|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich möchte ja, sobald ich übernächste Woche mit dem Rauchen aufgehört habe, mit Muay Thai anfangen. Ich habe das meinem Nachbar erzählt, welcher auch riesen Interesse an Muay Thai hat, und gerne auch damit beginnen möchte. Er hat nur ein Problem, er denkt das er sich bei diesem Sport zu hart verletzten könnte. Da meinte ich zu ihm, also Wettkämpfe sind ja sowieso freiwillig und Sparring entscheidest du auch, ob du es machen möchtest oder nicht. Gibt es sonst noch was wo er sich verletzten könnte? Also wenn er doch nur so Grundtechniken einstudieren möchte (was natürlich im Prinzip, ein wenig unsinnig ist da er seine gelernten Techniken grad im Sparring super austesten kann, naja), also sprich nur so mittrainiert, Pratzen und Sandsack training macht, kann ihm doch eigentlich gar nichts passieren, oder? Weil er von Geschichten gehört hat, von einem Jungen, welcher Abends Kopfschmerzen hatte (vom Box-Sparring oder Wettkampf), sich schlafen gelegt hat und am nächsten Tag Tod von seiner Mutter aufgefunden wurde (Gehirnblutungen oder ähnliches) Naja ich glaube kaum, das auch beim Sparring, besonders anfangs mit Schutzhelm usw, groß was passieren kann. Was sagt Ihr dazu? |
|
| ||||
| ||||
| Nein,wird nicht viel passieren,wenn er sich nicht blöd anstellt. Ausserdem kann bei jeder Sportart mal was schief gehen,und wenn er nur aufm Klo ausrutscht ![]() Und wieso hörst du erst übernächste Woche mit dem Rauchen auf?
__________________ "You don't hurt 'em if you don't hit 'em." Lieutenant General Lewis B. Puller, USMC, 1962. |
|
| |||
| |||
| Also beim Training kann es durchaus zu Nasenbluten, blauen Augen etc kommen. Aber das vergeht ja wieder so schnell es gekommen ist. Was so Sachen wie Knie verdrehen ( mit welchen Folgeverletzungen auch immer)usw angeht habe ich mit Fussball wesentlich schlimmere Erfahrungen gemacht. Also einfach mal hingehen und es ausprobieren. |
|
| ||||
| ||||
| Darum kann eigentlich nicht wirklich viel passieren.
__________________ "You don't hurt 'em if you don't hit 'em." Lieutenant General Lewis B. Puller, USMC, 1962. |
|
| |||
| |||
| Man kann sich überall verletzen. Allerdings hatte ich beim Fußball früher "schlimmere" (länger dauernde, kompliziertere) Verletzungen, als beim Thaiboxen. Da gab es dann mal ein paar blaue Flecken, auch mal größere, aber man trainiert ja beim Sparring auch nicht so, dass man sich mit 100% die Köpfe einschlägt. Wenns einem zu hart ist, sagt man das halt dem Partner und der schaltet einen Gang runter. Einfach mal ausprobieren, in den Probestunden wird man sich schon nicht verletzen. Außer das ist selbstverschuldet. |
|
| |||
| |||
| Wieso ich erst übernächste Woche aufhöre? Da sind Schulferien, und da ich in der Ausbildung bin, habe ich mir da extra 2 Wochen Urlaub genommen um aufzuhören, direkt danach gehts ab ins Muay Thai . Denke einfach das es mir einfacher fallen wird, außerhalb des Arbeits- und Schulstress.Mal gespannt wie Muay Thai so wird, freu mich schon ![]() Kennt jemand von euch "Muskelkater in Mainz"? Hab überlegt, da mal mein erstes Probetraining zu absolvieren. Bzw. denkt Ihr diese Schule ist für einen totalen Kampfsportneuling geeignet? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
War bei mir auch so.
|
| |||
| |||
![]() Daher hab ich beschlossen ich schließ mich 5 Tage in mein Zimmer ein und hoffe das beste ![]() Wie lange hat bei dir der Entzug gedauert? Also dieser unaushaltbare Entzug? Sagen ja viele 3 Tage, kannst du das bestätigen? |
|
| |||
| |||
| Das mit den drei Tagen kann ich auch bestätigen, wobei ich die Tage 2 und 3 viel viel viel schlimmer fand als die ersten 24 Stunden ohne Kippe, da ist man noch so schön motiviert...
__________________ Συν ται η επι ται! |
|
| ||||
| ||||
| Also Verletzungen ist ein dehnbarer Begriff. Aber lowkicks und so Zeug tun am Anfang richtig weh. Da haben bei uns schon n paar ne richtige blaue Knolle am Schenkel gehabt. Genauso wie Rippen angestaucht(?)- eine Woche kein Training und 3 Tage kaum vom Sofa hochgekommen. Und das beim Bratzentraining ![]() Aber passt schon. Wenn du mit sowas anfängst muss man immer mit Konsequenzen und Verletzungen rechnen. |
|
| ||||
| ||||
| Hatte diesen starken Entzug auch nur so 2 Tage,viel fieser find ich die Gewohnheit,beim spazieren zu rauchen,oder eben abends. Aber seit dem 02.01. diesen Jahres ohne! Und du kannst das auch schaffen,wenn du es wirklich willst.
|
| |||
| |||
| Zitat:
? |
|
| |||
| |||
, hoffe ich schaffe das auch. Ja möchte es echt, besonders auch für Muay Thai, glaube kaum das solch eine Sportart als Raucher besonders gut klappt :/Naja werde es sehen, aber schaffe es bestimmt. ![]() |
|
| |||
| |||
| Wo trainierst Du wo Sparring nicht fester Bestandteil des Trainings ist?
__________________ Nur wer sich ändert, bleibt sich treu |
|
| ||||
| ||||
| na dann hoffe ich für dich das es in deinem Kopf bis dahin klick gemacht hat ansonsten ist es essig mit aufhören...das kannste mir glauben ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |