|
| ||||
| ||||
| Ich hab da nen recht interessanten Trick aus der Schuhindustrie kopiert ![]() Undzwar hat man ja mit schuhen ein ähnliches problem, dagegen helfen natürlich so Kram wie Backpulver oder Natron, da die aber schlecht rauszubekommen sind und teilweise ja das innenfutter besetzen hab ich nach alternativen gesucht und bin auf folgendes gestoßen: Man nehme Katzenstreu und ein Paar socken (besser etwas dünnere), die socken mit Katzenstreu auffüllen und zuknoten/binden wie auch immer. Den Socken in die Handschuhe legen. Praktischerweise, kann man auch erst den socken in den Handschuh legen und dann auffüllen und etwas "anpassen" damit er schön an dem innenpolster anliegt. Das Katzenstreu saugt den Schweiß auf und verhindert so direkt das entstehen von Bakterien die ja für den geruch verantwortlich sind. Soll selbst stinkende Schuhe wieder einigermaßen in Ordnung bringen können, also nachhaltig ebenso Wirkung zeigen konnte ich jedoch noch nicht testen, wie das mit stinkenden Handschuhen ist, da meine nicht stinken scheint also zu funktionieren...lg Phattek P.S.: Natürlich sollte man die Handschuhe trotzdem möglichst offen hinlegen. Der Katzenstreusocken ist nur ein praktisches Hilfsmittel
__________________ No Pain - No Gain "Einschlagende Argumente sollte man immer bei sich tragen!" Geändert von Phattek (28-09-2010 um 16:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich hoffe es saugen noch mehr die Schweizer auf, weibliches Geschlecht bevorzugt und bitte in halben jahr, wenn ich auch da drüben bin ![]()
__________________ mittlerweile nur noch UFC-Spanner (alles ab Welterweight hoch) und im Pumpen tätig |
|
| |||
| |||
| nimm die vorm nächsten sparring aber wieder raus!! |
|
| ||||
| ||||
| haha sry, wie komm ich auf schweiz xD ... rausnehmen? näää.. dann würden die handschuhe ja wieder feucht werden, is doch uncool
__________________ No Pain - No Gain "Einschlagende Argumente sollte man immer bei sich tragen!" |
|
| ||||
| ||||
| Hab meine Handschuhe noch nie gepflegt. |
|
| ||||
| ||||
![]() Ne Info zur Lederpflege: Ich verwende statt Lederfett ein Lederöl. Das verklebt die Poren nicht so sehr. (Wenn man überhaupt von offenen Poren bei gefärbtem Leder sprechen kann ) Es hilft also den Handschuh atmungsaktiver zu machen. Aber auch hier gilt die Regel "weniger ist mehr". Lieber 2 mal im Monat ganz wenig Öl, als 1 mal zu viel. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |