|
| ||||
| ||||
![]() Was es nicht gibt ist Muay Boran ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ... faszinierend... |
|
| ||||
| ||||
| Wieso, hab ich vorher was anderes gesagt? Man kann sicher Muay Boran unterrichten, aber ein Muay Boran-Stil gibt es nicht |
|
| ||||
| ||||
| nö ![]() |
|
| ||||
| ||||
| schöner beitrag nichts neues aber schöööönnnn |
|
| |||
| |||
| Was ist Muay Boran !?! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Also soviel ich weiß bedeutet Muay Boran altes, traditionelles Thaiboxen (boran heißt antik, alt). Darunter versteht man die Muay Thai Form die früher in Kriegen auf dem Schlachtfeld benutzt wurde, dazu gehören auch Waffen. Die heutigen "verschiedenen" Stile wie Muay Chaiya, Korat und auch Krabi Krabong kommen aus dem ursprünglichen Muay Boran, das Krabi Krabong ist sozusagen der Waffenkampf des Muay Borans, welches, wenn man genau hinsieht, dieselben Grundzüge hat wie Muay Thai, die Waffen stellen dabei nur verlängerte und scharfe Gliedmaßen dar. Diese "verschiedenen" Stile findet man in Thailand in den vier Himmelrichtungen, je nachdem wo man sich befindet. Ich habe das Wörtchen "verschiedene" in Anführungszeichen gesetzt, weil diese "Stile" eigentlich zum Muay Thai gehört, nur mit einem anderen Schwerpunkt, sei es z. B. Tritt oder Ellbogen oder Deckung! So gesehen bin ich der Meinung, dass es keine "Stile" gibt und das Muay Thai eins ist! Nicht wie Karate und Kung Fu, diese Kampfkunst wurde in die heuten Stile gesplittet... Schade eigentlich ![]() Und ich bitte euch... einen Jab in Muay Thai gibt es auch Was ist schon ein Jab? Ich verstehe darunter ein gerader Schlag mit der führenden Faust...und die jenigen von euch, die einen Muay Thai Kampf gesehen haben sollten bemerkt haben, dass solche Schläge ebenfalls im Muay Thai vorhanden sind.Nochmal zum Schluss... Muay Thai ist EINS! ![]() Infos: bin Thai, beherrsche die Sprache und trainiere selbst Muay Thai [hab da echt ein Glücksgriff! Ist traditionelles Muay Thai also mit gesegnete Mongkong und Prajad und direkte Schüler. Die Frau von meinem Trainer ist ebenfalls Thailänderin und ist ziemlich gut in Krabi Krabong Hatte eben Glück so eine Schule zu entdecken.] |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |