Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-06-2009, 11:50
Benutzerbild von ponyeule
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Lebenskampf

Registrierungsdatum: 04.04.2007
Standard Moin, moin...

... wenn einer kämpfen will, wozu drei Jahre warten? Die Routine kommt schon: Learning bei Doing und Training natürlich...

Doch ich hatte diesen Thread so verstanden, daß auch andere von "Ihrem ersten Mal" berichten sollten - na dann man tau!
Werbung
Alt 05-06-2009, 00:11
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 30.12.2008
Standard

Will meinen ersten Kampf machen, aber bei uns ist es normal ohne Kopfschutz usw zu kämpfen. Hab deswegen auch bisschen Angst xD.Mein Trainer meinte, dass es trotzdem nicht schlimm ist,weil es ja nur 3*2 minuten sind.
Im Sparring kämpfen wir auch ohne Kopfschutz und Körperschutz, bin also nichts anderes gewohnt.
Ich hoff mein erster Kampf wird nicht allzu schlimm
Google Bookmark this Post!
Alt 05-06-2009, 00:16
Benutzerbild von -xKevinx-
Kampfkunst: มวยไทย ( Muay Thai )

Registrierungsdatum: 01.11.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Stanic Beitrag anzeigen
Will meinen ersten Kampf machen, aber bei uns ist es normal ohne Kopfschutz usw zu kämpfen. Hab deswegen auch bisschen Angst xD.Mein Trainer meinte, dass es trotzdem nicht schlimm ist,weil es ja nur 3*2 minuten sind.
Im Sparring kämpfen wir auch ohne Kopfschutz und Körperschutz, bin also nichts anderes gewohnt.
Ganz ehrlich den Kampf kannst du nicht mit Sparring vergleichen das ist völlig was anderes. Spreche aus eigener Erfahrung

Gruß,
Kevin
Alt 05-06-2009, 02:29
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 01.03.2006
Standard

für die trainingszeit und kurze vorbereitungszeit war die leistung schon ok. man kann halt nur so sauber kämpfen wie der kontrahent es zulässt. routine bekommst du halt mit vielen sparrings und kämpfen. wobei wettkampfsparring und kampf auch nochmal n kleiner unterschied ist.

als linkshänder hast du wirklich viele vorteile. erstmal, weil die meisten wettkämpfer rechtshänder sind. rookies bemerken erst spät, dass der gegner linkshänder ist. eigtl steht man als rechtshänder mit seinem linken fuß n stück außerhalb des fußes vom linkshänder. und halt viel mit der schlaghand anfangen und/oder mit der eigenen führhand die andere führhand stören. und als linkshänder kann man perfekt kicks zur leber mit dem starken bein machen. jeder der mal n treffer in leber gekriegt hat, weißt dass es nicht schön ist. ansonsten selbst viel mit der schlaghand anfangen (z.b. gerade schlaghand + kopfhaken führhand) und zum schluß mitm kick oder knie beenden.

im übrigen war deine deckungsarbeit besser als die vom gegner. aber aus mangelnder erfahrung konntest du das nicht ausnutzen. kommt noch alles

p.s.: lass die rechte hand am kopf, wenn du mit der linken schlägst.
Alt 05-06-2009, 10:35
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Weglaufen (richtig schnell)

Registrierungsdatum: 03.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Stanic Beitrag anzeigen
3*2 Minuten können eine lange Zeit sein

Einfach nur den Kopf decken, dann kriegste alles auf den Körper :P
Alt 05-06-2009, 11:05
Benutzerbild von Harrington
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Zitat:
Zitat von bambihunter Beitrag anzeigen
Ich find das grüssen nach jeder fightunterbrechung total hohl. man kann nämlich sehen, wie der gegner das benutzt um direkt danch vor zu preschen und los zu schlagen. so ist es ziemlich schwierig den kampf mit deckung und taktischem distanzkampf zu beginnen. und darum ist es imo auch immer so ein heilloses gedresche. Das ist nicht sinn des grußes.

nicht falsch verstehen, du hast meinen respekt fürs kämpfen. ich finde das nur echt unglücklich, bzw erwarte ich dass man danach noch kurz zeit hat sich in position zu begeben. sonst macht das imo keinen sinn.
Wenn der Gegner ganz "tricky" sein will und das Grüßen ausnutzt, um direkt danach zu schlagen, Schritt zurück / Seite und selber mit nem Schlag rein, genau dasselbe, wenn die einen immer "abschießen" wollen, unter zu Hilfenahme des Ringseils, Schritt zur Seite, Schlaghand rein, muss man natürlich üben, aber es geht.
Alt 09-06-2009, 22:44
Benutzerbild von VN_FFM1993
Kampfkunst: böse gucken

Registrierungsdatum: 14.05.2009
Standard

ich fand das eigentlich ganz okey.
ich denke jeder kämpfer sollte wissen , wann man bereit ist zu kämpfen.
Bin selber Anfänger und muss vieles lernen.
Um ehrlich zu sein würde ich Angst haben so ein Wettkampf zu machen , mir fehlt einfach die Erfahrung.
Ausserdem hat Redox auch Erfahrung gesammelt und bekommt gute Infos von der Community .. als ob das nichts wäre
Alt 10-06-2009, 16:15
Benutzerbild von magnetli
Kampfkunst: Muay Thai, Boxen

Registrierungsdatum: 07.06.2009
Standard

Ich denke da kommts auhc sehr auf die jeweilige person an. wenn man nach einem halben jahr den ersten kampf hat und ordentlich einstecken muss, kanns sein dass es einem die sprache verschlägt und man mit einem ungutem gefühl in den nächsten kampf geht. manchen macht das aber nichts aus und werden dadurch nur motivierter.
ich für meinen teil würde mich nach einem halben jahr nicht in einen kampf trauen (ha, ich hab leicht reden, ich hatter erst 2 trainingsstunden).
mein trainer sagt es hängt von der person ab. also 1 jahr (+/- 2 monate).

sei nicht traurig wegen der niederlage, das war doch erst dein erster kampf
und wenn der gegner so auf einen losgeht, ist man schonmal verblüfft.

viel glück für die nächsten kämpfe
Alt 11-06-2009, 11:24
Benutzerbild von shadowless
KKB-Userstatus: Intermediate

Registrierungsdatum: 19.11.2007
Standard

ist eigentlich alles gesagt... lass dich nicht verunsichern, wenn dein gegner so unkontrolliert rumhampelt.

auch von meiner seite - respekt! go on! übung macht den meister
Alt 12-06-2009, 16:56
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Gaining Strengh, losing Weight.

Registrierungsdatum: 18.10.2007
Standard

Mir hat dein Wurf aus dem Clinch in der ersten Runde gut gefallen, aber an den anderen Wurfansätzen musst du noch etwas feilen, sonst gibst du dir nur eine unnötige Blöße.

Zu dem Rest kann ich als Judoka nicht viel sagen, das du bei dem einen Tritt in der 2. Runde das Gleichgewicht verloren hast war etwas unglücklich, aber das kommt schon noch, ansonsten finde ich hat es gar nicht soooo viele Fäuste gehagelt für dich
Alt 14-06-2009, 11:55

Registrierungsdatum: 03.10.2008
Standard

Hiermit möchte ich allen Danken für das super Feedback sobald ich den nächsten Kampf habe, lass ich es euch wissen.

Leider muss dieser etwas warten, da ich in 2 Wochen ins Militär gehe bis ende Dezember. Danach kanns aber direkt wieder losgehen.

Grüsse und e schöne Sunntig
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht