Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-08-2008, 03:15
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: noch nichts, vielleicht bald muay thai oder muay boran

Registrierungsdatum: 25.08.2008
Standard Muay Thai/Boran...fragen über fragen.

Hallo,

Ich heiße Riccardo, und möchte sehr gerne einen Kampfsport lernen. (Bin neu hier im Forum.)

Wie viele hab ich auch Ong Bak gesehen und bin auch von den Künsten begeistert. Viele mögen jetzt denken ich bin nur ein kleiner junge der zu viel Träumt, doch das ist nicht so, ich möchte einen Kampfsport können der mir vom Stil her gefällt, und auch effektiv ist, deshalb möchte ich mich gut erkunden, bevor ich es anfange.

Also hab ich mich mal mehr nach Muay Thai erkundet, Video's geschaut und und und. Mir ist aber aufgefallen das Muay Thai nicht das ist was im Ong Bak Film gemacht wird, sondern es ist Muay Boran. Muay Boran ist glaub das "alte" Muay Thai, und hat im gegensatz zum heutigen mehr mit Akrobatischen dingen und sowas zu tun. (Das alles was ich been geschrieben hab, bassiert auf dem wissen, das ich mir durch lesen im Inet und so gebildet habe, muss also nicht richtig sein.)

Also zu meinen Fragen:

Sind Muay Boran Schulen seltener als Muay Thai Schulen ? Oder sogar gar nicht auffindbar an vielen Orten?

Wie lang dauert es ca. bis man beim Muay Boran was drauf hat ? (Würde nach 10 Jahren Muay Boran schon gerne was drauf haben.)

Hat Muay Boran, angriffe die nach Tieren benannt wurden. ?

mfg riccen

Edit: An alle die hier irgendwas von "hab tony jaa gesehen, so will ich auch werden, undzwar von heut auf morgen" rum posten... Tony Jaa ist ganz genau so zum Kampfsport gekommen, er hatte sich Bruce Lee und Jackie-Chan-Filme angeschaut, und beschloss auch Kampfsprt zu machen. Ich zitiere: Schon damals sah er sich Bruce-Lee- und Jackie-Chan-Filme an, welche in einem 10 Kilometer entfernt liegendem Dorf auf Leinwand gezeigt wurden. Diese bestärkten ihn in seiner Absicht, ebenfalls Kampfkünstler zu werden.

„Because of Bruce and Jackie, I realized I wanted to be a martial arts film star, […] But they were doing Chinese kung-fu. I wanted to do something to show the world Thai culture, Thai martial arts, so I decided to practice Muay Thai Boran.“

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Jaa

mfg

Geändert von riccen (26-08-2008 um 03:14 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 25-08-2008, 05:49
Benutzerbild von noppel
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: kognitive Dissonanzen

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von riccen Beitrag anzeigen
Sind Muay Boran Schulen seltener als Muay Thai Schulen ?
ja

Zitat:
Oder sogar gar nicht auffindbar an vielen Orten?
ja
Zitat:
Wie lang dauert es ca. bis man beim Muay Boran was drauf hat ? (Würde nach 10 Jahren Muay Boran schon gerne was drauf haben.)
weniger als 10 jahre... kommt auf dich drauf an... soll ja leute geben, die schneller lernen als andere

Zitat:
Hat Muay Boran, angriffe die nach Tieren benannt wurden. ?
hast doch ong bak gesehn... kannst dir also ungefähr vorstellen, wie die namen klingen.
Alt 25-08-2008, 08:25
Benutzerbild von Anton_
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.06.2004
Standard

Können wie einen "Ich-habe-Ong-Bak-gesehen-und-möchte-auch"-Counter einführen? Das müsste mittlerweile #5 sein. Würde zu gerne wissen ob es auch so eine Wushu-Manie gab als Jackie Chan Police Story/Armor of God bei uns gezeigt wurde?
Alt 25-08-2008, 09:06
Benutzerbild von Salonika
Kampfkunst: Muay Thai, Streetfight

Registrierungsdatum: 17.08.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Anton_ Beitrag anzeigen
Können wie einen "Ich-habe-Ong-Bak-gesehen-und-möchte-auch"-Counter einführen? Das müsste mittlerweile #5 sein. Würde zu gerne wissen ob es auch so eine Wushu-Manie gab als Jackie Chan Police Story/Armor of God bei uns gezeigt wurde?
Wushu war den meisten warscheinlich zu kompliziert
Alt 25-08-2008, 12:39
Benutzerbild von about:blank
Kampfkunst: früher Judo, Wing Tsun, jetzt Muay Thai/Boran, ab und zu MMA

Registrierungsdatum: 05.11.2007
Standard

Wir sollten echt nen Sticky Thread aufmachen über Muay Boran, wobei ich glaube, als ich hier neu war eine ähnliche Frage gestellt zu haben
Alt 25-08-2008, 12:43
Benutzerbild von Epirus
Kampfkunst: Käfigkampf

Registrierungsdatum: 15.06.2007
Standard

Zitat:
Das einige Leute durch Filme auf den Geschmack von Kampfsport kommen ist doch nicht dummes oder verächtliches. Kann mich dran erinnern wie groß der Hype bei Van Dammes Kickboxer war. Nach den Film wollten es viele lernen.
Alt 25-08-2008, 12:47
Benutzerbild von Salonika
Kampfkunst: Muay Thai, Streetfight

Registrierungsdatum: 17.08.2008
Standard

Türlich ist da nichts verächtliches dran aber bei ong bak isses doch ein wenig lustig, da alle diese unmöglichen akrobatik moves lernen wollen und am besten HEUTE! : )
Alt 25-08-2008, 12:52
Benutzerbild von Epirus
Kampfkunst: Käfigkampf

Registrierungsdatum: 15.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Salonika Beitrag anzeigen
Türlich ist da nichts verächtliches dran aber bei ong bak isses doch ein wenig lustig, da alle diese unmöglichen akrobatik moves lernen wollen und am besten HEUTE! : )
Die Jungs sind doch meißtens um dien 15-16 Jahre alt. Ist nichts schlimmes. Und ich glaube wirklich , dass bei KarateTiger3 der Hype ums Kickboxen lernen viel größer war als bei OngBak.
Alt 25-08-2008, 13:01
Benutzerbild von iiSS
Kampfkunst: MT, Krafttraining

Registrierungsdatum: 11.06.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
Das einige Leute durch Filme auf den Geschmack von Kampfsport kommen ist doch nicht dummes oder verächtliches. Kann mich dran erinnern wie groß der Hype bei Van Dammes Kickboxer war. Nach den Film wollten es viele lernen.
Is der gut?
Hatte ich mal in den Händen, bin aber bisschen skeptisch geworden..

Zitat:
Die Jungs sind doch meißtens um dien 15-16 Jahre alt.
Bestes Einstiegsalter, am besten 14. Obwohls dann eher schwächere Gemüter begeistert, denke ich..

Zitat:
Auf Leistungsturnen wird von OngBak keiner schliessen.
Aber .. kommen da wirklich solche Akrobatikszenen wie in diesen alten Wushuknallern aus Japan vor?
Ich hab das als eher Steif, Bodenständig und Technikdemonstrativ in erinnerung.
Alt 25-08-2008, 14:33
Kampfkunst: noch nichts, vielleicht bald muay thai oder muay boran

Registrierungsdatum: 25.08.2008
Standard

Also erstmal, danke für deine Antworten Noppel.

Zweitens: Ich wollte schon längere Zeit einen Kampfsport anfangen, war als ich so ca. 9 war im Karate, bin aber früher gegangen weil ich nie interesse dran hatte und mein VAter meinte ich sollte es mal 1 Jahr testen. Und die Kampfsportart die bei Ong Bak gemacht wird, sprich Muay Boran gefällt mir einfach. Also wenn ich dann schon einen Kampfsport lerne, wieso dann nicht einen der mir gefällt ? Auch wenn ichs nur im Film gesehen hab. ICh weiss das braucht viel Übung usw und möchte es auch nicht von heut auf morgen lernen.

Geändert von riccen (25-08-2008 um 14:35 Uhr).
Alt 25-08-2008, 14:44
Benutzerbild von spassamleben
Kampfkunst: lachen...

Registrierungsdatum: 13.10.2007
Standard

mach dich einfach nur schlau wo es mt/mb schulen gibt und mach dort probetrainings mit damit du für dich entscheiden kannst ob es wirklich das ist oder mehr die begeisterung dafür
Alt 25-08-2008, 15:08
Benutzerbild von Anton_

Registrierungsdatum: 29.06.2004
Standard

Gegen den Kranich-kick von Karate-Kid ist Muay Thai sowieso ein Witz!
Alt 25-08-2008, 15:14

Registrierungsdatum: 11.06.2007
Standard

Zitat:
Also erstmal, danke für deine Antworten Noppel.

Zweitens: Ich wollte schon längere Zeit einen Kampfsport anfangen, war als ich so ca. 9 war im Karate, bin aber früher gegangen weil ich nie interesse dran hatte und mein VAter meinte ich sollte es mal 1 Jahr testen. Und die Kampfsportart die bei Ong Bak gemacht wird, sprich Muay Boran gefällt mir einfach. Also wenn ich dann schon einen Kampfsport lerne, wieso dann nicht einen der mir gefällt ? Auch wenn ichs nur im Film gesehen hab. ICh weiss das braucht viel Übung usw und möchte es auch nicht von heut auf morgen lernen.
Du weisst aber schon das im MB nicht mit wilden Saltos oder Arials durch die gegendgesprungen wird?

Wenn du das lernst sieht das eher aus wie jede andere Kampfsportart auch ^^
Alt 25-08-2008, 16:03
Benutzerbild von Rafael D.
Kampfkunst: umfallen, gerettet werden oder tappen

Registrierungsdatum: 10.12.2007
Standard

Zitat:
Gegen den Kranich-kick von Karate-Kid ist Muay Thai sowieso ein Witz!
pah das ich nicht lache...

du hast wohl noch nie vom Roundhouse-Kick gehört

letzt gabs jan film mit chuck norris .. zu geil

mfG
Alt 25-08-2008, 18:10
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: kognitive Dissonanzen

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

Zitat:
Können wie einen "Ich-habe-Ong-Bak-gesehen-und-möchte-auch"-Counter einführen? Das müsste mittlerweile #5 sein.
0 vergessen?

1

2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
"hab ong bak gesehn und will auch zur rotierenden killermaschine werden"-verarschungstopic
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
...

und so weiter

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht