|
| |||
| |||
| Tach , Ich habe vor MT zu beginnen , habe mir auch hier den einen oder anderen Thread durchgelesen . Meine Frage wäre , reicht es wenn man nur MT trainiert ? Ich denke es kommt immer auf die Ziele an . Meine wären Körperliche Fitness und auch Selbstverteidigung . Ich stelle diese Frage weil ich mich erinnere hier gelesen zu haben das man neben MT auch noch Boxen trainieren sollte , weils beim MT nicht "richtig" trainiert wird. |
|
| ||||
| ||||
| Kommt immer darauf wo man landet, aber es sollte schon reichen normal. Ist halt letztendlich n Sport und keine SV muss man bedenken |
|
| ||||
| ||||
| Beim MT wirst du schon ausreichend boxen lernen!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Ich denke du meisnt diesen Faden: Muay Thai + Boxen Wobei für mich dort als Konsens eher rausgekommen ist dass Boxen einfach eine super Ergänzung zum MT ist und gerade für stark WK orientierte Kämpfer noch einmal einen guten Schub geben kann, genauso wie Laufen oder Krafttraining. Wenn du "nur" Fitness und SV willst biste vll. bei einem Hybriden besser aufgehoben da MT WK-KS ist. Fit werden und Kämpfen lernen tust du zwar beim MT aber nicht speziell für die SV.
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer |
|
| |||
| |||
| Zitat:
@ Threadersteller: Ja, es reicht. Brauchen nicht wieder irgendwelche Theoretiker zu kommen und hier 20 Seiten schreiben. |
|
| |||
| |||
| Danke , ich weiß das MT kein SV Sport ist , doch sehe ich in meinen Augen doch eine relative hoche Selbstverteidigung hinter dem Sport . Besser gesagt ein netter Nebeneffekt. |
|
| |||
| |||
| Wenn es für dich nur ein Nebeneffekt ist dann passt des ja. Wie gesagt vernünftig Kämpfen lernen tust du in einem ordentlichen MT Gym auf jedenfall .Wenns dich irgendwann mal packt und du vor hast auf WKs zu gehen wirste schon merken warum man dann noch zustätzlich zu 3 x die Woche MT noch Boxen gehen möchte .
|
| ||||
| ||||
| Oder meintest du eine Boxausbildung im Zuge des MTtrainings also im gleichen Gym nur mit spezialisierten Trainer??
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Viele haben noch Boxeinheiten im Angebot. Andere haben vll. nicht dass Repertoir an Trainern oder die Möglichkeit mehr als x mal die Woche Training zu machen und und und.... Die Trainingspläne der Studios sind wie sie sind und wenn da halt nur 3*WE MT ist dann geht man halt in den Boxverein nebenan o.ä. um sich noch mehr/schneller zu verbessern oder man geht laufen oder man stemmt Eisen. Alles kann nichts muss. Ich könnte genauso Fragen wenn die Kata im Karate so essentiell ist warum bietet Verein XY dann nicht noch zusätzliche Kata-Einheiten an
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Um es mal wieder zu sagen: Haben sie. Da muss man jetz auch nicht wieder rumreden stundenlang, wenn ein Gym scheiße ist, dann ist es halt scheiße. Im Regelfall wird aber sehr gut auf den Boxpart eingegangen und natürlich gibt es (vor allem in WK Vorbereitung) spezielle Boxeinheiten/Abschnitte. |
|
| ||||
| ||||
| Anscheinend nicht alle. ![]() Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Mach noch einmal die woche boxen dazu. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn das ein auf Muay Thai zugeschnittenes Boxtraining ist was noch zum MT angeboten wird dann soll man das ruhig nützen es sollte aber nicht sein noch in ein anderes Gym rennen zu müssen weil man sonst im WK keine Chance hat.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. Geändert von Maddin.G (21-11-2011 um 11:30 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |