|
| |||
| |||
| Hey ich frag mich grade ob es anderen auch so geht wie mir. Wenn wir training haben machen wir immer Kniebeugen , Situps , Seilspringen , Liegestütze , etc Komme mit allen Klar mit Sit Ups sogar besonders gut ABER Liegestütze bin ich so ein Lappen ![]() Ich schaffe höchstens 10 Stück dann klapp ich zusammen wie nen nasser Sack ![]() Klimmzüge und Bankdrücken kann ich aber Problemlos O_o Kann es sein das ich i-was gravierendes falsch mache oder bin ich in dieser Dizeplien einfach nen Versager? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ging mir genau so, nach ca. 1 jahr intensivem training schaff ich nun 20 durch (ganz runder mit griffen). du musst einfach nur üben üben üben!
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| |||
| |||
| Puhh dann ist ja gut ![]() Dachte schon das geht nur mir so ![]() |
|
| |||
| |||
| Man muss doch auch nicht alles können oder ? ;-) |
|
| |||
| |||
| wie viel wiegst du denn? wenn du viel fett hast erklärt das schon warum du zwar beim bankdrücken viel bewegen (dicke leute haben oft viel kraft^^ so blöd das klingt) aber dein eigenes körpergewicht nur schwer stemmen kannst. mach doch einfach stattdessen welche auf den knien, da schaffst du mehr und wenn du dann ca 20 normale hinbekommst steigst du auf die um ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Grade mal 69,4 kg darum wundert es mich ja so ![]() Und das mit den Knien mach ich immer besser solche als garkeine ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wie groß bist du? |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| üben üben üben, das wird schon ![]() dein trainer würde dich sicherlich darauf hinweisen, wenn du dabei etwas total falsch machen würdest, sonst zeig ihm doch einfach mal was du machst. ps. lieber 10 ordentlich ausgeführte, nach denen du platt bist, als 30 technisch absolut falsche ![]() |
|
| ||||
| ||||
| cool hast die selben maße und das gewicht wie ich sollte eig. ganz locker gehen, hab damals in der bundeswehr mit 7 liegestützen angefangen nach schon 2-3 wochen waren es schon 20, einfach zeit lassen und fleißig üben, am besten gleich nachm aufstehen und dann vorm schlafen gehen noch einmal, sodass sich der muskel erholen kann ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dachte bis grade echt ich wäre der einzige der solche Probleme mit den Liegestützen hat ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte früher auch probs mit den liegestütz. Also mir hat es geholfen den ganzen körper anzuspannen damit der rücken grade bleibt. |
|
| ||||
| ||||
| ich hab jeden 2ten Tag 5 Sätze gemacht, z.B. : 100 Liegestütze am Stück nach nur 6 Wochen nach 2-3 Wochen kommste da schon auf 40-50 am Stück
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| ||||
| ||||
| Das liegt bei mir zumindest stark an dem, was ich gemacht habe. Manchmal packe ich gerade mal 20 Stück und mir tut alles weh. Dann geht's wieder bis 40 Stück. Das mit den 100 Liegestützen in 6 Wochen ist utopisch, weil ich es sogar 10 Wochen gemacht habe und nicht über 40 Stück hinausgekommen bin. Das zwickt dann überall im Arm. Aber das gute an der Sache ist, dass man sich zwingt, was zu machen. Die Sätze sind aber gut gewählt, da es wirklich zu Anforderung passt. Aber wie gesagt bei 40 war bei mir Schluss. 10 Stück sind aber schon sehr wenig. Hast du den Schmerzen? Oder vergisst zu zu atmen? Bleib locker, aber dennoch in einer geraden Körperhaltung (Rücken!) und variiere auch das Tempo beim Liegestützen machen. Das hilft mir. Mache ich nur schnell oder langsam, bekomme ich früher diese Schwäche in den Armen und diesen Schmerz, als wenn ich 10 schnelle, 10 langsame, 10 schnelle und dann die letzten langsam zu den 40 quäle.
__________________ Wer Bohnen sät, wird Wind ernten! "And if you listen very hard, The The truth will come to you at last" |
|
| ||||
| ||||
| am anfang konnte ich auch nur 10liegestützen und wenn ich jetzt welche mache schaff ich fast 100 ^^ also meistens 80-90 manchmal auch 100 jenachdem wie fit mein körper ist ![]() mfg. edit: üben üben üben und weiter üben irgendwann schaffste viele liegestützen. .
__________________ "Es gibt immer einen größeren Fisch!"man sollte aufpassen,dass man nicht an den falschen gerät. http://de.desert-operations.com/?recruiter=34435 meldet euch an ;) geiles game!! Geändert von apo2122 (09-02-2011 um 16:27 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |