|
| ||||
| ||||
| HalloLeute, hab vor ein paar wochen ein SParring gemacht beim Thaiboxen. Bin relativ neu und wollte einen Lowkick machen. Mein gegner Hat mit dem Knie geblockt. Seit dem habe ich an der Stelle immer schmerzen wenn ich da einen gegen bekomme und das blödeste, an der Stelle(ungefär mitte vom rechten Schienbein oben drauf) eine Art Loch. Wenn ich mit meinem Finger langfahre ist auf einmal an der Stelle ein loch, als würde ein Sück vom knochen fehlen. Ich kühle es jeden Abend aber es wird nicht besser. AUsserdem wennich von rechts gegen das Schienbein drücke und dann wieder am schienbein mit dem finger langfahre ist das "Loch" weg.Wenn ich da dann feste draufdrücke merkt man wie man etwas knorpel ähnliches oder so zur Seite schieben kann. Kann da einfach ein Stück vom Knochen einfach mal so wegbrechen ? Danke schon mal an alle Antworten ![]()
__________________ Die Größe eines Kämpfers, misst man nicht in Centimetern! |
|
| ||||
| ||||
| offenbar schon... mal deinem arzt nen höflichkeitsbesuch abgestattet? brüche sollte man besser früher als später behandeln...
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
| edit vom autor da falschannahme Geändert von balderdash (09-11-2008 um 07:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Warum trainiert ihr nicht mit Schienbeinschonern?? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geh zum Arzt |
|
| |||
| |||
| Du könntest ein bißchen kali trainieren und dann, nachdem du den umgang mit messern gelernt hast, mal nachschauen. hinterher wieder zunähen. alternativ könntest du auch nach bauanleitungen für röntgengeräte suchen (google) und dein bein durchleuchten. Ist zwar nicht so cool, wie ein besuch beim arzt, aber hey, wenn du fotos machst kannst du ja in diesem thread über die fortschritte berichten. gehts noch? ab in die notaufnahme! |
|
| ||||
| ||||
| Hey, Ferndiagnosen sind super! Da kann man dann ausloten ob man die 10 EUR Praxisgebühr zahlen soll oder nicht - ich meine was hat man denn zu verieren? Ein Bein? Man hat doch 2 davon!
__________________ Joggst Du noch, oder Trainierst Du schon? |
|
| |||
| |||
| jaja der knochen ist wie ein schwamm aufgebaut und wenn man reindrückt bleibt ein abdruck zurück, ist klar.... ![]() ![]() ![]() gut dass dein trainer sich so gut mit seiner physiologie auskennt. |
|
| |||
| |||
| wer im sparring so draufzieht, dass der sich die knochen kaputt macht ist von vorne herein schon disqualifiziert. geh zum arzt, scheiß auf die ferndiagnosen. |
|
| |||
| |||
| meine vermutung ersetzt weder eine diagnose vom fachmann noch sonst was es ist lediglich eine vermutung ob man drauf hört sei jedem selbst überlassen ich habe lediglich versucht mein derzeitiges wissen als einwurf einzubringen wenns falsch ist klärt mich auf wies richtig |
|
| |||
| |||
| also, schienbein ist ein Röhrenknochen (Os Longum), der besteht aus Epiphyse, Metaphyse und Diaphyse. Ersters kann man sich bildlich als den Kopf des Knochens vorstellen. Was hier aber interessant ist, ist die Diaphyse, der längliche Abschnitt des Knochens, der auch einen Großteil des Markes enthält. Das Schwammartige Gewebe, das dein Trainer meint ist die Substantia Spongiosa, die unter der Substantia compacta (harte Stützsubstanz) und dem Periost (Knochenhaut) liegt. Im Bereich der Diaphyse ist nun die Substantia compacta stark verdichtet und die Substantia spongiosa zum Teil zurückgebildet. Und überhaupt, wie kommt man auf die Idee ein Knochen (der Stützfunktion hat) könnte Schwammartig nachgeben? irgendwie lustige vorstellung |
|
| ||||
| ||||
| Ohne auf meine Vorschreiber einzugehen --> geh einfach zum Arzt (Orthopäde) und laß Dich checken. Dafür sind Ärzte ja da. Alles andere wäre reine Raterei und führt zu nix. Gruß tori
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| das würd ich auch dringenst empfehlen, hört sich sehr ungesund an. Tu uns doch den Gefallen und sag uns dann die Diagnose vom Doc. Hast mein Interesse geweckt Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Ich gehe heute mittag oder morgen MIttag zum Unfallchirugen und lass einmal alles abchecken, mit nem schwamm kann ich mir auch nicht vorstellen ![]()
__________________ Die Größe eines Kämpfers, misst man nicht in Centimetern! |
|
| |||
| |||
![]() @TO: gute entscheidung. na hoffentlich sagt der arzt nicht: "Und damit kommen sie jetzt erst?". Du hast das ehrlich seit "ein paar wochen"?? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |