Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-09-2003, 16:30
Benutzerbild von muaythai-camp-berlin
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: muaythai

Registrierungsdatum: 14.07.2003
Standard

George Stark
Hey ein Berliner mit Herz!!!
Ich stehe dir Bei denn du hast Vollkommen recht!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-09-2003, 19:37
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: mt

Registrierungsdatum: 29.12.2002
Standard

Jetzt muss ich als Student aber auch mal was sagen. Das bild der Studenten scheint hier echt n bisschen daneben.
Klar gibt es ein paar reiche Vatersöhnchen auf den Unis/FH's, aber der Großteil ist-wie ich- chronisch pleite.
Manche Leuter scheinen echt zu glauben, dass jeder Student mit dem Cabrio vorgefahren kommt oder den ganzen Tag über irgendwelche Scheisse philosophiert.
Mri ist aufgefallen, dass gerade im Hochschulsport viel KK/KS angeboten und auch wahrgenommen wird.
Alt 06-09-2003, 02:39
Benutzerbild von the_ANSWER
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Luta Livre, früher Bujinkan Budo Taijutsu

Registrierungsdatum: 25.05.2003
Standard

Ich kann Andyy nur bestätigen. Ich bin zwar selber kein Student, trainiere aber mit vielen (kein MT) zusammen. Reich sind die alle nicht. >>Das sind alles ganz normale Menschen, eben unterschiedlich<<
Alt 06-09-2003, 08:19
Benutzerbild von Michael Kann
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Zitat:
Original geschrieben von the_ANSWER
Ich kann Andyy nur bestätigen. Ich bin zwar selber kein Student, trainiere aber mit vielen (kein MT) zusammen. Reich sind die alle nicht. >>Das sind alles ganz normale Menschen, eben unterschiedlich<<
Bzgl. der zusätzlich hinzugekommen Diskussion REICHE / ARME Studenten möchte ich die Studie des Deutschen Studentenwerkes anfügen. Die Studie besagt, dass von 100 Kindern/Jugendlichen die ein Gymnasium besuchen stammen 84 aus der Oberschicht. Von 100 Jungen Erwachsenen/Erwachsenen die eine Universität besuchen stammen 72 aus der Oberschicht. Der Rest kommt aus der Mittel- und Unterschicht, wobei mir dieses "Kastensystem" nicht gefällt. Fakt ist aber, dass die Schere immer größer und nicht kleiner wird. D.h. die Mittelschicht wird immer weiter verschwinden und es gibt dann nur noch Arm und Reich ... die vielzitierte Chancengleichheit gibt es NICHT.

"In den 400 größten deutschen Unternehmen ist die Chance auf eine Führungsposition für den Nachwuchs aus dem Bürgertum dreimal so groß wie für gleich Qualifizierte aus der Mittelschicht."
Zitat Soziologen Michael Hartmann

Bzgl. der Ausgangsfrage
Ich sehe es immer abhängig vom Anbieter und desem Auftreten, sprich, wie er sich und das was er tut verkauft!

Gruß
Mike
Alt 06-09-2003, 11:10
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: mt

Registrierungsdatum: 29.12.2002
Standard

Mag ja sein, dass ein Großteil der Schüler an den Gymnasien aus der Osber oder Mittelschicht (was auch immer die Definition davon sein mag) stammt, aber bei uns auf der FH haben die wenigsten ein Gymnasium besucht.
Der Großteil hat, wie ich, Fachabi gemacht dann ne Ausbildung , ein paar Jahre gearbeitet und kann daher auf Bafög zurückgreifen, welches unabhängig vom einkommen der Eltern berechnet wird.
Und eines noch allgemein zum studieren: jeder mit durchschnittlicher Intelligenz kann sich einen Fachbereich heruassuchen der ihn ihneterssiert, viel leernen und dadurch sein Studium schaffen. Akademkiker sind Leute wie alle anderen auch und nicht irgendwelche Superbrains, Philospohen oder Papis-Firma-Nachfolger.
Alt 06-09-2003, 21:44
Benutzerbild von George Stark
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: (ex)WT, Boxen

Registrierungsdatum: 11.02.2002
Standard Naja..

Hallöle,

also, diese Studie halte ich für ein wenig übertrieben: es wäre natürlich erstmal sinnvoll, was man als Oberschicht bezeichnet. Wenn man damit Familien meint , bei denen beide Eltern Arbeit haben .. okay .. dann glaube ich das, aber ich hoffe, dass es in Deutschland noch nicht so weit ist, dass man das als Oberschicht verkauft.

Und ich betone nochmal: wenn du dein Grips ein bissel anstrengst, dann kann in Deutschland jeder studieren, wir sind nicht in den Staaten, wo man ne Menge Kohle auf den Tisch packen muss ... hier reichen 200 EUR Imma-Gebühr im Semester ... der Rest liegt an DIR .. und ich kenne kaum einen Student, der nicht nebenbei schuftet, damit er seine Ofen-beheizte Bude warm bekommt ... also erzählt nicht so ne Scheisse, von wegen Studenten sind alles reiche verpimmelte Polo-Shirt-Träger, die Kavier essen und Golf spielen ... das mag auf 1-2% zutreffen. Der Rest sind weitgehend normale Menschen.

Und so ne Assi-Typen die meinen, sie sind harte Jungs und müssen anderen aus purem Sozialneid auf die Fresse haun - die sind genau der Grund, warum ich KK mache, denn das würde ihr beschissenes Selbstmitleid-Ego so richtig zugrunde richten.

Was das eigentliche Thema angeht: man könnte jetzt fröhlich mit Statistiken rechnen .. wieviele Menschen gibt es, wieviele machen prozentual davon KK, wieviele MT, dann gegenrechnen, wieviele Studenten es gibt prozentual dazu, und dann würdest du rein statistisch genau die 1-2 Leute, die Akademiker sind, in den MT-Clubs finden ... basta aus ..

Grützi

GS
Alt 27-09-2003, 11:07
Benutzerbild von Ralf Kussler
Kampfkunst: Muay Thai, Krabi Krabong

Registrierungsdatum: 27.01.2003
Standard Akademiker

Also bei mir trainieren Doktoren, Zahnärzte, Rechtsanwälte
genauso im Breitensport wie im Wettkampf.
Wir haben Kämpfer in der A Klasse und unsere Doktoren gehen
mit den Jungs in den Ring.
Wo ist das Problem ?

Liegt vielleicht an der Schule,Trainer ?
Alt 27-09-2003, 11:36
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard Re: Akademiker

Zitat:
Original geschrieben von SIAMFighter
Liegt vielleicht an der Schule,Trainer ?
Nur daran liegts!!!!!!!
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht