Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-08-2004, 21:45
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 30.04.2004
Standard Sinnvoll

Ist es sinnvoll nach 2 monaten sparring zu machen, vorallem mit besseren leuten ?und schläge tritte aufn kopf zu kassieren?
ist das eine normal?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 10-08-2004, 01:23
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 26.03.2004
Standard

nein

Außer du bist schon Kampfsporterfahren und vor allem Sparringerfahren von anderen Kampfsportarten.

Wenn du zB. seit Jahren boxt und auch noch etwa Karate machst, dann kannst du wahrscheinlich bald MuayThai Sparring machen.
Alt 10-08-2004, 02:27
ChriStyle
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von BLabla
Ist es sinnvoll nach 2 monaten sparring zu machen, vorallem mit besseren leuten ?und schläge tritte aufn kopf zu kassieren?
ist das eine normal?
ich denke du solltest auch das mal machen/gemacht haben, dann lernst du wenigstens deine Deckung zu halten ... aber nich ständig ...

solltest du andauernd sparring mit dir wirklich überlegenen Leuten machen müssen, dann geh aus dem Ring und sag er soll einen Gang Runterschalten oder du willst mit jemand anderem sparring machen , da es du mit dieser Person (weil du nichts machen kannst da dein Gegner zu gut ist und nur auf dich einschlägt) nichts lernst ...
Alt 10-08-2004, 02:40
Benutzerbild von tiuz1
Kampfkunst: boxen, mma, früher ringen und judo

Registrierungsdatum: 12.07.2004
Thumbs up

Zitat:
Zitat von Ruf-Ctr2
nein

Außer du bist schon Kampfsporterfahren und vor allem Sparringerfahren von anderen Kampfsportarten.

Wenn du zB. seit Jahren boxt und auch noch etwa Karate machst, dann kannst du wahrscheinlich bald MuayThai Sparring machen.

hi, ich mein wenn du seit jahren boxt bisst du nicht bereit für thai- sparring sondern bist prädestiniert, vorrausgesetzt deine oberschenkel sind abgehärtet. es gibt keinen besseren sparringspartner als einen boxer, denn bei keiner vollkontakzsportart gibt es mehr auf den schädel als beim boxen. er müßte halt bloß seine oberschenkel gegen lowkicks ect. abhärten, dann finde ich ist der boxer einer der gefährlichsten stand-up fighter. er ist schnell schlägt präzise, hart und in kombinationen, dazu kennt er auchdas gefühl unter "beschuss" zu stehen
Alt 10-08-2004, 07:35
Benutzerbild von Harrington
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Zitat:
Zitat von BLabla
ist das eine normal?
Wenn die Jungs Rücksicht nehmen ist nichts dagegen einzuwenden,nur so lernt man..Wenn sie dich nur als Sandsack missbrauchen,stimmt da was nicht...(im Dojo,beim Coach und bei den Sportskameraden.. )

Wir sind ja beim Muay Thai und nicht beim Hallenjojo..

Im Ernst,das ist bei uns auch so..
Alt 10-08-2004, 09:24
Benutzerbild von JetLag
Kampfkunst: RIBOSY

Registrierungsdatum: 27.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Zeroboy
Wenn die Jungs Rücksicht nehmen ist nichts dagegen einzuwenden,nur so lernt man..Wenn sie dich nur als Sandsack missbrauchen,stimmt da was nicht...(im Dojo,beim Coach und bei den Sportskameraden.. )

Wir sind ja beim Muay Thai und nicht beim Hallenjojo..
So sehe ich das auch.
Man kämpft doch auch beim Sparring nicht mit Wettkampfintensität. Wenn du den Trainingspartnern sagst, dass sie lieber einen Gang zurückschalten sollten, werden sie es tun (zumindest, wenn sie sich noch an ihre Zeit als Anfänger erinnern können).
Alt 10-08-2004, 10:52

Standard

ich rede hier von leuten die das mehrere jahre machen und bei denen ich zu gar nix komme ausser das ich selbst schaden nehme. ( wie letzte woche womit ich heute immer noch probleme habe)
Alt 10-08-2004, 10:55
Benutzerbild von JetLag
Kampfkunst: RIBOSY

Registrierungsdatum: 27.09.2003
Standard

Dann haben die wohl Egoprobleme. Es macht doch gar keinen Spaß, jemanden zusammenzukloppen, er eh keine Chance hat
Alt 10-08-2004, 10:58
Benutzerbild von Michael Kann
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Angry

Zitat:
Zitat von BLabla
ich rede hier von leuten die das mehrere jahre machen und bei denen ich zu gar nix komme ausser das ich selbst schaden nehme. ( wie letzte woche womit ich heute immer noch probleme habe)
Dann ist es die falsche Schule ... such Dir ne andere! Wenn ich sowas lese, dann könnte ich kotzen ... offensichtlich sterben diese Schulen aber nicht aus ...
Alt 10-08-2004, 11:05
Benutzerbild von Harrington
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Kann
Dann ist es die falsche Schule ... such Dir ne andere! Wenn ich sowas lese, dann könnte ich kotzen ... offensichtlich sterben diese Schulen aber nicht aus ...
Ja,wobei man die bei allen Budosportarten findet, aber leider im Muay Thai und Kickboxen noch häufiger..

Such dir ne andere Schule...
Alt 10-08-2004, 11:24

Standard

Zitat:
Zitat von Zeroboy
Ja,wobei man die bei allen Budosportarten findet, aber leider im Muay Thai und Kickboxen noch häufiger..
Vollste Zustimmung, wollte es auch nicht auf eine KK eingrenzen!
Alt 10-08-2004, 11:34
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

dann bist du in der falschen Schule blabla, wenn du dir mal ansehen möchtest wie das normalerweise läuft schaut doch im September mal auf den Lehrgang mit Master Woody und Ronny Green in Haltern vorbei oder auf dem 4 Tägigen Lehrgang im November, da unterrichten dann auch Thais die Muay Thai an der Chulalongkorn Uni unterrichten dann wirst du feststellen, dass MT in Thailand wesentlich Partnerorientierter trainiert wird und nicht mit Pseudohärte wie in einigen deutschen Schulen (aber nicht in allen!).
Alt 10-08-2004, 12:14
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Rummelboxen und Radium

Registrierungsdatum: 03.08.2004
Standard

Frag doch mal beim MTBD, ob die Dir ein Gym in Deiner Nähe empfehlen können. Die erwarten immerhin eine Trainerlizenz von ihren Schulen.
Ich finde Deine Erfahrungen seltsam. Wir teilen unsere Anfänger beim Sparring gerade den wirklich Fortgeschrittenen zu, da diese sich nichts beweisen müssen und auch bereit sind mal als Punchingball zu funktionieren
Alt 10-08-2004, 12:25

Standard

mir ist im moment die lust an diesem sport vergangen weil ich mittlerweile echt angst habe langzeitschäden davon zu tragen ( was fast passiert wäre).

ich wollte fragen wie es mit der effektivität vom boxen gegenüber dem thaiboxen ist?
Alt 10-08-2004, 12:31

Standard

Zitat:
Zitat von BLabla
mir ist im moment die lust an diesem sport vergangen weil ich mittlerweile echt angst habe langzeitschäden davon zu tragen ( was fast passiert wäre).
Verständlich ... Franz hat Dir doch schonmal nen guten Tipp gegeben, probier es doch mal auf dieser Basis ... es liegt, da bin ich mir sicher, nicht an der Sportart, sondern an den Typen die dort unterrichten. Schau Dich doch einfach auch nochmal in der näheren Umgebung um, vielleicht findest Du was passendes.

Zitat:
Zitat von BLabla
ich wollte fragen wie es mit der effektivität vom boxen gegenüber dem thaiboxen ist?
Da kommt es letztlich auf den Menschen an der es praktiziert!

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht