|
| |||
| |||
| hallo ich habe letztens jemanden gesehen der so einen kleinen beitrag gepostet hat, ungefähr so -> im tv lief eine kleine doku in der gezeigt hat wer die grösse schlagkraft hat es waren folgende kampfkünste dabei: karate, muaythai, eine asiatische und taekwon do ... der schwachste war karatekämpüfer, dann der muaythaikämpfer, dann der asiatische kämpfer und dann der taekwondo kämpfer. Meine Frage(n) : 1. ich höre zum ersten mal, dass ein muay thai kämpfer nicht mit einem taek won do kämpfer mithalten kann ( der unterschied war glaub ich so -> muay thai 250 kg und taek wondo mehr als 800 ich will ja nicht sagen dass taek won do schlecht ist aber normal müssten thaiboxer doch locker mehr als die packen ?! ... ich habe ja auch einige dokus gesehen 2. wie kommt es überhaupt, dass ein taek won do kämpfer so viel mehr kraft haben kann als ein thaiboxer ? ( nur mal so was da an der technik halt ander sein könnt oder so ) gruss |
|
| ||||
| ||||
| Hast du Galileo Mistery geguckt ? ![]()
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| ||||
| ||||
| Soweit ich weiß kann Schlagkraft nich in Kg gemessen werden
__________________ "Jesus hasst Schlappschwänze" |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| War die US Version davon, wenn es das ist, was du meinst. Was die KG angeht, hieß es, das es die Kraft wäre, wenn das Gewicht aus 1 m auf den Boden fällt. Und jeder hatte auf nen anderen Tritt!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Der zerschlägt Flusssteine mit der Handkante. Zu deiner 1. frage Muay Thai Kämpfer können einfach nicht hartschlagen. Gibt sicher paar Ausnahmen, aber die müssen ja Ellenbogen- Knie lowkicks kicks trainieren, da bleibt nicht viel für die Schlagkraft. 2. Tae-Kwon-do Kämpfer trainieren sowas, mit viel Übung , Mental und Konzentration können die so ne Schlagkraft entwickeln. Kwon Jea Hwa, muss sich vllt so 3 minuten konzentrieren, dann schafft er mit einem Schlag 1000kg ungefähr.Und zerbricht damit ein Flussstein. Zum Vergleich, Mike Tyson schaffte 900kg pro Schlag allerdings spontan ohne sich minutenlang konzentrieren zu müssen, und jederzeit abrufbar. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Jesus hasst Schlappschwänze" |
|
| ||||
| ||||
| @Boxerina: Echt unglaublich was du für einen Müll ablässt.
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| |||
| |||
| Mir schwirrt da eher eine Zahl die in etwa der Hälfte der 900 entspricht bezüglich Mikes Messungen im Kopf herum... Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Aber so um die Hälfte hats eigentlich ein durchschnitts kämpfer, 300-400 kilo pro Schlag schafft jeder Mensch soviel ich weiß. Aber hab keine Quellen |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Damit meinst Du sicherlich Durschnittsboxer oder? |
|
| |||
| |||
| ja das soviel halt jeder Mensch schaffen kann, ohne talent sozusagen, nur training. Aber überleg mal, einer mit 80 macht ein Schritt, also 1m/sek sagen wir mal. Mit ausgestrecktem Arm macht er einfach ein Schritt auf den Sandsack, dann prallen schon 80 kilo auf den Sandsack. Wenn er doppelt so schnell den schritt macht, dann wärens schon 160 kilo, und dann bischen schlagtechnik beherrschen. Dann werdens locker 360kilo. So Pi mal Daumen, oder? Geändert von Boxerjugend (09-01-2011 um 14:12 Uhr). |
|
| |||
| |||
| 9-12 Jahre gehen die Menschen in die Schule..... Nur um nachher immernoch zu doof zu sein, um den Unterschied zwischen Kraft und Masse zu kapieren ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |