|
| |||
| |||
| Hey Leute, wollte ma paar Tipps einholen wie ihr eure Handschuhe pflegt zu Thema außen Leder und Geruch/Schweiz im Innenfutter. Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Also nach dem Training öffne ich die Handschuhe, lege sie an einen trockenen Ort und stopfe sie mit Zeitungspapier aus. Hab gehört das soll die Feuchtigkeit aufsaugen. Für die Außenseite mach ich jetzt nichts... |
|
| ||||
| ||||
| Gute Frage, wüsst ich auch gerne, bin Neueinsteiger. Meiner Meinung nach am besten mit einem Reinigungstuch außen abwischen (behält Farbe, Glanz und Geschmeidigkeit), für Innen hätte ich keinen Rat.
__________________ Scorpion Gym Regensburg - ThaiBox/Muay Thai |
|
| |||
| |||
| Hat jemand mal an Ledercreme gedacht für die Außenseite? Das mit dem Zeitungspapier werde ich mal testen. Noch jemand Ideen oder Tipps? |
|
| |||
| |||
| Immer schön darauf achten, dass man die Bandagen trocknen lässt und relativ oft wäscht, dann werden die Handschuhe innen auch nicht so schnell stinkig : ) |
|
| |||
| |||
| Ich mach das gelegentlich bei meinen, ist so ein Lederfett (sieht ähnlich aus wie Vaseline). Stand sogar in der Beschreibung der Handschuhe dabei, dass man das machen soll. |
|
| ||||
| ||||
| hat einer nen guten tip, wenn man versäumt hat, die handschuhe zu pflegen? meine mma handschuhe stinken ziemlich von innen aber ich weiß nicht, wie ich das raus kriege...
__________________ Was ist der Unterschied zwischen einem Kaktus und einem Pferd? Setz dich drauf, dann weißt du es. |
|
| |||
| |||
| Hast du es mal mit Duftzeug versuchs, solche Duftkugel und die einfach in den Handschuhe stecken für nen Tag. Oder knallhart Duftspray für Zimmer in die Handschuhe sprühen. |
|
| |||
| |||
| Mir gab mein Trainer mal den guten Tip die Boxhandschuhe grundsätzlich immer mit der Öffnung nach oben, also aufrecht aufzubewahren. Wichtig ist auch das Tragen von Bandagen, denn die fangen einen Großteil des Schweisses auf, und vermindern so die Schweissmenge die in die Handschuhe gelangt. Gruß Delorean |
|
| ||||
| ||||
| nach dem Training gehe ich mit gewaschenen und nassen Händen in die Handschuhe rein 2x und lasse sie dann trocknen. Wichtig natürlich auhc Bandagen zu haben, die gehen auch nach jedem Training ins Wasser und dann zum trocknen.
__________________ mittlerweile nur noch UFC-Spanner (alles ab Welterweight hoch) und im Pumpen tätig |
|
| |||
| |||
| Wie oft wäscht ihr den eure Bandagen? |
|
| |||
| |||
| 1. Bandagen tragen (saugt schon mal viel Schweiß auf) 2. Handschuhe nach dem Tragen möglichst weit öffnen und hochkant mit der Öffnung nach oben gegen eine Wand lehnen 3. Gelegentlich Febreeze reinsprühen 4. Außenseite mit einem feuchten Lappen abwischen |
|
| ||||
| ||||
| jedesmal. zum waschen in nen beutel aus stoff oder nylon (ich hab den beutel genommen wo inliner-schützer drin waren). Ne Mutti näht einem so was auch ratzfatz. Nachher so trocknen lassen daß es keine knitterfalten gibt - entweder leicht gespannt irgendwo hinhängen oder locker aufgerollt auf die Heizung legen. Wenn die Bandagen Farbe verlieren - kein Problem. Verwaschene Bandagen sind einfach lässiger ![]()
__________________ Das Leben ist eher breit als lang Geändert von Fry_ (25-09-2010 um 01:16 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Jedesmal ist mir dann doch nen bisschen zuviel ![]() |
|
| ||||
| ||||
| alle paar wochen mit lederfett einschmieren (gibts im schuhladen, meines hat den markennamen "nilfett". nach dem training in die öffnung der handschuhe so ´ne papprolle reinstecken, auf denen das klopapier aufgewickelt ist. hält den handschuh offen, so dass der schweiss gut verdunsten kann.
__________________ Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen" |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |