|
| |||
| |||
| Ist es sinnvoll nach 2 monaten sparring zu machen, vorallem mit besseren leuten ?und schläge tritte aufn kopf zu kassieren? ist das eine normal? |
|
| |||
| |||
| nein Außer du bist schon Kampfsporterfahren und vor allem Sparringerfahren von anderen Kampfsportarten. Wenn du zB. seit Jahren boxt und auch noch etwa Karate machst, dann kannst du wahrscheinlich bald MuayThai Sparring machen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
solltest du andauernd sparring mit dir wirklich überlegenen Leuten machen müssen, dann geh aus dem Ring und sag er soll einen Gang Runterschalten oder du willst mit jemand anderem sparring machen , da es du mit dieser Person (weil du nichts machen kannst da dein Gegner zu gut ist und nur auf dich einschlägt) nichts lernst ... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hi, ich mein wenn du seit jahren boxt bisst du nicht bereit für thai- sparring sondern bist prädestiniert, vorrausgesetzt deine oberschenkel sind abgehärtet. es gibt keinen besseren sparringspartner als einen boxer, denn bei keiner vollkontakzsportart gibt es mehr auf den schädel als beim boxen. er müßte halt bloß seine oberschenkel gegen lowkicks ect. abhärten, dann finde ich ist der boxer einer der gefährlichsten stand-up fighter. er ist schnell schlägt präzise, hart und in kombinationen, dazu kennt er auchdas gefühl unter "beschuss" zu stehen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
)Wir sind ja beim Muay Thai und nicht beim Hallenjojo.. Im Ernst,das ist bei uns auch so.. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man kämpft doch auch beim Sparring nicht mit Wettkampfintensität. Wenn du den Trainingspartnern sagst, dass sie lieber einen Gang zurückschalten sollten, werden sie es tun (zumindest, wenn sie sich noch an ihre Zeit als Anfänger erinnern können). |
|
| |||
| |||
| ich rede hier von leuten die das mehrere jahre machen und bei denen ich zu gar nix komme ausser das ich selbst schaden nehme. ( wie letzte woche womit ich heute immer noch probleme habe) |
|
| ||||
| ||||
| Dann haben die wohl Egoprobleme. Es macht doch gar keinen Spaß, jemanden zusammenzukloppen, er eh keine Chance hat ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Such dir ne andere Schule... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| ||||
| ||||
| dann bist du in der falschen Schule blabla, wenn du dir mal ansehen möchtest wie das normalerweise läuft schaut doch im September mal auf den Lehrgang mit Master Woody und Ronny Green in Haltern vorbei oder auf dem 4 Tägigen Lehrgang im November, da unterrichten dann auch Thais die Muay Thai an der Chulalongkorn Uni unterrichten dann wirst du feststellen, dass MT in Thailand wesentlich Partnerorientierter trainiert wird und nicht mit Pseudohärte wie in einigen deutschen Schulen (aber nicht in allen!).
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Frag doch mal beim MTBD, ob die Dir ein Gym in Deiner Nähe empfehlen können. Die erwarten immerhin eine Trainerlizenz von ihren Schulen. Ich finde Deine Erfahrungen seltsam. Wir teilen unsere Anfänger beim Sparring gerade den wirklich Fortgeschrittenen zu, da diese sich nichts beweisen müssen und auch bereit sind mal als Punchingball zu funktionieren |
|
| |||
| |||
| mir ist im moment die lust an diesem sport vergangen weil ich mittlerweile echt angst habe langzeitschäden davon zu tragen ( was fast passiert wäre). ich wollte fragen wie es mit der effektivität vom boxen gegenüber dem thaiboxen ist? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |