Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong

Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong Informationen und Diskussionen über die thailändischen Kriegskünste Muay Boran und Krabi Krabong sowie den Nationalsport Muay Thai

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-01-2015, 20:47
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: nichts

Registrierungsdatum: 11.01.2015
Standard muay thai lernen mit Behinderung geht das ?

Ich bin körperlich behindert und möchte muay thai lernen jedoch habe ich ein schlechtes Gleichgewicht und kann meine Beine und meinen linlen arm nicht so geschmeidig bewegen ich kann auch nicht richtig kicken
Könnte ich trotzdem muay thai lernen
Falls es nicht geht könnt ihr mir eine kampfkunst empfehlen?

Danke für antworten im voraus
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 11-01-2015, 20:50
Kampfkunst: alles und nichts

Registrierungsdatum: 14.12.2014
Standard

Hey Nick, probier es aus, trau Dich
Alt 11-01-2015, 21:03

Standard

Glaubst du das man es auch ohne kicks erlernen kann ?
Alt 11-01-2015, 21:19
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Desert Eagle.50

Registrierungsdatum: 04.12.2013
Standard

Auch auf die Gefahr hin das sich jetzt ein paar politisch korrekte Menschen berufen fühlen Dich bei Deinem Vorhaben zu unterstützen:

Beim MT ist treten das entscheidende Element - also solltest Du über Deinen Wunsch noch mal gründlich nachdenken
Alt 11-01-2015, 21:31

Standard

Kannst du mir eine kampfkunst ich sag mal für meine Verhältnisse empfehlen ?
Alt 11-01-2015, 21:43
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 25.01.2009
Standard

Wenn's ohne Kicks sein soll, dann wäre Boxen angesagt.

Um dir so gut wie möglich weiterhelfen zu können, müsste man mehr über die Behinderung wissen.
Alt 11-01-2015, 21:45
Benutzerbild von clkblack
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 28.11.2011
Standard

Vt/wt
Alt 11-01-2015, 21:51

Standard

Ich bin linksseitig gelähmt und habe Gleichgewichttsprobleme ich kann mich zwar bewegen aber mein linkes Bein und meinen linken Arm nicht so geschmeidig bewegen ich kann mich aber bewegen also das ich es nicht kann so ist es nicht aber ich kann keine tritte höchstens Knie tritte
Könntet ihr mir was empfehlen .
Alt 11-01-2015, 21:56
Benutzerbild von m.l.l.
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 19.11.2012
Standard

Machst Du eine auf Dich zugeschnittene Physiotherapie oder Gymnastik o. ä? Hast Du da einen Ansprechpartner?

"Nicht so geschmeidig" und "nicht richtig" klingt für mich stark danach, dass Du Deine Bewegungsfähigkeit verbessern kannst durch Forderung.

An Deiner Stelle würde ich Trainingsgruppen aufsuchen und fragen, ob Du mit Deinen Voraussetzungen beim Training mitmachen kannst. Vielleicht gibt es eine Gruppe in Deiner Nähe, die die Kapazitäten hat, auf Deine Vorraussetzungen Rücksicht zu nehmen.

Sag uns doch, wo Du wohnst, vielleicht kann Dir jemand was empfehlen.
Alt 11-01-2015, 22:02

Standard

Ja ich gehe regelmäßig zur Physiotherapie und auch zum rhea sport ich könnte eine kampfkunst erlernen wo es keine Kicks gibt gibt es da noch andere außer boxen ich wohne im Landkreis Osnabrück und ich hoffe das ihr was empfehlen könnt vielen Dank für eure Hilfe
Alt 11-01-2015, 22:11
Benutzerbild von clkblack
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 28.11.2011
Standard

Ving Tsung kannst du dir mal anschauen...
Alt 11-01-2015, 22:19
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 25.01.2009
Standard

Wenn es nicht unbedingt schlagen beinhalten muss, wäre vielleicht etwas Richtung Judo, Grappling o.ä. interessant?
Alt 11-01-2015, 22:23
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Verletzungspause; fatty wants a pizza

Registrierungsdatum: 18.02.2014
Standard

Zitat:
Zitat von nick98 Beitrag anzeigen
Ich bin linksseitig gelähmt und habe Gleichgewichttsprobleme ich kann mich zwar bewegen aber mein linkes Bein und meinen linken Arm nicht so geschmeidig bewegen
Wenn du gerade stehst, kannst du deinen linken Arm vollständig ausstrecken? Auch schnell und zielgerichtet?
Alt 11-01-2015, 22:44

Standard

Voll gestreckt schnell nicht wirklich eher langsamer aber zielgerichtet
Alt 11-01-2015, 23:35
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Verletzungspause; fatty wants a pizza

Registrierungsdatum: 18.02.2014
Standard

Ich entschuldige mich mal im Voraus, falls das etwas hart wird, aber ich will ehrlich sein und keine falschen Hoffnungen machen.

Mit Muay Thai sieht es ein wenig schlecht aus, wenn man nicht kicken kann. Ich hatte zunächst auch an Boxen gedacht, aber auch hier wirst du immer beeinträchtigt sein.

Weiterhin habe ich überlegt, wie es mit Grappling aussieht - Judo würde ich persönlich schwierig finden, da Gleichgewicht bzw. ein guter Stand ebenso wichtig sind wie eine gute Fallschule; dies ist mit einer halbseitigen Lähmung schwer zu erreichen. BJJ wäre denkbar. Hier kann viel am Boden gearbeitet werden und wenn in erster Linie das Ziel nicht unbedingt Wettkampf ist, ist auch Geschwindigkeit nicht unbedingt entscheidend.

So fies es klingt, ich muss noch mal darauf hinweisen, dass es dir wahrscheinlich immer schwerer als allen anderen Mittrainierenden fallen wird. Es wird sich einfach deutlich bemerkbar machen, dass du körperlich nicht die besten Voraussetzungen hast. Das kann (und wird höchstwahrscheinlich) einige Male sehr frustrierend sein.

Wenn dir das bewusst ist, will ich dir trotzdem raten: probier aus, worauf du Lust hast. Sicher ist dir vieles von dem, was ich oben geschrieben habe, schon klar und du willst es trotzdem probieren. Dazu: Hut ab!

Am stärksten tendiere ich momentan zu BJJ. Das beinhaltet zwar eher kein Schlagen und ist auch nicht wirklich so wie Muay Thai, aber dennoch eine sehr coole Kampfsportart, in der man viel lernen kann. Als nächstes würde ich dennoch zum Boxen raten. Wenn du south-paw boxt (das heißt, die rechte Seite vorn) und dir einen guten Jab antrainierst, kannst du die nicht so starke linke Seite ganz gut ausgleichen.

Als letztes würde ich noch Tai Chi empfehlen, auch wenn ich mich damit nicht so gut auskenne. Hier liegt der Fokus im Regelfall nicht in erster Linie auf dem Kämpfen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es dir auf lange Sicht gerade in puncto Gleichgewicht sogar helfen könnte.

Gruß und viel Erfolg.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht