Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong

Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong Informationen und Diskussionen über die thailändischen Kriegskünste Muay Boran und Krabi Krabong sowie den Nationalsport Muay Thai

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-12-2016, 09:52
Benutzerbild von Kannix
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Experte, Onlinegutachter

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Wirtschaftsflüchtlinge?
Werbung
Alt 14-12-2016, 12:16
Benutzerbild von Huangshan
Moderator
Kampfkunst: 長拳-

Registrierungsdatum: 15.09.2013
Standard

Jenseits der Frage nach Herkunft, Nationalität .

VK -Kampfsportarten,Kampfkünste werden in enigen Kreisen als zu brutal,primitiv.... gesehen.

Trockenschwimmen ist doch bequemer, .dann doch lieber etwas machen wo es kein Aua gibt und man sich schöne Gürtel,Schärpen.... um den Bauch umbinden kann und mit Dan Graduierungen glänzen kann.

VK Systeme werden immer Randsportarten bleiben.

PS:
Ich möchte meine Erfahrungen die ich im Kickboxen,Boji,Sanshou/Sanda... gemacht habe nicht missen.

Auch habe ich im Sparring mit Muay Thai Kämpfern einiges gelernt.

Geändert von Huangshan (14-12-2016 um 12:25 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 14-12-2016, 12:23
Benutzerbild von clkblack
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 28.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen

VK Systeme werden immer Randsportarten bleiben.
So Randsportartik finde ich die gar nicht mehr.

Wenn ich mal schaue wie viele Aktive (Boxen, KB, MT oder MMA) ich kenne sind das genau so viele wie Fußballer. Natürlich machen nicht alle Wettkämpfe...
Alt 14-12-2016, 12:47
Bonbonbus
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von clkblack Beitrag anzeigen

Wenn ich mal schaue wie viele Aktive (Boxen, KB, MT oder MMA) ich kenne sind das genau so viele wie Fußballer. Natürlich machen nicht alle Wettkämpfe...
Vielleicht mag das bei dir so sein.
Ich sehe es aber auch als totale Randsportart.
Ich kenne zwar viele die sagen "ey, ich mach Kampfsport also verpiss dich"
und auch mindestens genau so viele Leute die behaupten schon mal deutscher Kickbox oder Karatemeister gewesen zu sein. Einer davon hat mir vor 15 Jahren mal einen Metalldraht von der Zahnspange abgebrochen. Wie man das halt so als 45 Alkoholiker mit 13 jährigen Jugendlichen so macht.

Jetzt verbinde ich mal meine Aussage zu dem Theman, mit dem "Deutsch-Trend", der ja das primäre Thema dieses Thread war und ist. (Einfach weil ichs kann).

Deutschland ist ein Land mit menschlichen Grundwerten, die sogar im Grundgesetz festgeschrieben sind. Demnach ist es egal wie alt man ist, welcher Religion man angehört, welche Hautfarbe man mitbringt oder wie lange man schon in Deutschland lebt. Menschen gehören mit Respekt behandelt und man achtet darauf den anderen Menschen nicht zu verletzen.
(Diese Werte halte ich für elementar und es mir wichtig diese auch genau so jeden Tag zu praktizieren).
Ich bin davon überzeugt, dass es für viele Menschen einfach unvorstellbar ist einfach so als Hobby einem anderen ins Gesicht schlagen zu wollen. Und noch viel unwahrscheinlicher, sich von jemanden ins Gesicht schlagen lassen zu wollen. Da hat der gute man, der 2 Einträge vor mir Schrieb schon recht. Außerdem ist so ein bunter Gürtel auch echt hübsch. Und wenn man genug im Schlafanzug durch die Turnhalle einer Grundschule geturnt ist, kann man den bunten Streifen ja seiner Freundin schenken... die hat da bestimmt Modeinspirationen und Verwendung für (Achtung Sarkasmusschild).
Alt 14-12-2016, 12:53
Benutzerbild von Geheimrat Heinrich
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 08.10.2015
Standard

Zitat:
Zitat von clkblack Beitrag anzeigen

Ein Bekannter ist Schachspieler. Er versteht nicht warum Schach als Randsportart bezeichnet wird, schließlich spielen fast alle die er kennt Schach.

Man könnte von einem Schachspieler erwarten dass er vor solchen Denkfallen gefeit ist.
Alt 14-12-2016, 12:57
Benutzerbild von clkblack
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 28.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
Ein Bekannter ist Schachspieler. Er versteht nicht warum Schach als Randsportart bezeichnet wird, schließlich spielen fast alle die er kennt Schach.

Man könnte von einem Schachspieler erwarten dass er vor solchen Denkfallen gefeit ist.

Ja , ist mir auch klar. Gerade in der jüngeren Generation U30 gibt es aber schon recht viele, die KS betreiben oder betrieben haben.

Insgemsamt gibt es sicher wesentlich mehr Aktive als noch vor 20/30Jahren.
Alt 14-12-2016, 13:35
Bonbonbus
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen

Wenn dies hier Facebook wär, hättest du ein "gefällt mir" bekommen
Alt 29-12-2016, 15:00
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Profimeister im Profiboxen

Registrierungsdatum: 28.06.2012
Standard

Also bei uns hat's auch nur einen Deutschen, der regelmässig im Gym trainiert. Und in meinem ehemaligen Gym hatte es gar Keinen.

Natürlich kann nich nicht für alle Gyms in der Schweiz sprechen, aber da scheint schon was dran zu sein, TE!

Alt 29-12-2016, 15:05
Benutzerbild von Stixandmore
Kampfkunst: Messer&Boxen nach philippinscher Art/Aufgaberingen nach brasilianscher Art

Registrierungsdatum: 14.05.2008
Standard

Zitat:
Zitat von MuiMui Beitrag anzeigen
Also bei uns hat's auch nur einen Deutschen, der regelmässig im Gym trainiert. Und in meinem ehemaligen Gym hatte es gar Keinen.

Natürlich kann nich nicht für alle Gyms in der Schweiz sprechen, aber da scheint schon was dran zu sein, TE!

Sollte klar sein, das der Deutsche, ein Auslánder in nem schweizer Gym ist, ne
Alt 29-12-2016, 15:19
Benutzerbild von chris1982
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 07.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Wirtschaftsflüchtlinge?
Ja und auch nach einigen Jahren sprechen sie ihr deutsch immer noch mit so einem komischen Dialekt...
Alt 30-12-2016, 15:42
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Tai Kien Boxen; MMA

Registrierungsdatum: 03.01.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Gabb Beitrag anzeigen
Uiuiui, hier tobt ja der deutsche Mob. Vielleicht setzen die Rassisten unter euch beim Sparring entweder nen Kopfschutz auf oder halten die Deckung ein bisschen höher, dann kommt danach beim Schreiben im Forum weniger rassistischer Unsinn raus.

In meinem Gym: Viele verschiedene Menschen, die meisten ziemlich super.

Zur eigentlichen Eingangsfrage: (Bevor die deutschen kamen..)
.........
Guuuuut, dass DU ja überhaupt ohne Vorurteile und Pauschalisierungen arbeitest

Wenn du nicht verstehst was ich meine (wovon ich ausgehe)
-"deutscher Mob"
-"bevor die deutschen kamen" (Deinen Rechtschreibfehler lasse ich mal drin)
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht