|
| ||||
| ||||
| YouTube - ‪Dzhabar Askerov vs Antoine Pinto HD - Demo Fight by Yokkao‬‏ Da hier immer wieder gefragt wird, wie und in welcher härte man Sparren sollte, poste ich mal ein Video, wie ich mir ein gutes Sparring vorstelle. Die beiden spielen miteinander und lassen auch mal gegnerische Aktionen zu, ohne sich dabei zu verletzen. Sie sind locker, experimentierfreudig und trainieren ohne Protektoren. Obwohl es fast choreographiert wirkt, beschränken sich beide auf realistische Aktionen. Man muss sich beim Sparring auch mal treffen lassen, denn wer es nicht im Sparring lernt, wird es erst recht nicht im Kampf lernen, sich nicht vor Treffern zu fürchten. Um Schlagkraft zu üben benutzt man einen Boxsack, oder Pratzen. Klar kann man auch mal hartes Sparring machen. Aber außer das man lernt, wie es ist getroffen zu werden lernt man dabei kaum etwas. Weder der Überlegene noch der Unterlegene. Nur wer lockeres sparrt, wird schnell Fortschritte machen. Awwwäääääeee! Geändert von HellToKitty (14-06-2011 um 18:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ http://www.vantage-fighting.com/ |
|
| ||||
| ||||
| Tja, irgendwie funktioniert das Einbetten nicht bei mir.. keine Ahnung wieso! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hmm...Man sieht das video leider nicht. Könntest du den normalen link posten? Das video würde mich echt interessieren. Danke .
__________________ Unerfahrene Menschen glauben so einen Lötzin und gehen mit offenem Mund zum Training lassen sich da als bessere Dummys rumschubsen gehen dann nach Hause und spielen 5 gegen Willi unter der Bettdecke. |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| wie ich dzhabar nicht leiden kann .. so ein unsympath |
|
| ||||
| ||||
| auch wenns ein bsissl unfair ist sollte es dennoch hierher: YouTube - ‪Saenchai - Sydney seminar sparring footage‬‏ |
|
| ||||
| ||||
| ja und nein. hartes Sparring hat den Vorteil , dass Fehler und schwächen Gnadenlos aufgedeckt werden. An ihnen arbeiten kann man im lockeren Sparring. Aber wer nur locker sparrt , der erkennt seine fehler nicht und das wird ein böses erwachen im Wettkampf ! Eine gewisse Angst vor schmerzen hilft ungemein dabei besser zu werden ![]()
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| |||
| |||
| Die Deckung von Pinto hab ich ja noch nie gesehen o.O Sieht echt krass aus, kann da jemand mehr dazu sagen? Mir erscheint das nicht so klug da er ja seine Leber komplett aufmacht wenn er sich mehr oder weniger den Ellenbogen vors Kinn hält. |
|
| ||||
| ||||
| ich finde in dem video jetzt nix besonderes. teilweise komplett ohne deckung. ist ja ok wenn man mit einem kollegen macht und sich drauf einigt freundschaftlich spielerisch zu sparren. aber wenn du dich auf einen wettkampf vorbereitest bringt das nichts. da "muss" man ja ein bischen härter sparren...
__________________ bekhand ta donya bahat bekhande... از دل برود هر آنکه از دیده برفت |
|
| |||
| |||
| Ich hab mein Sparring auch gerne ein bissl härter. Kann man so machen, mache ich auch zeitweise, aber ausschließlich würd ichs auch net machen. In der Regel fangen wir so mit dem Sparring an und gleichgute Leute steigern sich dann. Da darfs auch mal knallen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich hasse das beim Sparring, wenn ich/mein Sparringspartner bei sehr sanftem Techniksparring Dinge probieren und machen, die beim härteren Sparring niemals klappen würden - man bekommt dann nämlich kräftig auf die Schnauze und hätte sich gewünscht, diesen Mist gar nicht erst zu probieren, bzw. deutlich vorsichtiger anzugehen. Spielerisches Sparring ist nett, aber dann möchte ich hinterher auch einen realistischen Einblick bekommen. |
|
| ||||
| ||||
| das ist doch zu leicht ![]() ab und zu kann man ja so sparren aber allgemein ist es zu locker
__________________ "I dont believe in an eye for an eye, I believe in two eyes for an eye" - Bas Rutten |
|
| ||||
| ||||
| also als "sehr leichtes" sparring würd ich das jetzt auch nicht bezeichnen dafür das sie keinen schutz haben... mit schutz dann ruhig ein wenig doller. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |