|
| |||
| |||
| Ich habe mal ne Frage, was ist das genau für eine Kampfkunst die Ting in Ong-Bak macht und wer ist eigentlich Ong-Bak genau?? Danke für eure Antworten |
|
| ||||
| ||||
| Muay Thai! Is´n Schauspieler! |
|
| |||
| |||
| Ting also tony jaa praktiziert eine mischung aus diversen muay boran stilen gemixt mit taekwondo ergibt das dann muay kotchasan was man im neuen film bewundern kann... ong bak soll der buddha des dorfes sein |
|
| ||||
| ||||
| ja, das meinte ich auch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ You can´t always win, and it´s never easy. |
|
| |||
| |||
| Wird diese Art von Kampfkunst unterrichtet?? Ist dies alles möglich, was der dort praktiziert oder nicht??? Danke für eure schnellen Antowrten |
|
| ||||
| ||||
| Soweit ich weiß arbeitet er in seinen Filmen ohne Special Effects bzw ohne Seile usw. Gruß Daniel |
|
| |||
| |||
| Such einfach mal bei youtube.com nach Tony Jaa, da gibts jede Menge Demonstrationen von Scenen aus dem Film. |
|
| ||||
| ||||
| Muay Thai wird unterrichtet. |
|
| |||
| |||
| Auf www.tonyjaa.org steht noch ne Menge über ihn wies auschaut. Habsch grad bei google gesichtet, wird auch über die stile berichtet die er macht, soweit ich das überfliegen konnte. Gruß, deggat
__________________ Deep inside these burning buildings, voices die to be heard.... And if walls could speak, I'd pray that they would tell me what to do... // Rise against - Drones |
|
| |||
| |||
| er soll anscheinend in bangkok ne schule haben...naja ich weiß ja net so recht also muay thai wird unterrichtet muay boran schulen findest du mit glück auch in deiner nähe aber das meiste was man im film an sprung kicks usw sieht ist gestellt und choegraphiert... |
|
| ||||
| ||||
| Ong-Bak ist der Steinbuddha in seinem Heimatdorf, dessen Kopf er wiederbeschaffen soll. Er macht Muay Thai Boran, was die ürsprünliche Form des heutigen Wettkampf-Muay Thai/Thaiboxens ist. Auf der 2 DVD-Version von Ong-Bak gibt es ein Interview mit dem Regisseur, welcher auch darüber spricht. Er sagte, dass selbst in Thailand, wo das Wettkampf-Muay Thai so beliebt ist wie hier Fußball, dass alte Muay Boran vom aussterben bedroht ist. Der König (oder Kaiser?) von Thailand hat von daher Schulen eingerichtet, die Muay Boran in seiner eigentlichen Form erhalten sollen. Tony Jaa hat bei angeblich bei mehreren Meistern gelernt. Das Besondere an ihm bzw. diesem Film ist halt, dass die Kampfszenen komplett ohne Drahtseile und digitale Schnippelei ausgekommen sind und sämtliche Techniken auf Kontakt gehen. Deswegen sieht es natürlich unglaublich klasse aus, aber man selber wird das kaum so hinbekommen. Übrigens bin ich der Meinung, dass der Film genauso gut geworden wäre, wenn Tony Jaa statt Muay Thai Boran z.B. Taekwon-Do gemacht hätte. Wäre zumindest weniger brutal geworden. Bist Du also mehr vom System oder mehr von Tony Jaas Fähigkeiten begeistert? Edit: Das moderne Muay Thai wird in Deutschland in vielen Städten unterrichtet. Die Muay Boran-Schulen hier kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das wär dann mehr so ein Pseudo-Van-Damme-Film geworden. Edit
__________________ Everything can be proven, even if it`s the truth. Geändert von kinkon (05-07-2006 um 10:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=MoerkB]... Übrigens bin ich der Meinung, dass der Film genauso gut geworden wäre, wenn Tony Jaa statt Muay Thai Boran z.B. Taekwon-Do gemacht hätte. Wäre zumindest weniger brutal geworden. Bist Du also mehr vom System oder mehr von Tony Jaas Fähigkeiten begeistert? ...QUOTE] Naja also das währe n Typischer 80er Jahre Martial Arts Film geworden. Ong Bak sieht sich ja so schön an weil die Techniken realistisch anmuten und nicht dreifach gedrehte Kicks mit Salto verwendet werden.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |