|
| ||||
| ||||
| George Stark Hey ein Berliner mit Herz!!! Ich stehe dir Bei denn du hast Vollkommen recht! |
|
| |||
| |||
| Jetzt muss ich als Student aber auch mal was sagen. Das bild der Studenten scheint hier echt n bisschen daneben. Klar gibt es ein paar reiche Vatersöhnchen auf den Unis/FH's, aber der Großteil ist-wie ich- chronisch pleite. Manche Leuter scheinen echt zu glauben, dass jeder Student mit dem Cabrio vorgefahren kommt oder den ganzen Tag über irgendwelche Scheisse philosophiert. Mri ist aufgefallen, dass gerade im Hochschulsport viel KK/KS angeboten und auch wahrgenommen wird. |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann Andyy nur bestätigen. Ich bin zwar selber kein Student, trainiere aber mit vielen (kein MT) zusammen. Reich sind die alle nicht. >>Das sind alles ganz normale Menschen, eben unterschiedlich<<
__________________ Mit freundlichen Grüßen 'Mach weiter, wo andere aufhören.' |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"In den 400 größten deutschen Unternehmen ist die Chance auf eine Führungsposition für den Nachwuchs aus dem Bürgertum dreimal so groß wie für gleich Qualifizierte aus der Mittelschicht." Zitat Soziologen Michael Hartmann Bzgl. der Ausgangsfrage Ich sehe es immer abhängig vom Anbieter und desem Auftreten, sprich, wie er sich und das was er tut verkauft! Gruß ![]() Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| |||
| |||
| Mag ja sein, dass ein Großteil der Schüler an den Gymnasien aus der Osber oder Mittelschicht (was auch immer die Definition davon sein mag) stammt, aber bei uns auf der FH haben die wenigsten ein Gymnasium besucht. Der Großteil hat, wie ich, Fachabi gemacht dann ne Ausbildung , ein paar Jahre gearbeitet und kann daher auf Bafög zurückgreifen, welches unabhängig vom einkommen der Eltern berechnet wird. Und eines noch allgemein zum studieren: jeder mit durchschnittlicher Intelligenz kann sich einen Fachbereich heruassuchen der ihn ihneterssiert, viel leernen und dadurch sein Studium schaffen. Akademkiker sind Leute wie alle anderen auch und nicht irgendwelche Superbrains, Philospohen oder Papis-Firma-Nachfolger. |
|
| ||||
| ||||
| Hallöle, also, diese Studie halte ich für ein wenig übertrieben: es wäre natürlich erstmal sinnvoll, was man als Oberschicht bezeichnet. Wenn man damit Familien meint , bei denen beide Eltern Arbeit haben .. okay .. dann glaube ich das, aber ich hoffe, dass es in Deutschland noch nicht so weit ist, dass man das als Oberschicht verkauft. Und ich betone nochmal: wenn du dein Grips ein bissel anstrengst, dann kann in Deutschland jeder studieren, wir sind nicht in den Staaten, wo man ne Menge Kohle auf den Tisch packen muss ... hier reichen 200 EUR Imma-Gebühr im Semester ... der Rest liegt an DIR .. und ich kenne kaum einen Student, der nicht nebenbei schuftet, damit er seine Ofen-beheizte Bude warm bekommt ... also erzählt nicht so ne Scheisse, von wegen Studenten sind alles reiche verpimmelte Polo-Shirt-Träger, die Kavier essen und Golf spielen ... das mag auf 1-2% zutreffen. Der Rest sind weitgehend normale Menschen. Und so ne Assi-Typen die meinen, sie sind harte Jungs und müssen anderen aus purem Sozialneid auf die Fresse haun - die sind genau der Grund, warum ich KK mache, denn das würde ihr beschissenes Selbstmitleid-Ego so richtig zugrunde richten. Was das eigentliche Thema angeht: man könnte jetzt fröhlich mit Statistiken rechnen .. wieviele Menschen gibt es, wieviele machen prozentual davon KK, wieviele MT, dann gegenrechnen, wieviele Studenten es gibt prozentual dazu, und dann würdest du rein statistisch genau die 1-2 Leute, die Akademiker sind, in den MT-Clubs finden ... basta aus .. Grützi GS |
|
| ||||
| ||||
| Also bei mir trainieren Doktoren, Zahnärzte, Rechtsanwälte genauso im Breitensport wie im Wettkampf. Wir haben Kämpfer in der A Klasse und unsere Doktoren gehen mit den Jungs in den Ring. Wo ist das Problem ? Liegt vielleicht an der Schule,Trainer ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |