|
| |||
| |||
| Servus, Ich bin zurzeit 14 und würd gern mit Muay Thai anfangen. Eignet sich Muay Thai auch zum SV ? Und naja ich werd öfters mal blöd angemacht deshalb will ich auch austeilen können . Wird man eigentlich bei Muay Thai auch sportlicher(Kondition,Kraft..)Naja bitte kommt jetzt nicht mit Krav Maga oder so :S. Hoffe auf hilfreiche Antworten |
|
| ||||
| ||||
| Muay Thai ist gut für SV, was aber garnicht gut für SV ist, ist es erst 14 zu sein. Mach 2 Jahre MT, dann biste 16, das ist gut für die SV. mac |
|
| |||||
| |||||
| @Mostar Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Häääähhhhhhhh, versteh ich nicht. Wat is dat denn für ne Logik?
__________________ Muay Thai und Kickboxen mit vielen Videos und Tutorials |
|
| ||||
| ||||
| @elskeletto: Als 14Jähriger Dreikäsehoch hat man noch nichts auf dem Kasten, egal wie hart man trainiert soll das wohl heißen. Ich teile die Meinung übrigens nicht. @Mostar: Klar, fang an, je eher desto besser. Die Vollidioten die dir ans Bein Pinkeln kannst du in einem Jahr vernünftigen intensiven Trainings in den ***** treten. Achja: Reale Kampfanwendung ungleich Tony Jaa. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Ist durchaus wichtig, dass zu erwähnen!! Sollte man bei jedem MT-Post in Zusammenhang mit SV auf jeden Fall machen! @TE: Klar ist MT zur SV geeignet! Allerdings sollte es nicht dein Ziel sein, auszuteilen, wenn dich einer blöd anmacht! In solch einer Situation solltest du dich eigentlich dann noch mehr zurückhalten. Aber vielleicht liegt das einfach daran, dass man den Begriff "Selbstverteidigung" erst mal erklären müsste: Darunter versteht man nämlich, dass man sich selbst dem Angriff entsprechend verteidigt! Und zum besseren Verständnis: Wenn einer dich blöd anmacht, kannst du nicht einfach ne Knarre ziehen und ihn über den Haufen schießen, weil du, wenn auch nur verbal, angegriffen wurdest! Also solltest du in solchen Situationen eher Ruhe bewahren und es gut sein lassen als wie ein Wilder Kniee und Ellbogen zu verteilen! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Dir MT Spaß macht, dann mach! ![]() Wenn Du rein was für Deine SV suchst (Dir MT aber trotzdem einfach Spaß macht), nimm Dir noch ein SV-System dazu, da hast Du dann zusätzlich auch noch das Szenariotraining". Wichtig! Wie reagiere ich wann ..... Caramujo
__________________ A luta que se cria é da arte A luta que se tem é da vida |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Danke für eure Antworten ! Morgen gehts zum MT Training ![]() Vielen Dank nochmal ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Im ersten Moment musste ich auch dick grinsen, aber wenn ich bedenke, wie viel Ahnung ich von Kampfsport im Alter von 14 hatte... damals war dieses rumgespringe/gezapple in den Filmen tatsächlich noch ein echter Orientierungspunkt in Punkto Selbstverteidigung... ehe ich im K1 sehen dürfte, wie solche Hampelmänner im realen Kampfsport schnell auf den Boden gebracht werden. Und MMA hat mein Wissen dann nochmal ordentlich erweitert mit Grappling usw.. Aber um paar halbstarke Hohlpfeifen klein zu kriegen, reicht MT allein auf alle Fälle gut aus. Also, hau rein... |
|
| ||||
| ||||
| @axon: Jop, das war meine Intention. ![]() |
|
| |||
| |||
| MT ist nach meiner Meinung mehr für Angriff als für Verteidigung geeignet. |
|
| ||||
| ||||
| MT ist o.k. - aber halt auch teuer ... zudem die boxerische Grundausbildung in den Schulen oftmals unsauber ist... Wenn ich nochmal jung wäre -würde ich zeitgleich mit Boxen und Jiu Jitsu - Ju Jutsu anfangen ... und nach ca. zwei bis 3 Jahren zum MT wechseln und JJ beibehalten ... Und an ALLE die jetzt rumquarken wollen : neben Judo - TWD - JO DO und Kick Boxen habe ich 5 Jahre MT trainiert in 2 Schulen und weis worüber ich rede - da ich auch einige Meisterschaften des MTDB als Zuschauer genießen durfte ...
__________________ LIEBER 3 JAHRE IM KNAST ALS DEN REST DES LEBENS TOD ! Geändert von SAKIBO (13-12-2011 um 23:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Loomit Angriff ist doch die beste Verteidigung, ich weiß nicht was du hast. @Sakibo Erfahrung bewahrt nicht immer vor Fehlschlüssen. Ich würde auf das populärste MMA Gemisch setzen: MT/Boxen und BJJ/Ringen. Vom Ju-Jutsu seh ich einfach zuviel Müll, wenn ich den Begriff in Google eingebe. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |