|
| |||
| |||
| Hilft eigentlich das blocken mit den Fäusten und armen auch was ohne handschuhe? Kommt die Faust vom gegner den so nicht durch? |
|
| ||||
| ||||
| ohne handschuhe würd ich lieber ausweichen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ergänzend zum meiden: Es kommt darauf an wie du blockst. Man kann durchaus gut blocken ohne Handschuhe. Von Doppeldeckung und dergleichen solltest du dich ohne Handschuhe aber verabschieden (und selbst mit ist es nicht die Wonne).
__________________ Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal Geändert von Nahot (08-10-2008 um 01:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Decken ist mit Boxhandschuhen so viel leichter...
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Ausweichen? Heist das die Blocks funktionieren nicht im Muay Thai ohne Handschuhe?? Ist schwer zu glauben ![]()
__________________ http://www.bahadzubu.tr.gg/ |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man unter "blocken" auch "wegschlagen" verstehen kann, funktionierts auch prima ohne ![]()
__________________ "Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable" - Albert Einstein "The problem with quotes on the Internet: it's hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln |
|
| ||||
| ||||
| tatmala (keien ahnung wie das geschrieben wird) ist zb. sehr effektiv vor allem wenn man den schräg mach und so den ellenbogen vors gesicht zieht...hau mit der faust drauf und das wars ^^ es gibt noch zahlreiche andere blocks....aber für sowas müsst ich jetzt ralf fragen. ich kenn auch nciht alle begriffe und anwendungen. ich schlag mich einfach nicht ohne handschuhe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Klassisch ohne Handschuhe wird der Schlag nicht direkt geblockt, sondern mit einem kurzen Schlag mit dem Handballen auf den angreifenden Arm "pariert". Das klappt super und kommt übrigens auch im westlichen Boxen so vor.
__________________ "Toleranz ist heilbar." (Dimple Minds) "JEDE WAHRHEIT BRAUCHT EINEN MUTIGEN, DER SIE AUSSPRICHT." (BILD) |
|
| |||
| |||
| halte ich nicht für erfolgsversprechen, lieber ellebogen als fressenschutz verwenden ^^ Geändert von Berserkr (08-10-2008 um 09:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Blocken: rechten Arm um's Gesicht, so dass der Ellebogen vor der Nase ist. Dabei deckt die Schulter das Kinn rechts. Linker Arm deckt linke Seite vom Kinn und linkes Ohr. Erfolgversprechender finde ich das angesprochene "Parieren" mit den Handflächen/Handkante. Beste Lösung: wie Valdigi schon sagte, einfach nicht ohne Handschuhe schlagen Im Strassenkampf gewinnt sowieso zu 90% der, der den Überraschungsmoment ausnutzt.
__________________ Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon? |
|
| |||
| |||
| Die Gesichter möchte ich sehen, wenn ich meinen Gegenüber um einen Moment des Einhaltens bitte, weil ich erst meine Handschuhe anziehen muß.
__________________ Ergebensten Gruß Der Kai |
|
| ||||
| ||||
| Vergiss den tief und mundschutz nicht. Und vielleicht noch nen schnellen wai kru. |
|
| ||||
| ||||
| Naja, der normale Block, sprich das Blocken mit der Handinnenseite müsste eig. gehen, ich meine Meid bw. Ausweichbewegungen sollte man schon machen und nicht nur stehen bleiben wie ein nasser Stiefel.... Doppeldeckung wär sicher ne gute Alternative zu na Nasen OP ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hat bei mir damals öfters gut geklappt, wenn auch der "Ring" eine Wiese war und die Zuschauer als Markierung dienten.
__________________ Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon? |
|
| ||||
| ||||
| also wenn ich keinen kampf auf der straße will...dann gibts auch keinen. egal ob der andere shcon versucht zuzuschlagen oder nicht. meist halt ich abstand und rede...ich halt so viel abstand dass wenn er trotzdem zuschlägt...ich locker ausweichen oder kontern kann, ohne dass sich der andere verletzt. das ist find ich das wichtigste....selbst wenn es zu nem kampf kommt versuch ich den anderen nicht zu verletzen. nicht weil ich ein guter mensch bin und es keinem antun will....nein mehr weil so ne scheisse richtig teuer werden kann ![]() und den mundschutz hat ein echter kampfsportler immer in der hosentasche.....thaiboxhose immer unter der jeans an......mongkon stets um den hals hängen.....und am besten noch ne wai kru musik cd immer in der nähe ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |