Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-06-2005, 16:23
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muaythai

Registrierungsdatum: 17.02.2005
Standard Neuer Verband

Endlich , es ist so weit. Wir haben endlich einen "Verband" auf den wir alle soo lange gewartet haben. Zur Förderung des Thai-und Kickboxens.
Förderung des Thaiboxens kann nur sein, wenn es auch wirklich Thaiboxen wäre. Also kann ich das Thaiboxen nicht fördern wenn es gar keins ist.
EUCH brauchen wir so dringend wie ein Pickel am *****. Wann hört der Schwachsinn endlich auf. Gibt es denn keinen Verband der es verdient das man ihm beitritt.
Man fragt sich wer hat den Schwachsinn gegründet. Einer der gerade seinen Kopf aus dem A.... von Herrn W.......... heraus gezogen hat. Tatsache ist, das es immer nur die Verlierer sind die auch einmal "ganz groß " heraus kommen wollen. Mein Tag ist versaut. Ach ja, ich habe den glorreichen Namen vergessen zu schreiben. IKBA.(öfter mal was neues) Die Hompage für alle die etwas vernünftiges machen wollen ikba.de
Gruß Twins
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 07-06-2005, 16:31
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 15.07.2004
Standard

Na endlich!!!.. ..wo ist das Anmeldeformular?...wird ja auch mal Zeit, dass es einen Verband gibt, der Muay Thai anbietet...
Alt 07-06-2005, 16:33
Benutzerbild von DeeMates
Ehrenuser
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 09.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von twins
Endlich , es ist so weit. Wir haben endlich einen "Verband" auf den wir alle soo lange gewartet haben. Zur Förderung des Thai-und Kickboxens.
Förderung des Thaiboxens kann nur sein, wenn es auch wirklich Thaiboxen wäre. Also kann ich das Thaiboxen nicht fördern wenn es gar keins ist.
EUCH brauchen wir so dringend wie ein Pickel am *****. Wann hört der Schwachsinn endlich auf. Gibt es denn keinen Verband der es verdient das man ihm beitritt.
Man fragt sich wer hat den Schwachsinn gegründet. Einer der gerade seinen Kopf aus dem A.... von Herrn W.......... heraus gezogen hat. Tatsache ist, das es immer nur die Verlierer sind die auch einmal "ganz groß " heraus kommen wollen. Mein Tag ist versaut. Ach ja, ich habe den glorreichen Namen vergessen zu schreiben. IKBA.(öfter mal was neues) Die Hompage für alle die etwas vernünftiges machen wollen ikba.de
Gruß Twins

Ich lach mich schlapp! Besser hätte man es nicht formulieren können! Wenn schon zwei Verbände die sich bekriegen nicht genug sind...
dann muss halt ein dritter her!
Alt 07-06-2005, 17:27
Benutzerbild von Thomas-Marc
Moderator
Kampfkunst: Muay-Thai, Boxen

Registrierungsdatum: 23.04.2003
Standard

Lustig, dass die Werbung mit der Superleague machen, wo die doch mit der WFCA zusammenarbeiten.

Und der Terminplan : Teakwondo-Tuniere

Mal sehen, was demnächst noch alles unter Thaiboxen läuft. Habe gehört, die suchen noch Leute, die Titel auskämpfen wollen. Also, Erstkämpfer voran!

Insgesamt glaube ich, wir haben die Kotzgrenze aber immer noch nicht erreicht!
Alt 07-06-2005, 17:56
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von DeeMates

Ich lach mich schlapp! Besser hätte man es nicht formulieren können! Wenn schon zwei Verbände die sich bekriegen nicht genug sind...
dann muss halt ein dritter her!
wieso 2 ? sind doch jetzt schon viel mehr Verbände
Alt 07-06-2005, 18:08
Benutzerbild von sportkaratefighter
Kampfkunst: pointfighting karate/kickboxen

Registrierungsdatum: 17.05.2005
Standard

wie geil!!!!!!!!!!!!!!!!!

so einen scheißdreck brauch kein mensch
Alt 07-06-2005, 18:13
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 09.08.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas-Marc
Lustig, dass die Werbung mit der Superleague machen, wo die doch mit der WFCA zusammenarbeiten.

Und der Terminplan : Teakwondo-Tuniere

Mal sehen, was demnächst noch alles unter Thaiboxen läuft. Habe gehört, die suchen noch Leute, die Titel auskämpfen wollen. Also, Erstkämpfer voran!

Insgesamt glaube ich, wir haben die Kotzgrenze aber immer noch nicht erreicht!
@ Thomas-Marc

Sei doch einfach mal still- du bist mal wieder parteiisch.
Selber seid "ihr" in der IKBO doch auch nicht besser, mit den Weltmeisterschaften im Thaiboxen im Käfig!!!
P.S. Deine Berichterstattung von der MUD fehlt immer noch- was ist denn da los?

Das wars jetzt, mehr will ich auch dazu nicht sagen, nicht daß ich wieder Post bekomme, wo dann halt drin steht, daß ich die IKBO nicht angreifen darf.
Bitte- kein Problem, aber dann solltest du auch sachlich bleiben.
Komisch auch, daß du heute mal nur die Termine der IKBO veröffentlicht hast- klar du bist neutral.
Aber das hatten wir ja schon.

Tschüß, Thomas-Marc
Alt 07-06-2005, 20:05
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 16.03.2005
Standard

Und wieder einer der behauptet dass sein Verband der einzig war ist. Auch wenn es nicht so direkt geschrieben wurde, aber die Deutung ist wohl schon ziehmlich klar.
Alt 07-06-2005, 20:42
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 09.08.2002
Standard

@ Take 1

Es gibt nicht!! nur "den" einen Verband!
Jeder sollte in "seinem" Verband glücklich werden!!!

Nur ist es doch wohl nicht ok, daß ein neutraler Moderator hier immer eindeutig für einen Verband Position bezieht.

Guido Reimann z.B. war früher im MTBD und ist heute relativ unparteiisch, egal in welchem Verband er jetzt ist.
Das ist als Moderator völlig ok, aber nicht so etwas wie Thomas-Marc es betreibt....
Alt 07-06-2005, 22:43
Thai-Kickboxing
Gast
Kampfkunst:

Standard

Auf diesen Verband haben wir alle gewartet... Jetzt gehts Los...

Mann, Mann...

Immerhin ist oder war doch der Markus Böck bei IKBO, was ist da jetzt Los?

Hmm da bin ich mal gespannt...
Alt 07-06-2005, 23:51
Benutzerbild von marq
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

EL AMRANI Kamal ist bei denen?
Alt 08-06-2005, 08:54
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Dusty
@ Thomas-Marc

Komisch auch, daß du heute mal nur die Termine der IKBO veröffentlicht hast- klar du bist neutral.
Aber das hatten wir ja schon.

Tschüß, Thomas-Marc
Soll ich die anderen Termine doppelposten ?
Alt 08-06-2005, 08:57
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Thai-Kickboxing
Immerhin ist oder war doch der Markus Böck bei IKBO, was ist da jetzt Los?
Er ist schon seit einiger Zeit nicht mehr bei der IKBO!

Geändert von Thomas-Marc (08-06-2005 um 09:08 Uhr).
Alt 08-06-2005, 09:07
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Dusty
Selber seid "ihr" in der IKBO doch auch nicht besser, mit den Weltmeisterschaften im Thaiboxen im Käfig!!!
Zitat:
IKBO News
Natürlich werden alle Thai und Kickbox kämpfe der IKBO nun wieder im Boxring stattfinden, die Kämpfe vom 21.Mai waren nur eine einmalige Sache um etwas neues auszuprobieren
Alt 08-06-2005, 09:39
Benutzerbild von Guido Reimann
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 17.10.2002
Standard

@all

Hmmh schon wieder ein neuer Verband?!

Tja ich weiß gar nicht genau was ich da sagen soll.

Die Verbandssituation um das Muay Thai und Kickboxen in Deutschland ist eh sehr zerfahren und undurchsichtig geworden.

Man sollte sich die Frage stellen wofür das alles noch gut ist, was verbandsmäßig hier abläuft!

Natürlich hat jeder das Recht einen eigenen Verein oder auch Verband zu gründen. Das kann man niemandem verbieten und ist auch in Ordnung so.

Nur hilft es momentan besonders dem Muay Thai in Deutschland überhaupt nicht!

Wir hinken Qualitätsmäßig weit im Vergleich mit anderen Ländern hinterher. Und wir könnten in dieser Richtung erstmal nur erfolgreich für die Zukunft arbeiten, wenn es eine gemeinsame Linie und vielleicht sogar ein Zusammenschluß aller Verbände in Deutschland gäbe. Aber selbst dann würde es meiner Meinung und Erfahrung nach 5 bis 10 Jahre dauern, bis wir einen guten qualitativen Standard in Sachen Muay Thai erreichen würden, auf den man weiter aufbauen kann. Die Bemessungsgrenze für Muay Thai ist klar an Thailand angelehnt!

Nicht böse sein, aber uns fehlt es hier an vielen guten Trainern. Wir habe einfach nicht genügend Leute, die über eine jahrelange fundierte Muay Thai Ausbildung verfügen. Ich spreche jetzt nicht nur die Technikbeherrschung an! Vielen fehlt es mehr oder weniger an vielem nötigen Backroundwissen, welches nur gezielt und langjährig erlernt werden kann. Das bemängeln in erster Linie auch die Thais an uns!

Sicherlich gibt es welche, aber die sind rar gesäht! Und die sollten sich wirklich dafür einsetzen weitere Trainer auszubilden oder ausbilden zu lassen. Aber um es mal klar zu sagen, nicht an Hand von Wochenendausbildung über einen Jahreszeitraum. Das ist der falsche Weg. Ein guter Muay Thai Trainer kann nur über jahrelange Ausbildung und praktische Erfahrung heranreifen. Ich vergleiche das wie mit einem guten Wein. Es nützt nix wenn man auf die schnelle Leute ausbildet, die dann nach kurzer Zeit einen Trainerschein in der Hand halten!

Wir sind Muay Thai mäßig auf dem absteigenden Ast, jedenfalls so wie es momentan in Deutschland läuft. In Sachen Kick Boxen sieht es sicherlich etwas besser aus, aber so genau habe ich mich nicht mehr für diese Scene interessiert.

Um eines klar zu stellen, ich will hier niemanden angreifen. Ich verstehe mich mit vielen Leuten in der Scene gut bis sehr gut und natürlich sind da auch einige, die es nicht so gut mit mir können.

Ich darf mir aber sicherlich meine Meinungsbildung erlauben hier mal öffentlich zu machen ohne das es jetzt hier wieder in Streitigkeiten ausartet.

Jedenfalls wünsche ich dem Markus Böck an dieser Stelle viel Erfolg und gutes gelingen mit der IKBA!

Geändert von Guido Reimann (08-06-2005 um 10:18 Uhr).
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht