franz welcher "Image"-Thread? Ist hier doch richtig. irie |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |