|
| ||||
| ||||
| Hallo Ich mache jetzt seit knapp einen Jahr Muay Thai und bin kurz davor alles hinzuschmeissen . Bin momental an 5Tagen die Woche , jeden Tag 10 Std am Arbeiten . Komme nach Hause und versuche pünktlich zum Training zu kommen . Erste Training 19-20Uhr30 , Zweite 20Uhr30 - 22Uhr Beim späteren Training stehe ich alleine in der Halle (macht auch nicht sehr viel Spaß) Habe mehrere Wochen überhaupt kein Training mehr gemacht (von der Arbeit ausgepowert) Wenn ich mal zum Training komme und in der Halle stehe komm ich mir vor als wenn ich das erste mal da bin (Techniken verlernt ...0 Kondition ). Würde mich freuen mal von anderen Ü35 zu hören/lesen wie es bei euch ist . Gleiche Probleme ? Was macht ihr ? Seid ihr auch am überlegen aufzuhören ? Was treibt euch an , trotz Berufsstress zum Sport zu gehen . Ist es sinnvoll bei den ganzen Stress mit Sport weiterzumachen oder sollte man aufhören um seine Ruhe wiederzufinden . Andere Sportarten (Fußball ,Schwimmen ...) kein Interesse . Freue mich über eure Antworten ... ![]() Natürlich können sich auch Jüngere beteiligen ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| joho...willkommen im club ![]() lass dir das nicht entgehen weiter zu machen...wenns auch nur zum ausgleich ist, klaro geht dat nicht mehr so wie bei den jungen spotlern aber so hast du jedenfalls einen kleinen grund auf andere gedanken zu kommen ausser nur an die arbeit zu denken ![]() ausgepowert ist doch ganz normal...bist halt keine 20 mehr und lange arbeiten nch dazu...versuche es als hobby zu sehen und setze dich nicht so unter druck bevor es zu einem zwang wird denn spätestens dann geht die lust verloren...denke ich zumindest ! solange dein trainer und deine trainingskameraden damit klar kommen ist doch alles halb so wild oder ? in unserem alter fällt alles halt ein bissl schwerer, eben das training auch ![]() dat ist fakt und ein gemisch mit körperlich oder geistig schwerer arbeit und lange arbeitstage...nicht zu verwundern. selbst jüngere menschen haben damit zu kämpfen... also kopf hoch machs aus fun...weil is nen klasse sport ![]() und in deinem alter mit mt anfangen...echt respekt |
|
| ||||
| ||||
| Weitermachen! Wenn du aufhörst bereust dus nur früher oder später... Gruß Ceo
__________________ ![]() "Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting| |
|
| ||||
| ||||
| Halt durch, mir gehts genauso. Können ja mal Seniorenthaiboxen machen wenn mal ein treffen in zentralerer Lage der Republik stattfindet, das könnte motivieren. Wenn wir in unserem Alter aufhören mit MT, gehen wir doch sofort aus dem Leim, mir hält nur das Training die Knochen zusammen ![]()
__________________ Das Leben ist eher breit als lang |
|
| ||||
| ||||
| Fry hat mal geschrieben, Muay Thai sei für ihn sowas wie ne Zeitmaschine - man habe dadurch mit 40 nen Körper wie´n 20jähriger und fühle sich regelmäßig wie´n 80jähriger. Fand ich gut, hab ich mir gemerkt. ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Machst Du jeden Tag 2xTraining?:ups Bei dem Pensum klappen auch Jüngere ab (kann mich noch dunkel erinnern an die Zeit, wo Schule, Freunde, Tanzschule, Ponyhof und Führerschen sowie die Wünsche der Eltern in eine Woche gepresst werden wollten - da gabs dann schon mal Kreislaufprobleme ).Da Du von der Arbeit ja abhängig bist, kannst Du die schlecht einkürzen. Wie wäre es, nur noch 2 x /Wo. solch ein Training zu machen und an den anderen Abenden mal eben 1/2 Stunde durch den Park zu joggen? Bewegung, frische Luft und Spaß... Oder am Wochenende mehr und in der Woche weniger... Sport ganz aufgeben? Never!
__________________ Gib jedem Tag die Chance, Dein Bester zu werden... |
|
| |||
| |||
| es wäre sinnvoll die arbeit zu kürzen und somit mehr zeit für sich selber zu finden... in der heutigen zeit ist so etwas aber immer leichter gesagt als getan... aber so gut wie jeder wird, wenn er irgendwann mal alt ist, zurückblickend feststellen, daß er zuviel zeit für andere und arbeit und zu wenig für sich selber investiert hat... aber an diesem punkt ist es zu spät... aber es ist nie zu spät prioritäten für sich selber neu zu stecken und veränderungen die dem eigenwohl dienen voranzutreiben... chok dee! |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich hadere zur Zeit auch mit mir... Immer wieder frage ich mich, warum der Tag nicht mehr Stunden hat ![]() ...und vor allen Dingen warum ich nach einem langen Arbeitstag dann auch noch unverschämterweise müde bin ![]() Ich bin zur Zeit ein wenig aufs Laufen ausgewichen...meine Lieblingszeit ist morgens gegen 5, halb 6 oder abends direkt nach der Arbeit; dann geht es mir wieder richtig gut ![]()
__________________ I am the one who walks in the sun |
|
| ||||
| ||||
| ach ja, und ganz generell ist im Moment ein beschissener Zeitpunkt um die weitere Sportkarriere zu planen, sofern man nicht grad auf den Bahamas lebt. Ende Winter ist nicht so wirklich die Zeit für Höchstleistungen ...
__________________ Das Leben ist eher breit als lang |
|
| ||||
| ||||
| Ahja, manchmal bin ich von der SCHule auch ausgepowert (kein Schlaf gehabt) und geh trotzdem zum training. Spätestens nach dem aufwärmen bin ich wieder fit ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! ![]() Zitat:
Wenn's stressig wird, rechtzeitig hinzukommen, ist das ganze ziemlich unschön, kenne ich aus eigener Erfahrung. Zitat:
Zitat:
Zitat:
- Zeitdruck mit der Arbeit vermeiden, wenn es irgendwie geht. - Sich selbst nicht unter Leistungsdruck stellen. - Hingehen, Spaß haben und den Stress von der Arbeit rauslassen... ![]() Aber wenn es dich wirklich NUR stresst, hör doch besser auf. |
|
| ||||
| ||||
| Auch Hallo... bin jetzt kurz vor der 37 und habe trotz Schichtdienst (plus je 1 Std. Fahrt zur Arbeit und zurück) jetzt damit angefangen. An den Tagen, an denen ich schichtbedingt nicht zum MT komme, wird dann Fitness eingebaut ![]() Habe aber auch sehr lange überlegt ob sich das für mich lohnt. Und ich sage: eindeutig ja! Zitat:
Gruß Cyanithe |
|
| |||
| |||
| und wer arbeitet schon gern unter tage? ![]() |
|
| |||
| |||
| ...ich auch noch, also wenn diese Beiträge nicht Motivieren, dann weiß ich auch nicht... ![]() Ist aber schon richtig, manchmal ist es schon ein Kampf bis im Training bist, aber dann..., bereut habe ich es danach nie, war immer froh das ich meinen Allerwertesten aus dem Sofa bekommen habe. Mach weiter du wirst es sonst bereuen... Mit sportlichem Gruß Thomas |
|
| ||||
| ||||
| @ XDSX Just Do it !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |