Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-09-2003, 02:21
Benutzerbild von Miyagi
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ツ

Registrierungsdatum: 05.08.2002
Standard

Zitat:
studenten betreiben wt.
Wenn ich genügend Geld zusammen hab, werd ich vielleicht mal drüber nachdenken.
Alt 04-09-2003, 10:12
Benutzerbild von mmaiscool
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Glückskekse austragen

Registrierungsdatum: 05.06.2003
Standard Re: Wieso so wenige Studenten/Akademiker?

Zitat:
Original geschrieben von Friede
hiho, mir ist mal aufgefallen, dass fast keine Studenten oder sonstige Akademiker in Muay Thai-Schulen zu finden sind? Woran liegt das? Im Kickboxen sind sie ja eher anzutreffen, wieso dann nicht beim Muay?
Oder seid ihr da anderer Meinung bzw. habt andere Erfahrungen?

irie
Du kannst Fragen stellen Man kann dem TB (zumindest in westlichen Schulen) nichts geistiges abgewinnen. Das ist nur knüppelhart und eine einzige Keulerei. Jetzt geht wahrscheinlich hier das große Bashing los, hehe Egal, meiner Erfahrung nach kann man das Bildungslevel der Trainierenden im Verhältnis mit ihrer KK ca. so einteilen (Bildungslever ansteigend): Thaiboxen, Kickboxen/Boxen, Taekwon-Do, Karate, Judo, Wing Tsun. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die tatsächliche Effektivität im Kampf ist in den meisten Fällen genau andersherum (zum Glück, sonst würden die Endlos-Schnacker auch noch am letzten Rückzugsort die Herrschaft haben ) - einen Top WT-Mann mal ausgenommen, der steht natürlich auch hier an der Spitze

Geändert von mmaiscool (04-09-2003 um 10:15 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 04-09-2003, 10:17
Benutzerbild von Sebastian
Administrator
Kampfkunst: Standup + Grappling

Registrierungsdatum: 25.08.2001
Standard

lol, mmaiscool,

das wäre fast was für einen neuen Thread im Offenen KK, glaube jetzt gibts ne Keilerei hier
Alt 04-09-2003, 10:31
Benutzerbild von countingzero
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Aikido, Aiki Jujutsu

Registrierungsdatum: 29.05.2003
Standard

cool,
intellektueller Klassenkampf im KKB.

Ich finde Leute mit geringer Bildung sollten nach
dem sie die Strasse gefegt haben nicht noch den letzten Rest Hirn aus sich rausprügeln. Vielleicht sollten sie mal Abends besser ne Bildzeitung oder was anderes anspruchsvolles lesen.

Mfg

cz:
Alt 04-09-2003, 12:15
Kampfkunst: Queensberry rules

Registrierungsdatum: 23.05.2002
Standard

Zitat:
Egal, meiner Erfahrung nach kann man das Bildungslevel der Trainierenden im Verhältnis mit ihrer KK ca. so einteilen (Bildungslever ansteigend): Thaiboxen, Kickboxen/Boxen, Taekwon-Do, Karate, Judo, Wing Tsun.
@mmaiscool

Na da hast du aber Glück gehabt!

Zitat:
Kampfkunst: WT und alles was im richtigen Moment funktioniert
Alt 04-09-2003, 12:38
Benutzerbild von Joachim
inaktiv
Kampfkunst: Muay Thai, Kali

Registrierungsdatum: 26.11.2001
Standard

Und deswegen, weil ich so ein Hohlbrot bin, mache ich auch Muay Thai.

Alt 04-09-2003, 13:03
Benutzerbild von Harrington
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Der Geist des Budo öffnete sich mir auch nie ,darum ging ich zum Muay Thai,da konnte man dann wieder Mensch sein....
Alt 04-09-2003, 13:03
inaktiv
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Standard

Ich auch , weil doof
Alt 04-09-2003, 13:45
G&M-Buster
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich dumm nix verstehen,
ich nur thaibox bumm bumm
was frage?????
Es ist doch wohl totaler quatsch das thaiboxen nur einer
gewissen art von menschen zuzuortnen oder sollte ich sagen
SHIT ON IT.
Alt 04-09-2003, 14:44
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 19.06.2002
Standard

Häh???
Alt 04-09-2003, 17:17
Benutzerbild von error404
Kampfkunst: muay thai / martial arts tricks

Registrierungsdatum: 29.03.2002
Standard

Na toll, da kanns ja bei mir garnicht anders sein, leude
Bin absofort auch dumm und ziehe in den Untergrund
Alt 04-09-2003, 18:36
Benutzerbild von George Stark
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: (ex)WT, Boxen

Registrierungsdatum: 11.02.2002
Standard Oh mann ..

Hallöle ..

ei,ei, ei .. also , wenn ich mir hier so nen paar Argumente reinziehe, wird mir echt übel .. was manche Leute doch für ein Gesellschaftsbild haben ..

"da haben nur die Leute aus der Unterschicht denn Mum und die Power" bla bla bla .. also, wenn du mal an nem Arbeitsamt/Sozi vorbeigehst, dann bezweifle ich, dass du da viele "harte fighter" aus der "Unterschicht" siehst ...

Und das der "Durchschnittsstudent" ein Weichei ist .. hm .. ich würde sagen, der Durchschnitt aller Leute sind Weicheier, egal aus welcher Schicht... sonst würden ja abertausende Sportschulen voll mit Leuten sein, bevorzugt aus der "Unterschicht" , dann gäbe es ja in Berlin bei ca. 1 Mio Sozi/Arbeitlosengeldempfänger 1000 MT-Clubs ..

Das ist der totale Stuss ...

Warum ich nicht zum MT gehe ? Es liegt nur an der Schule ... das Training ist mir nicht zu hart, den Stil find ich geil.
Aber wenn du in einen Club gehst, dann willst du nicht nur trainieren ... klar, das ist das primäre Ziel .. aber man will auch irgendwo nen bissel Kontakt zu Leuten, vielleicht mal auf nen Bierchen gehen und ein bissel labern ... aber gerade in so nen harten Stilen wie MT hängen eben immer ne Menge Leute rum, die vielleicht ganz nett sind, aber ...... naja ... wie soll ich es ohne jemanden zu beleidigen ausdrücken ... die einfach hohl in der Birne sind, und denen ihre tiefer gelegten Assi-Golfs mit Boxhandschuhen am Lenkrad wichtiger sind, als alles andere...

Nuja .. und mit solchen Leuten will ich nicht Bier trinken gehen ... that's it. Zumal man ja sieht, wie diese Leute wiederrum über die Bildungs-"High society" denken .. da trifft wohl Vorurteil auf Vorurteil

BTW: hier wurden ja Clubs angeführt, der nen ziemlichen großen Anteil an "Studenten" haben ... ich denke, der wird auch nicht mehr kleiner, denn wenn man erstmal jemanden gefunden hat zum trainieren + Freude im Biergarten , dann bleibt man da, und dann kommen vielleicht noch andere, weil sie eben wissen, dass da nicht nur "Assis" rumhängen ...

A propos Studenten: wer glaubt, Studenten sind alles Leute aus der "Mittel-/Oberschicht" .. vergesst nicht den Luxus in Deutschland, dass jeder für nen Apel&Ei , wenn er denn das Abi durchzieht, studieren kann .. das hat mit Geld so ziemlich gar nix zu tun, musst bloss in der Schulzeit nen bissel ackern und nicht nur die Birne die Woche über wegbrennen, dann kannst auch DU, armer Assi aus der Unterschicht, studieren :-)) Aber lernen - das sind ja alles Streber, ich bin lieber nen harter Fighter ausm Ghetto und lass die anderen Schuften ... huhuuhu ...

Grützi

GS
Alt 04-09-2003, 19:20
Benutzerbild von Sagat
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: im Ruhestand

Registrierungsdatum: 26.11.2002
Standard

Zitat:
Der Geist des Budo öffnete sich mir auch nie ,darum ging ich zum Muay Thai,da konnte man dann wieder Mensch sein....

jo, oder wie lautet ein uraltes thailändisches Sprichwort:

Muay Thai mach high und Pahuyuth tut richtig gut

Geändert von Sagat (04-09-2003 um 19:22 Uhr).
Alt 05-09-2003, 14:04
Benutzerbild von mmaiscool
Kampfkunst: Glückskekse austragen

Registrierungsdatum: 05.06.2003
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sebastian
lol, mmaiscool,

das wäre fast was für einen neuen Thread im Offenen KK, glaube jetzt gibts ne Keilerei hier
Hehe ... Yeah, ein bisschen intellektuelles Posing bringt doch immer gute Resonanz Stell schon mal die Webcam auf
Alt 05-09-2003, 14:09
Benutzerbild von Sagat
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: im Ruhestand

Registrierungsdatum: 26.11.2002
Standard

Zitat:
da haben nur die Leute aus der Unterschicht denn Mum und die Power" bla bla bla .. also, wenn du mal an nem Arbeitsamt/Sozi vorbeigehst, dann bezweifle ich, dass du da viele "harte fighter" aus der "Unterschicht" siehst

erstens halten die sich aber auch nicht im 5-Sterne-Restaurant bei Hummer und Kaviar auf und zweitens gehen die auch nicht zum Sozi um zu betteln,sondern holen sich auf andere Weise das was die Gesellschaft ihnen vorenthält (kenne selber genug von der Sorte und glaub mir mit den Leuten ist wirklich nicht gut Kirschen essen )
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht