|
| |||
| |||
| hi leute ich würd gern muay thai lernen aber hab da noch ein paar fragen: im training wie ist das da? erst 3 jahre lang in boxsäcke kicken und schlagen oder auch praxis orientiert, und ist da am anfang nur boxen oder auch mit knien und ellenbogen? ![]() |
|
| |||
| |||
| also suchfunktion würde dir sicher auch helfen aber weil wir so nett sind das ist von Gym zu gym verscheiden als ich angefangen habe hab ich erstmal gelernt wie man steht und grade schlägt dann hab ich gleich mit leichtem sparring angefangen dann immer weider spiegelarbeit technik training bei uns ist das ganz ausgeglichen Aufwärmen, kraftausdauer, sparring....... und viele andere sachen |
|
| |||
| |||
| Sandsack kam bei mir direkt am Anfang noch garnicht erst nach einem kleinen Weilchen, da man am Anfang noch keine technisch korrekten eigenständigen Kombos reindonnern kann. Angefangen hat es mit pingeligem Korrigieren der Stellung Haltung usw und dies hauptsächlich am Pratzentraining. Pratzentraining ist allerdings auch Praxisorientiert, denn dabei kann man auch Reaktion usw üben, indem der Partner diese nicht ständig hochhält sich nicht bewegt und nur wartet. Knie und Ellenbogen gehören zum Thaiboxen und deswegen kamen diese bei mir persönlich auch recht früh dran, allerdings noch ein wenig seltener. Alles in allem steigt man meiner Meinung nach recht schnell direkt in die Materie ein. |
|
| |||
| |||
| okay:P vielen dank ich freu mich schon riesig auf die schnupperstunde nächste woche![]() |
|
| ||||
| ||||
| Na dann viel Spaß und Hals und Beinbruch. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sandsack kam bei uns eig. rel. spät dazu.... wenn man da am Anfang gleich falsch drauf los schlägt und kickt wird man sich nach kurzer Zeit schmerzerfüllt und angepisst davon abwenden..... wirst erstmals die Grundsachen beigebracht bekommen meistens an Pratzen oder einfach in die Handschuhe vom Partner schlagen.....
__________________ Muay Thai Academy Wer ist dieser Gott und warum haben eigentlich alle Angst vor ihm.... Zitat: Hausmeister/ Scrubs |
|
| |||
| |||
| Als ich den ersten Trainingstag hatte, wurde ich gleich total ins Training intigriert. Hat mir sehr viel Spass gemacht und auch relativ gut geholfen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| bei den technikübungen machen eigendlich immer alle das selbe. Das heißt nicht nur boxen. denke bis du das erste mal sparring machst wird man dir ca. 2, 3 Wochen zeigen wie man geht. danach ist ein anfänger sparring denkbar besonders wenn du wert drauf legst aber jahre dauert das sicher nicht
__________________ |
|
| |||
| |||
| okaay ich berichte euch dann:P |
|
| |||
| |||
| hatte bereits im ersten training ne kleine "sparring"-einheit. quasi nachdem mir gezeigt wurde, wie das mit der grundstellung, der deckung, dem schlagen (inkl. hüfte, atmen etc) geht, durfte mir ein ehrfahrener schüler eine kleine rechte-linke-gerade-sparring-einheit bieten. ich fands sehr cool und aufjedenfall sehr hilfreich, um sich direkt darauf einzustellen, wie deine treffer lande, distanzgefühl aufzubauen und deine deckungsarbeit zu überprüfen. im laufe der zeit wurden mir dann halt das treten, knie und ellbogen nähergebracht und ins sparring eingebaut. viel spaß beim ersten training ( und dem muskelkater-tag danach ) |
|
| ||||
| ||||
| bei uns wird früh mit sparring angefangen.erstmal heissts die standard techniken lernen und sobald man die begriffen hat gehts auch langsam mit sparring und auch mit kontakt-clinchen an(also mit kniestössen etc.)
__________________ Mein Knie - Dein Gesicht...Frage beantwortet? |
|
| |||
| |||
| es war hammer ![]() zuerst hatten wir ein sehr hartes einwärmen, danach hat uns gleich einer die grundtechniken gezeigt(ellenbogen kam noch nicht) danach haben wir am sandsack die tricks ausprobieren können und gegen den andern leiter kämpfen, also er hatte so handschuhe an zum reinschlagen, danach nochmal am sandsack und zum schluss noch übungen mit hanteln, und ich glaub ich hab noch nie so geschwitzt wie heute^^ ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ist ja toll, deinem Post entnehme ich Begeisterung und damit hast eig. schon gewonnen . Nur weiter so ![]()
__________________ Muay Thai Academy Wer ist dieser Gott und warum haben eigentlich alle Angst vor ihm.... Zitat: Hausmeister/ Scrubs |
|
| ||||
| ||||
| bei uns ist es auch so dass die anfänger erst mal die techniken lernen....sobald das einigermasen klappt kann man mit sparring anfangen. die erfahreneren machen natürlich dann locker und lassen die auch mal die möglichkeit die techniken, die man bisher nur an pratzen oder sandsack gemacht hat, umzusetzen. also häng dich einfach gleich voll rein und übe die techniken sehr sehr konzentriert...wenn du regelmäßig trainierst wird auch deine kondition gut...und dann wird das mit dem sparring richtig gut und du wirst viel spaß haben ![]() ps: sparring sollten nicht nur die leute machen die irgendwann kämpfen wollen....sonder auch alle anderen. man lernt viel besser die techniken umzusetzen. denn....trockenschwimmen kann im wasser überraschend nass werden ![]() ![]()
__________________ http://www.valdetgashi.deAttention Please :D --- 19. Oktober Muay Thai Techniklehrgang und Khanprüfungen mit Ralf Hasenohr in Singen |
|
| |||
| |||
| du wierst es nie schaffen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|