|
| |||
| |||
| Hallo zusammen!! Ich habe eine Frage zu den Techniken bzw. Griffen die in dem Film "Revenge of the Warrior" gezeigt werden. Der Film soll ja basierend auf der KK Muay Thai spielen, nur habe ich in diesem Film ( ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass es eben NUR ein Film ist und wahrscheinlich nur zu 10% etwas mit dem wirklich Muay Thai zu tun hat) halt sehr viele Griffe gesehen, bei denen die Gliedmaßen der einzelnen Kontrahenten stark in "Mitleidenschaft" gezogen wurden, sei es durch verdrehen oder durch gezielte Ellenbogen oder Kniestöße. Meine Frage ist nun, ob man ähnliche Techniken evtl. auch beim Muay Thai lernt, wo es doch soweit ich gehört habe eigentlich nur Tritte, Faustschläge, Knie - u. Ellenbogenstöße gibt. Wie gesagt, ich weiß das es nur ein Film ist und noch dazu äußerst realitätsfremd, trotzdem müssen diese Techniken / Griffe mit denen der Hauptdarsteller sich zum Teil aus Würgegriffen o.ä. "Umklammerungen" befreit, doch irgendeinen Ursprung haben, oder sehe ich das falsch? Weiter wollte ich mal fragen, was es mit der Kriegerbezeichnung " Jeterun Kabbatt" auf sich hat, von denen am Anfang die Rede ist. Ich hab es wahrscheinlich falsch geschrieben, möchte aber gerne wissen, ob es diese Krieger gab oder ob sie frei erfunden sind. Schon einmal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Tony Jaa, der Hauptdarsteller, macht Muay Thai Boran. Also traditionelles Muay Thai. Ich kann mir schon vorstellen das man dort sowas lernt wie er in seinen Filmen zeigt. Allerdings weiß ich es natürlich nicht da ich das nie betrieben habe. Leider. Nur eines ist sicher. Im Traditionellen Taekwondo zum beispiel lernt man genau die selben Techniken. Wir haben eine lange Zeit damit verbracht die Techniken aus Ong Bak zu trainieren. Ist halt alles Künstlerisch und gut für Filme. Spektakuläre Sachen eben.
__________________ "Be Water my Friend" |
|
| ||||
| ||||
| Nunja, es gibt durchaus Techniken zum Brechen von Gliedmaßen... z.b.: salab fan pla........ Das mit den Krieger weiß ich nicht......
__________________ Wer ist dieser Gott und warum haben eigentlich alle Angst vor ihm.... Zitat: Hausmeister/ Scrubs Geändert von about:blank (15-05-2008 um 09:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| tony jaa(woll) ist meiner meinung nach DIE kampfmaschine seit entstehung des kampfkunstKINOS. WAS er in echt drauf hat (?) wissen die leute die mit ihm trainieren. seinen live-demos aber zu beurteilen hat er schon was auf dem kasten. dennoch würde ich nicht so viel auf kinoszenen geben, denn diese werden x mal aus verschiedenen winkeln und mit außerordentlich genialem licht sowie schnitt gedreht,..... da muss das beeindruckend aussehen ![]() "slap fan pla" ist in erster linie eine ausweichbewegung zur seite ![]()
__________________ "Warriors Gym Wiesbaden" ab 1.10.08 in NEUER TRAININGSHALLE ! infos auf : http://www.muay-thai.info Geändert von WARRIORS - GYM (16-05-2008 um 11:12 Uhr). |
|
| |||
| |||
| YouTube - Tony Jaa das lernt man wohl da wo er herkommt, angeboren wird das nich ![]() dennoch kino ist kino! für mich ist er ganz klar der bruce lee der neuzeit. ich würde ihn aber gerne mal in einem kampf sehen gegen einen anderen muay thai kämpfer. Geändert von Rayane (15-05-2008 um 20:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Wer ist dieser Gott und warum haben eigentlich alle Angst vor ihm.... Zitat: Hausmeister/ Scrubs |
|
| ||||
| ||||
| Kenne 3 Varianten auf Slap fan pla (oder wie es auch geschrieben wird) 1. Auf lange(re) Box Distanz als ausweich bewegung. 2. Als ausweich und gleichzeitige ueberstreckung des Gegners Arm auf Mittlere Distanz und 3tens als ueberstreckung des Arms vom Gegner im Naeheren Distanz (Ellenbogen distanz) Aber ich bin ziemlich neu zum Muay Boran aber die 3 varianten hab ich mal gesehen/gelernt...alles das gleiche aber angepasst an die Distanzen und Situationen... J. ps: Tony Jaa Rulz! ![]()
__________________ "It ain't much, if it ain't Dutch" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich habe in erste Linie nämlich die Variante mit dem Überstrecken des Arms gesehen.....
__________________ Wer ist dieser Gott und warum haben eigentlich alle Angst vor ihm.... Zitat: Hausmeister/ Scrubs |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "It ain't much, if it ain't Dutch" |
|
| ||||
| ||||
| Ich kannte bisher auch nur die Salab Fan Pla Variante mit dem ausweichen. Na gut man lernt halt nie aus. ![]() Gibts ein Video wo das richtig angewandt wird?? Also die Armüberdehnvariante
__________________ Rocky777s Allheilmittel gegen Ungeziefer und Dreck in der Wohnung: "Iss drum herum" Schützt die Erde, wir haben nur eine malt was schönes rein |
|
| |||
| |||
| Wenn du sollche Techniken lernen willst ist denke ich ein normaler Thaibox club nich das beste da man meistens auf den Wettkampf trainiert Und wirkliche Muay Boran affirmative actionereine gibt es glaub ich nicht soweit ich das mitgekriegt habe ab und zu Seminare aber das wars denk ich |
|
| ||||
| ||||
| Hätte gesucht aber keine gefunden wo salab fan pla gezeigt wird, dafür ein paar andere coole Sachen gefunden.....aber ja Youtube halt ![]() Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| wieso zu spät oO? |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
| Ahh ok ^^ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|