|
| |||
| |||
| @ chucky babe. guten tag. ej, ich kenn einen, der versteckt sein lachen hinter seinem weinen.dem laufen echt die tränen & du würdest ,im leben nicht drauf kommen, , daß der sich fast tod lacht. und off topic - HALLOOO...! warum pochst du hier so auf eine personendebatte? ich bin hier als tigua unterwegs.das du mich mit tyler zu einer person machst, schmeichelt schon meinem ego - andererseits könnte ich es auch als eine handfeste beleidigung auffassen.( zumal ich tyler, so wie du ihn beschreibst nicht kenne) und muß ich mich zwischen diesen beiden möglichkeiten entscheiden? was meinst du? also immer noch on topic. hat ein kampf - sportler denn als solcher überhaupt alternativen? oder zwingt er sich nicht selbst zu einer eingeschränkten wahrnehmung seiner selbst. er muß sich ja mit seiner person identivizieren, denn als solche will er ja unbedingt gewinnen, ein großer sein, bewundert werden. andere haben es noch schwerer - da hängt dann auch noch der lebenserwerb von ab (man ich heul schon wieder )dem kampfkünstler geht es wohl eher darum, diese identifizierung abzuschütteln. bitte nicht falsch verstehen - es geht nicht darum, die eigene person, den eigenen charakter seine stärken & schwächen los zuwerden. zuerst einmal geht es um ein kennenlernen derselben. hast du dich schon in einer der gruppen wiedergefunden? ich tigua, ghöre zur dritten gruppe. gruß tigua |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
leute, an alle gibts eigentlich vom godfather of MT irgendwo n bildchen zu greifen, nachher sitzt dort am anderen ende anstatt nem ordentlichen fighter noch sowas hier : ![]() und wie schön wieder zu lesen...dass du keine der fragen wirklich beantwortest ...aber selbst höflich nach begründungen fragst ...super... p.s. ich persönlich find menschen sowieso immer am beeindruckendsten,wenn sie von sich zum teil in der 3.person reden.... geht so n bissl in die lothar matthäus ecke ( ist n fussballer, sagt eurer heiligkeit wahrscheinlich nix ) ... so jetzt schimpf mal schöne weiter über den rest vom KKB ... aber ich muss den anderen beipflichten...deine berichte zu lesen ist zumindest n ganz netter zeitvertreib... es grüsst,.. ein weiterer ahnungsloser niemand in dieser welt... ![]() |
|
| |||
| |||
| an aaxx: sieh dir bitte meine uebrigen beitraege an.dann muesste eigentlich klar sein,dass ich nicht rylet bin. -zocker- |
|
| ||||||
| ||||||
| Zitat:
) auf konkrete Nachfragen in kollektivem Gleichschritt (von der Wesensart der Antwort her) reagiert, was Euch zumindest von Eurer persönlichen Strickweise her zu ein und derselben Person "degradiert" . Nimms nicht persönlich, wenn über Eure reale physische Existenz spekuliert wird, es ist ja nicht böse gemeint. Falls es nicht so sein sollte - dann ein ehrliches und respektvolles SORRY von meiner Seite an die hier anwesende Bruderschaft der Pahuyuth-Gang!Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Tyler, ich habe seit meinem Wiedereinstieg in diesen Thread präzise Anfragen und Argumentationen an Dich adressiert. Du solltest Dich nicht länger drücken darauf konkret und exakt einzugehen, das Barometer Deiner Glaubwürdigkeitsskala fällt rapide und es war schon ziemlich weit unten! Um es nochmal ganz klar zu sagen, wenn es Dir darum geht Mißverständnisse bzgl. der thailändischen KKs aus dem Wege zu räumen, dann ist das höchst achtenswert und verdient Respekt. Und Du hast ja ganz offensichtlich eine Menge Background, aber Du solltest ihn einfach intelligenter Nutzen. Und noch ein kostenloser Tip: Jemand, der sich über Kampfkunst / -sport äußert, sollte sich in angemessener und respektvoller Art und Weise äußern, so wie es einem wahren Kampfkünstler würdig ist - dann klappts auch mit den Nachbarn. LG @tigua & tyler & @all - Euer Chuckybabe ![]()
__________________ Fighters World Gym e.V. Geändert von chuckybabe (30-03-2006 um 16:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hab ich ja gemacht und gerade deshalb, aber ich wollte Dich nicht beleidigen Sorry
__________________ sobald wir mal nicht grausam sind denken wir gleich wir sind gut |
|
| |||
| |||
| Thema war : "Die Begriffe Muai und Muay" Ohne alles im Detail zu lesen was hier geschrieben wurde, scheint das Thema ausgereizt oder fällt noch jemand etwas Sachliches dazu ein ? Für den Fall, das die nächsten Beiträge wieder off topic sind, wird dicht gemacht. An Alle : Für interessierte Leser und natürlich für Moderatoren wäre es hilfreich, wenn die Verfasser ihre Beiträgen so kurz wie möglich halten würden. Das Internet ist schließlich ein Medium für die schnelle und vielfältige Kommmunikation. Auf wissenschaftliche Abhandlungen oder unendlich lange Texte voller Mitteilungsbedürfnis kann man doch auch per link verweisen oder sie als Datei an Interessierte versenden. Gruß Chistianauskiel |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank an unseren Moderator für den freundlichen Hinweis! ![]() @Alle Der Titel dieses Thread heisst "Muay oder Muai?" Es geht um den Unterschied der Sichtweisen zwischen Kampfsportlern und Kampfkünstlern. Es gibt keine Möglichkeit eine Deckungsgleichheit beider Sichtweisen zu erreichen. Das einzige was wir erreichen können, ist das Verständnis für den jeweils "Anderen". Auf Anfrage die Kampfkünstler kennen zu lernen, habe ich hier meine Eindrücke des Trainings als Pahuyuth Kampfkünstler veröffentlicht. Da dieses nicht im Sinne des Moderators ist, erkläre Ich diesen Thread für erledigt. LG Tyler
__________________ "Tylers Stammbaum der thailändischen Kampfkünste und Kampfsportarten" =========> http://www.kampfkunst-board.info/for...4-post280.html <========= |
|
| |||
| |||
| an aaxx: hallo aaxx, vielen dank fuer deine antwort. hierzu wie folgt: 1)bisher hatte ich nur in der tkd-abteilung geschrieben,da ich mich fachlich mit anderen kampfarten nicht auskenne.rylet hat mit tkd m.e. gar nichts zu tun.ich war aber froh durch rylet etwas über meister supastrapong und seine schule endlich mal etwas aus erster hand erfahren zu können(wenn auch dieses wissen fuer mich aufgrund verschiedenster umstaende mittlerweile nur noch "hobbyinteressecharakter "hat). 2)die von dir empfundene aehnlichkeit liegt vielleicht in folgendem begruendet: auch das tkd ist in der westlichen welt nur in der sportform bekannt(hierzu hatte ich geschrieben). der unterschied zum muay thai ist aber,dass das muay thai auch in seiner sportform immer noch einigermassen sv-tauglich ist,was man vom tkd leider kaum noch behaupten kann. der unterschied zwischen rylet und mir(bezueglich dieser zusammenhaenge) liegt darin,dass rylet in der urspruenglichen form unterrichtet wurde und ich nicht(diesen umstand habe ich aus verschiedenen gründen bewusst in kauf genommen und bin somit hierfür alleine verantwortlich;will heissen,ich jammere deswegen nicht herum,denn die möglichkeit nach berlin zu ziehen hätte ich vor 22 jahren schon gehabt). an alle: tut mir leid,off topic,aber m.e. muss man verwechslungen richtigstellen duerfen. an christian: manche themen,antworten und fragen koennen m.e. nicht kurz gefasst werden,da zb hintergruende dargelegt werden muessen(s. zb rylets sachbeitraege),da sonst die weiteren ausfuehrungen nicht nachvollzogen werden koennen. m.e. haette aber gerade in diesem thread viel zeit und platz gespart werden koennen,wenn man sich auf sachliches fragen und antworten beschraenkt haette.stattdessen wurde über rylets schreibstil diskutiert,der im uebrigen erst unsachlich wurde,nachdem er unsachlich angegriffen wurde. bevor daher auf die kuerze künftiger beitraege abgestellt wird,würde ich fuer die sachlichkeit kuenftiger beitraege plädieren und dafuer,dass unsachliche reaktionen auf sachliche beitraege sowie persönliche angriffe OFF TOPIC gestellt werden. denn m.e. sollte das board dem austausch (richtiger) informationen dienen und nicht dem frustablassen.wenn man beides macht werden die threads(wie gesehen) zu lang. -zocker- Geändert von zocker (30-03-2006 um 21:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ON TOPIC: Zitat:
Sicherlich glaubst du daran, aber ich habe noch keine logische Begründung gehört. Wie so oft in Glaubenssachen bleibt der Gläubige aber fest dran hängen: Ein gläubiger Katholik hält sich meist an die Vorgaben vom Papst, ein Protestant eben nicht. Zwischen beiden befinden sich keine körperlichen Grenzen(Mauern), und die Ziele sind die selben! Das was dazwischensteht sind dogmatische Grundsätze. Das halte ich persönlich für fehlgeleitet. Dein Ziel als Kampfkünstler ist es wohl "Aufklärung" zu erreichen, so ne Art von Erwachen, wie der Buddha. Naja, vielleicht etwas übertrieben. Aber letztendlich sprichst du jedem Sportler ab(also auch mir *g*), das selbe Ziel zu verfolgen, oder erreichen zu können. Und das eben mit Begründungen, von wegen: "Wer Wettkämpfe macht..." In meinen Augen klingt das wie: "Wer Schweinefleisch isst..." Glaubst du wirklich, dass es solche Dinge sind, die wichtig sind? Die den Kampfkünstler definieren? Ist es nicht falsch von dir, zu erwarten, dass wir deine Grundsätze schlucken, obwohl du selbst so unnachgiebig bist? Oder hast du schonmal irgendwo zugegeben, dass du falsch liegst? Letztendlich kommt es(Seelenheil oder nicht *g*) wie bei Allem auf den Menschen an. PS: Du hast also keinen Zugang zur Prügelecke? LOL Ist keine große Sache, du musst nur dem Administrator sagen, wer du bist, BEN! Der behält das dann auch für sich. Gehst du Leuten auf der Straße auch aus dem Weg? Spricht mal wieder Bände über dich... Einfach nur zum Lachen! Geändert von Sportler (30-03-2006 um 21:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Wenn ich nachts auf einer leeren Strasse an eine rote Ampel komme, dann halte ich an. Gleichzeitig bin ich mir aber bewusst, dass weder die Fähigkeit mein Auto zu Bewegen, noch das Auto an sich der Grund dafür ist. Ich halte, obwohl ich fahren könnte, weil ich die Rahmenbedingungen akzeptiere, die diesen Umstand für mich bedingen. Ich respektiere diese Regel, die nicht der eigentlichen, sondern nur einer definierten Realität entspricht, denn sie ist teil meines Lebensraumes. Unabhängig davon weiß ich, dass ich fahren kann! Ich habe den Gesamtzusammenhang verstanden! Die Tatsache, hier im Board reglementiert zu werden, ohne die Möglichkeit zu haben die Rahmenbedingungen in dieser Form genau zu kennen, da sie sich durch persönliche Willkür ergeben, entspricht nicht der Information vorher bekannt gegebenen wurde. Jeder hier im Board kann nur auf der Grundlage seines Verständnisses wahrnehmen und seine Reaktion zum Ausdruck bringen. Der Level des Verständnisses bleibt dabei frei von jeglichem Wert, denn ich bin heute nicht mehr wert als ich es gestern war. In meinem Verständnis bedeutet es jedoch einen Verlust, sich nicht mehr mit dem Gestern beschäftigen zu können, und es grenzt an Freiheitsberaubung die Gegenwart in einer bestimmten Form wegzudefinieren, und sie durch eine andere zu ersetzen. Der gesamte Verlauf des „die Erleuchteten“ Themas, sowie die damit verbundene, sich im Laufe der letzten Wochen und Monate verändernde Sichtweise jedes einzelnen Teilnehmers im Bezug zur Thematik, stellen seine Persönliche Veränderung dar, und beinhalten damit auch die möglichkeit zur Erweiterung seines Verständnisses. Vorwürfe, Ansichten, Meinungsverschiedenheiten, Argumentationen und Wahrheiten von Einzelnen, bleiben solange in einem Prozess der Veränderung, wie sie zugelassen werden. Sperrt man sie weg, so entspricht dies aus meiner Sicht einem manipulativen Eingriff. Die Schwierigkeit mit anderen umzugehen, löst man nicht dadurch, dass man sie entfernt. Das dürfte in unseren Breiten jedem klar sein…! Wenn ich heute meinen Nachbarn nicht verstehe, dann kann ich es vielleicht morgen. Wenn er aber verstoßen wird, dann bleibt meine Frage für immer unbeantwortet! Was ist das für eine Art? Wo sind wir hier? Was wurde tatsächlich alles gesagt? Was wurde verstanden und wie wurde reagiert? Ich kann ein Blatt Papier nehmen, und einen Punkt darauf malen. Dann nehme ich ein neues Blatt und male wieder einen Punkt darauf, und immer so weiter. Ich kann aber auch ein Blatt Papier nehmen und endlich beginnen nach dem einen Punkt den ich schon kenne, weiter zu malen, denn dass ist es doch was ich die ganze Zeit wollte: Malen! Doch ich habe nicht zugelassen das ich es lerne, da mein Frust es auf den Punkt bringt ( achtung ). Das was hier passiert, ist die Bestätigung der Tatsache, das Experten es nicht einmal zu einer Skizze desselben bringen, geschweige das sie damit beginnen können die Umrisse mit Farbe zu füllen… Es ist die Bestätigung für den Umstand, dass hier noch nicht einmal daran gedacht wird, einer Tradition eine Chance zu geben, obgleich man sich selbst noch in die Windeln scheißt. Für mich, so wie auch für jeden einzelnen bleibt die Möglichkeit es zu sehen und es zu begreifen, denn das Verständnis hat nur die Grenzen die es sich selbst auferlegt. Pahuyuth bleibt davon unberührt. Falls noch jemand etwas zu sagen hat, bitte mit langen Beiträgen und Farbe und Fettdruck!!!!! SMINGPLAI Geändert von DeeMates (31-03-2006 um 20:00 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @ moderator. guten tag ein mod, der zu verstehen gibt, daß er jenes was er hier bewertet nicht einmal gelesen hat, verliert seine GLAUBWÜRDIGKEIT um es präzieser zu formulieren: er mißbraucht seine stellung hier im thread. @ chucky babe. danke für deinen sachlichen beitrag. sofern hier weiterhin interesse an einem austausch besteht, würde mich das freuen, jedoch nicht unter diesen rahmenbedingungen. gruß tigua |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Süße Du bist köstlich . . . ![]() @zocker ich habe mich doch schon entschuldigt! nun sind wir wieder quitt, ja? CU
__________________ sobald wir mal nicht grausam sind denken wir gleich wir sind gut |
|
| |||
| |||
| Besonders viel Sachliches war da jetzt nicht mehr bei. Wenn ihr über den Sinn eines Forums, oder die Rolle eines Moderators diskutieren wollt, macht einfach an passender Stelle ein neues Thema auf. An alle : Ich habe darauf hingewiesen, auch die Möglichkeit zu nutzen, besonders lange Abhandlungen, als Datei zur Verfügung zu stellen oder zu verlinken. Die daran Interessierten werden sie dann sicher lesen und gerne mit dem Verfasser in eine Diskussion einsteigen. Die Aufforderung extra lange Texte zu verfassen und sie möglichst Fett und in Farbe zu posten, nur um den Moderator zu ärgern finde ich gut. Solche Beiträge erleichtern schwere Entscheidungen. Gruß Christianauskiel |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |