|
| |||
| |||
| Hi an ALLE KK´s ich habe eine Frage an euch und zwar bin ich wie man an meinem namen sieht im WT das gefällt mir aber nicht mehr deshalb möchte ich was anderes machen und zwat Ninjutsu, Muay Thai. Da das hier das Muay Thai unter Forum is ( ka wie man das nennt), wüsste ich gerne 1. In welcher körperlichen Verfassung muss man sein um beim Muay Thai mithalten zu können. 2. Was sind die Risiken ( ich bin keine Mämme aber ich mach mich nur schlau ). 3. Wie effizient ist es auf der Strasse ( ich weiss nicht ob da auch SV situationen enthalten sind usw) Ich hoffe die Profis und auch Anfänger unter euch können helfen ! LG WTbxer
__________________ Muay Thai ;D |
|
| |||
| |||
| Es ist so effektiv wie du körperlich drauf bist |
|
| |||
| |||
| bin blau tut mir sry aber ichbin bekomme grad iwie kein satz hin möp möp |
|
| |||
| |||
| Du brauchst keine großartigen körperlichen Vorraussetzungen...Die erlangst du schon noch beim Training. Also: Hingehen und ausprobieren. Zudem kann dir der Trainer auch noch deine anderen Fragen direkt beantworten. Viel Spaß beim Probetraining ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab auch vom WT zum Muay Thai gewechselt und bin total zufrieden damit : halbyeaha. Die körperlichen Voraussetzungen schleifst du dir beim neuen Training ein. Es ist auf jeden Fall ein Stück anstrengender als WT. Aber die Kondition und Kraft baust du dir natürlich mit der Zeit auf. Da würde ich mir keine großen Gedanken machen. Einfach hingehen und durchziehen . Jeder fängt mal an.Risiken... Die gleichen Risiken wie du beim WT hattest wenn ihr es richtig trainiert habt. Du könntest eine auf die Nase bekommen und es gibt blaue Flecken. Wenn du dann später Lust hast Wettkämpfe zu machen, dann steigt das Risiko natürlich etwas. Aber bis dorthin kennst dich eh schon aus. Beim MT Training trainierst du eigentlich keine SV Situationen. Aber aufgrund des harten Sparrings und der guten ausgefeilten Techniken bringt dich MT auf jeden Fall theoretisch für SV Situationen in eine viel bessere Form. Praktisch ist SV immer eine Kopf Sache. Aber du solltest ja vom WT her schon Vorkenntnisse im Kopf haben. Die gehen ja nicht verloren. ![]() Wie lange hast du denn WT traininert bzw. was für einen Grad hast du?
__________________ Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen. |
|
| ||||
| ||||
| Überhaupt nicht. Ist ja nur Sport. |
|
| ||||
| ||||
| Ja aber wirklich nur ein klitzekleines Stückchen. |
|
| ||||
| ||||
| Ansonsten: Geh hin und lass dich überzeugen! ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen. |
|
| |||
| |||
| Nja.. du gehst ja von Wettkämpfern aus.. Im Training sollte es keine Cuts geben, Sparring mit Ellenbogen sollte man auch nur mit Kopfschutz machen.. Knochenbrüche sollten am Anfang auch nicht vorkommen da am Anfang ja eher Augenmerk auf Partnerübungen, Technik usw. gelegt wird. Knochenbrüche hab ich bis jetzt auch noch nicht mitbekommen aber kann bei härterem Sparring sicher mal vorkommen. Bänderrisse kann man nicht beeinflussen oder? Kann ja auch bei normalen Arbeiten leicht passieren oder? Die typischeren MT Verletzungen mit denen man rechnen muss sind eher blaue Schienbeine, blaue Flecken/Blutergüsse auf den Oberschenkeln, blaue Augen... |
|
| ||||
| ||||
| Cuts gibt es nicht nur von Ellebogen. Und persönlich habe ich mir bislang meine schwersten Verletzungen im Training zugezogen, nicht in Kämpfen. Aber gut, als Anfänger wird der TE mit dieser Problematik ohnehin nicht konfrontiert werden. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Quatsch! MT ist nur Sport. WT ist SV für die Straße. Was wird also geeigneter sein? |
|
| |||
| |||
| Das mit den Verletzungen im Training ist auch eine Frage der Schule. In guten wird den Leute mit geeignetem Aufbau-/Kondi-programm die körperliche Grundlage gegeben, dass sie sich nicht ständig verletzen. Dann wird ihnen die richtige Technik beigebracht, damit sie sich nicht ständig selbst verletzen. Und dann wird ihnen beigebracht wie man sparrt und dabei lernt ohne sich ständig zu verletzen. Also frage den Trainer wie sie das machen. Das hier jedenfalls halte ich, wenn es gehäuft auftritt, für das sichere Zeichen einer schlechten Schule. Ich war mal in so einer zu Besuch. |
|
| ||||
| ||||
![]() Spricht ja keiner dass das alle 2 Wochen passiert. Aber alle Jahre wieder verletzt man sich schonmal. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |